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Umbau ECS Steuergerät

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Umbau ECS Steuergerät

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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Neuer Beitrag 21.02.2012 17:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sharpmd83
ah moment,... ich glaub jetzt hab ich es geblickt,....
ich brauch ne YTZ14S,... weil die net so hoch is, aber scheinbar die selbe Spannung usw.

@madmarty ist das korrekt?

richtig! wichtig zum starten ist, dass sie annähern die gleichen Ah liefert, damit sie den anlasser mit ausreichend strom versorgt. die, die ich gepostet hab, hat bei mir in der letzen saison keinerlei probleme gemacht. bin noch immer mehr als zufrieden.

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 21.02.2012 19:06
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ah ok. nun hab ichs verstanden.
dann schau ich mal ob ichs diesen winter noch mach oder erst im nächsten winter.
der fender müsst ja auch ausgebaut, loch zugemacht und frisch lackiert werden. dann noch en neuer sitz dazu, sonst lohnt sich der ganze aufwand ja net :-)

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Gruß
Lars

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 21.02.2012 22:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
hat weniger ampere aber tuts vollkommen und ist flacher. nur die beiden kabel musst du ändern da du die baterie 180° gedreht einbauen musst udn die kabel nicht mehr reichen

ausser ich find eine, bei der + auf rechts is und alles andere auch in etwa passt oder? :-)
aber die Sucherei habt ihr sicherlich auch schon durch

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Gruß
Lars

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Neuer Beitrag 21.02.2012 22:45
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Zitat von Sharpmd83
Zitat von screwlord
hat weniger ampere aber tuts vollkommen und ist flacher. nur die beiden kabel musst du ändern da du die baterie 180° gedreht einbauen musst udn die kabel nicht mehr reichen

ausser ich find eine, bei der + auf rechts is und alles andere auch in etwa passt oder? :-)
aber die Sucherei habt ihr sicherlich auch schon durch

exakt! wirst du keine finden...

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Neuer Beitrag 22.02.2012 07:16
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Im Louis-Katalog kann man auf 2 Seiten die Batterien anhand von Bildern mit Massen vergleichen.

Sharpmd83 ist offline Sharpmd83 · 567 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 22.02.2012 09:55
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die Info mit dem Louis Katalog ist gut,...
wenn ich das richtig sehe, könnte ne YB10L-B2 auch funktionieren. die ist schmaler, aber gleich hoch, allerdings 3mm breiter. 12V 11ah und 1,1Amp Ladestrom.
Hier könnte man das ECS neben die Batterie machen.
Was meint ihr?

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Gruß
Lars

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Neuer Beitrag 22.02.2012 12:00
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Moin Gents,
habe mich auch mal damit beschäftigt und bin über die hier gestolpert...
http://shop.motofreakz.de/Anbau-Umbau/Li...::969_1014.html

Greetz
Coolmods

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Neuer Beitrag 22.02.2012 13:13
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die klingt ja schon interessant,..
http://shop.motofreakz.de/Anbau-Umbau/Li...mAh::13443.html

allerdings wäre es da jetzt schon interessant mal zu wissen ob die schon wer eingebaut hat.


hab mal nen neuen beitrag dazu aufgemacht. Eventuell hat ja wer bereits Erfahrungem mit denen.
LiFePo4 Motorrad Starterbatterie

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Gruß
Lars

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Neuer Beitrag 22.02.2012 14:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von coolmods
Moin Gents,
habe mich auch mal damit beschäftigt und bin über die hier gestolpert...
http://shop.motofreakz.de/Anbau-Umbau/Li...::969_1014.html

Greetz
Coolmods

teuer, teuer, teuer.....

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Neuer Beitrag 22.02.2012 14:38
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Zitat von screwlord
Zitat von coolmods
Moin Gents,
habe mich auch mal damit beschäftigt und bin über die hier gestolpert...
http://shop.motofreakz.de/Anbau-Umbau/Li...::969_1014.html

Greetz
Coolmods

teuer, teuer, teuer.....

jo, das is wohl wahr. 150 euro für ne batterie is ne ganz billig.
vorteil, viel kleiner und eventuell muss man keine verkabelung ändern / verlängern,.. :-)

ahhhhh,.. ich hasse meine harley,.... warum finde ich nur immer wieder neues was man umbauen kann,... Baby

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Gruß
Lars

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sharpmd83 am 22.02.2012 15:22.

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Neuer Beitrag 22.02.2012 14:44
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eher 219,90......mit dem anderen ding stellst die karre drei tage hin und nix geht mehr,.......

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Neuer Beitrag 22.02.2012 15:20
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hm, da is was dran. 4600mAh ist doch etwas klein. müsste man eben mal testen.
Aber nur für nen test sind 150euro auch schon zu viel.
und 220€ für die große Batterie ist ein stolzer Preis.


also gut, fällt mal weg.
aber was meint ihr was mit der YB10L-B2 is? würde die gehen?

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Lars

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sharpmd83 am 22.02.2012 16:02.

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Neuer Beitrag 22.02.2012 21:47
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Ich hab die Geschichte anders lösen können, hätte jedoch bei eigenem Bedarf die Jungs einfach mal angerufen... Scheinen ja locker drauf zu sein. Eventuell haben die Erfahrungswerte und geben eventuell Garantien aus...(?).

Für das Geld hätte ich auch entsprechende Erwartungshaltungen... Wenn die Dinger rocken, ist es ok in meinen Augen.

Greetz
Coolmods

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Neuer Beitrag 23.02.2012 14:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von coolmods
Ich hab die Geschichte anders lösen können, hätte jedoch bei eigenem Bedarf die Jungs einfach mal angerufen... Scheinen ja locker drauf zu sein. Eventuell haben die Erfahrungswerte und geben eventuell Garantien aus...(?).

Für das Geld hätte ich auch entsprechende Erwartungshaltungen... Wenn die Dinger rocken, ist es ok in meinen Augen.

Greetz
Coolmods

wie hast du das denn gelöst?

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Neuer Beitrag 23.02.2012 20:40
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Mmmmmh... mein Problem war die Steuereinheit vom Powercommander. Das hatte ich vorher unter dem Tank, und bei erster Betrachtung dachte ich, ich würde es nie bei der Batterie lassen können - wegen dem Platzmangel.

Ich habe dann nach dem Prinzip Hoffnung doch alles umgelötet und das nötige Minimum an Platz geschaffen um es VOR die Batterie zu packen.

Greetz
Coolmods

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