Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Rabatte und Preisnachlässe bei HD bei Neukauf - Erfahrungsberichte

Rabatte und Preisnachlässe bei HD bei Neukauf - Erfahrungsberichte

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Rabatte und Preisnachlässe bei HD bei Neukauf - Erfahrungsberichte

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fifty ist offline Fifty · 12 Posts seit 17.11.2006
aus Stuttgart
fährt: derzeit noch V-Rod
Fifty ist offline Fifty
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 17.11.2006 aus Stuttgart

fährt: derzeit noch V-Rod
Neuer Beitrag 07.01.2007 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir hier ja alle wohl den gleichen Freizeitspaß betreiben und dieses tolle Hobby, leider, wie alles, was besonders schön ist Augenzwinkern , auch einige Euronen abverlangt, möchte ich hier mal ein "Tabu-Thema" ansprechen, das vielleicht, außer für mich, auch für einige andere hier doch sicher einmal sehr interessant sein dürfte:

Was habt Ihr denn z.B. bei einem Neuerwerb Eures Mopeds so an "Hausrabatt" quasi als Nachlass auf die offiziellen Listenpreise erhalten? (ohne Inzahlungnahme!) Konntet Ihr denn große Unterschiede unter den einzelnen "Freundlichen" feststellen?

Oder beim Teilekauf oder für An- oder Umbauten an Euren Mopeds? Bei Reparatur- und/oder Wartungsarbeiten? Beim Kauf von anderem Zubehör, wie Sonnenbrillen, Helmen, Outfit o.ä.?

Bin echt auf Eure Erfahrungen schon sehr gespannt!

Gruß
Fifty

Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon · 132 Posts seit 22.12.2005
aus Bad Muskau
fährt: VRSCA MJ 2003, alu
V-Rod-Egon ist offline V-Rod-Egon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 22.12.2005
Avatar (Profilbild) von V-Rod-Egon
aus Bad Muskau

fährt: VRSCA MJ 2003, alu
Neuer Beitrag 08.01.2007 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fifty,
ich habe in 2003 beim Kauf meiner V- Rod A als Vorführer mit 700km auf de Uhr 10% bekommen und auf Zubehör/Montage 20 %.
Machte unterm Strich 2000,- € aus. Allerdings gibt es den Händler heute nicht mehr (Harley Dresden).
Ich hatte vorher bei Fiereks in München angefragt, dort war die Maschine allerdings ausverkauft und noch nicht mal eine Probefahrt möglich. Logisch das der sich keinen Zentimeter bewegt hat, als es um Preise ging.
Inzwischen ist die Maschine allerdings auch deutlich billiger geworden.
Grüße,
Egon

__________________
Das muß drücken im Gesicht...

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 08.01.2007 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fifty,
ich hatte mich bei 4 Dealern persönlich erkundigt und beraten lassen, da ich natürlich meine Kohle auch nicht gerne zum Fenster raus schmeiße.
Einer hatte mir 6% angeboten, allderdings nur, weil ich einen Freund hatte der dort bereits 7 Harleys gekauft hatte.
Da dieser Händler jedoch 250km von mir entfernt war, habe ich mich dazu entschlossen, zum ersten mal in meinem Leben
Freude , etwas zum Listenpreis zu kaufen.
Ich muss sagen, es war eine gute Wahl, denn bei der Auslieferung hatte ich die Kellermänner, den Batteriestecker und ein geändertes Heck auf dem Auftrag stehen - ohne Berechnung und das ist dann auch umgesetzt worden.
Bei den Klamotten die ich dann noch gekauft habe, hat er mir dann nochmal 60% gegeben. Alleine dieser NAchlass überschritt damit die 6% die ich auf das Mopped bekommen hätte.
Es erwies sich dann als absolut richtige Enstcheidung als ich Probleme mit dem Anlasser hatte. Das Mopped wurde abgeholt, ein anderer Anlasser aus einer anderen V-Rod ausgebaut (der schwarze war gerade nicht lieferbar) und bei mir eingebaut. Später wurde der richtige Anlasser eingebaut und mein Mopped, nachdem ich nicht mehr fahren durfte, wieder nach Hause geliefert.
Ich hätte es spätestens hier bereut wenn mein Dealer 250km weit weg gewesen wäre.
Ich finde die Preispolitik zwar nicht gerade toll (was die vorgängermodelle angeht) aber ich finde es super wie die meisten Händler zusammen halten und versuchen gemeinsam Geld zu verdienen. Das ist heute garnicht mehr so einfach ohne Nachlässe zu verkaufen, egal welches Produkt Du hast. Und da es jeder Firma etwas gleich geht was die hohen Nachlässe angeht sind die Gewinne teilweise ins Bodenlose gesunken, damit können die Personalausgaben nicht getätigt werden die man evtl geplant hat und stellt lieber keine neuen Leute ein - den Rattenschwanz der daran hängt kennen wir alle.

