Also ich fahre zwar keine Sporty und lese die Mo auch kaum, aber alle Achtung - die haben es gut beschrieben!
Und was die Lebensgeschichte angeht: Ich hatte ja meine erste Harley schon ab 1987. Davor fuhr ich etliche Japsenteile, war aber nie wirklich damit zufrieden und das machte sich in einem stetigen Wechsel bemerkbar. Was ich da Gelde zum Fenster rausgeschmissen habe, ist der Wahnsinn. Dann 1987 war plötzlich Ruhe, die Ur-Heritage war da und blieb bei mir 10 Jahre, das war echt ganz was anderes.
Was ich auch glaube ist: Der Umstieg auf Harley hat mir vielleicht das Leben gerettet, denn wie ich früher mit den Reiskochern oft dahingebrettert bin, das war oft jenseits von gut und böse
Mit der Harley änderte sich zwangsläufig die Fahrweise und ein USA-Aufenthalt bestätigte mich darin, daß es viel gemütlicher geht, als in D meist üblich.
Was mich an den heutigen Harleys nervt, ist der Elektronikkram und die offensichtlichen Qualitätsmängel, die bei den Preisen eigentlich nicht vorkommen dürften.
Naja, ich bleibe bei meiner 91er Heritage, die macht keine Probleme und ist noch die Schepperkiste, die ich mir unter Harley vorstelle.
Ne Sporty habe ich mal ausprobiert, die war mir einfach zu klein, ich mag einfachh full size, bei Harleys und bei den Autos genauso.
greets Mudman