In diesem Fall habe ich gerne etwas mehr ausgegeben und kann dort heute auch mal eben vorbei fahren und den Leuten in die Augen schauen smile

Das Händler im Osten über sehr hohe Nachlässe verkaufen hatte ich auch gehört - dass diese teilweise heute nicht mehr existieren weil Harley denen durch Ihre Knebelverträge den Hahn zudrehet ist auch nicht schön. Ich denke im Osten ist das noch etwas schwieriger als ohnehin.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 08.01.2007 10:22
Zum Anfang der Seite springen

hallo -bei mir (münchen)gab es 2003 nur die überführungskosten und eine lederjacke zum halben preis. böse
- so wars .

__________________
cu Hartmut

Avatar (Profilbild) von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar (Profilbild) von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.01.2007 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Vorführer VRSCR mit 700 km gab es für 16T€ folgendes: Breitreifenumbau 240 mit schwarz beschichteten Rädern (incl. TÜV-Eintragung), Kellermannblinker vorne und hinten(hinten mit eigens für mich gemachten schwarzeloxierten ALU-Distanzen für mein leider 240mm breites Nummernschild), Speed-Point Kz-Halter, randvoll gefüllten Sprittank und Anlieferung zu mir direkt nach Hause.

Ich finde, dies war ein fairer Preis, da die Maschine durchaus als neuwertig bezeichnet werden kann...

Taurus88

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2007 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe drei Dealer konsultiert:

Bedingung: Inzahlungnahme eiener 7 Jahre alten V-MAX mit 17 TMiles

einmal Null, das zweite Mal fast Null und ein sch... Preis für die MAX

Nummer drei hat die MAX ungesehen (nur Bilder) für einen sehr guten Preis in Zahlung genommen und mir für die VRSCA mit Tageszulassung (2 Monate) und 0 km -10% + Steeetbar, Sissibar und Touring Beifahrersitz gegeben.
Ich war mit dem Angebot zufrieden und habe halt zuschlagen müssen Freude
Auf Zubehör gab es dann auch noch was (ich glaube 10%) und das wurde bei der ersten Inspektion gleich mit montiert - ohne Aufpreis!!!
Es hat sicher mit Glück zu tun, aber wie jemand schon richtig bemerkte - im "Osten" wird manchmal mit härteren Bandagen um Absatz gekämpft.

Werbung
Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 08.01.2007 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Hola,

nachdem unser "Finanzvorstand" von der Street Rod überzeugt worden war, standen 2 Maschinen (bei 2 Dealern) zur Auswahl.
Waren beides '06er Vorführer und die Differenz lag bei ca. 1100,- Euro. Dafür hatte die teurere einige Km weniger auf der Uhr.
Haben uns schließlich für die teurere entschieden und nochmals ca. 15% Nachlass bekommen (Zulassung war ebenfalls inc.). Muss dazu sagen dass das die 3te Maschine war die wir dort bezogen haben und im Jahr '06 die 2te.

@hapo: Würd mal interessieren welcher Münchner Händler das war ?

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Viele Grüße

__________________
own the corners...

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 08.01.2007 16:20
Zum Anfang der Seite springen

@hapo: Würd mal interessieren welcher Münchner Händler das war ?

Bobo ; aber der "Schauspieler" hatte (2002/3)das gleiche Angebot (für mich)

__________________
cu Hartmut

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 08.01.2007 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Sporty hab ich damals (89) 5% und eine Doppelsitzbank bekommen, bei der NRS nach dem Besuch von 3 Händlern, Kellermänner vorne und hinten und der "günstigsten" Überführung im Vergleich , sowie einen fast leeren Tank. Bei einem Händler wollte man überhaupt keine Kompromisse eingehen, die anderen sagten, is halt nen gesuchtes Neumoppet bla bla. Hatte dann irgendwann keinen Bock mehr bis zum letzten zu gehen. Bin selber selbständig und mir geht dieses Viehmarkt gefeilsche auch auf die Eier.

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 08.01.2007 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Hey Hapo,

danke für die Info.
War reine Neugier, da ich (als ich das letzte mal bei Euch in München war) durch Zufall mal bei "Bobo's" gelandet bin und überrascht war, dass es ausser Fierek dort noch einen Händler gibt.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Grüße aus Hessen

__________________
own the corners...

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.08.2007 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Da die Händlerstrategien ja von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sind, würde mich mal Eure Meinung/Erfahrung zum Thema Barzahlungsrabatt beim Freundlichen interessieren.

Ich spiele mit dem Gedanken mir nach meiner gerade erst verkauften Softail eine NRS zuzulegen und frage mich, mit welchen Spannen der Freundliche da so in seiner Argumentation kalkuliert.
Sind 8-10% bei der guten alten Factory überhaupt noch realistisch?

Wollen die überhaupt noch Bargeld?

Gibt es Tipps die ich beherzigen sollte?

Ich habe vor, mich beim Freundlichen sehen zu lassen, wenn die neuen Modelle eingetroffen sind, spiele aber auch mit dem Gedanken, erst im Winter zu bestellen. Vielleicht gibt's da 'ne größere Chance auf nen guten Preis.

Wie war das bei Euch? verwirrt

PS: Ich weiß, dass das Thema Anfang des Jahres schon mal diskutuierte wurde, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Erfahrungen aus dieser Saison.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Maga
Maga ist offline Maga · 501 Posts seit 19.06.2007
aus Athen
fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Maga ist offline Maga
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 19.06.2007
Avatar (Profilbild) von Maga
aus Athen

fährt: Ultra Screaming Eagle 07, FXR (Harley Davidson and the Marlboro man), 03er Sporty radical
Neuer Beitrag 05.08.2007 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Wie war das bei Euch? verwirrt

Hallo George,

ich kann dazu aus meiner Erfahrung nur sagen, dass die offensichtlich auf einem "sehr hohen Ross" sitzen. Das letzte Bike das ich mir beim Freundlichen gekauft habe war zwar ne SE und da gibt es mangels Masse idR keine Rabatte, aber das T-Shirt welches ich mir zusaetzlich noch mitgenommen hatte durfte ich voll bezahlen Augen rollen . Bei einem Betrag von ca. 30 Euronen wirklich ein Witz! unglücklich unglücklich

Ich denke es ist besser im Winter zu kaufen, wenn der Freundliche Lagerbestand hat, den er saisonbedingt nicht gerade aus der Hand gerissen bekommt. Ich wuensch Dir auf jeden Fall viel Glueck! Freude

__________________
Gruesse aus dem Sueden,
Maga

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten

Avatar (Profilbild) von Swasi
Swasi ist offline Swasi · 391 Posts seit 05.01.2007
fährt: Road King
Swasi ist offline Swasi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
391 Posts seit 05.01.2007
Avatar (Profilbild) von Swasi

fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.08.2007 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo George,

trotz Barzahlung gabs bei mir auch keine offensichtlichen Rabatte. Das ist wahrscheinlich da Strategie oder Philosophie - keine Ahnung.

Mein Dealer hat mir dann ein kleines bisschen mehr für die Inzahlungnahme meiner BMW gegeben und bei allen Ersatzteilen oder Klamotte oder Helm bekomme ich immer 10 %.

l. G.
Steffi

__________________
Allen Menschen, die mich kennen, gebe Gott, was sie mir gönnen.

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 05.08.2007 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor 2 Wochen eine 08 NRS bestellt.

Ein Händler hat mit seine Preisliste unter die Nase gehalten, als ich ihn nach seinem Preis gefragt habe und mit Taschenrechner die beiden Positionen um die es ging zusammengerechnet... 0% Rabatt

Ein zweiter Händler, für mich 40 km weiter entfernt als der erste, hat ca. 4% gegeben und baut mit vor Auslieferung Kellermänner, andere Griffe, ein Ladekabel und eine NH Fußrastenverlängerung kostenlos an.

Ich muß der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich mich beim zweiten Händler auf dieses Forum und Falk bezogen habe, der bei diesem Händler gut bekannt ist.

Liefertermin ist Januar, kleine Umbauten im Februar, Anmeldung 1.3.2008....wie soll ich bloß bis dahin die Zeit totschlagen?

In dem Zusammenhang eine Frage, ich hatte eigentlich vor auf die Custombike im November zu fahren. Ist dies eigentlich auch eine Verkaufsmesse? Ich liebäugle mit einer Kess Tech Anlage, obe es Chancen gibt die auf der Messe zu einem besseren Kurs zu bekommen?

Schönen Sonntag noch, fahrt vorsichtig.

JoergMCF

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2007 12:00
Zum Anfang der Seite springen

März 2008 ??? geschockt
Da würde ich durchdrehen.

Ob mein Händler nen Rabatt gegeben hätte weis ich nicht,aber auf den Kennzeichenumbau hat er sich gleich eingelassen.
Das fand ich klasse

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
20298
17.04.2017 17:11
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 883 Std./Iron: Neukauf 883 Iron/48 ? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von AlmerMaterLeobensis
42
24175
08.05.2016 15:16
von Metalex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
1
2926
21.04.2015 15:50
von Bollertwin
Zum letzten Beitrag gehen