Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 14.03.2012 19:41
Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich meint er, wenn Du den Power Vision mit dem Motorrad
verheiratest, wirst Du aufgefordert die original Map zu sichern, diese
holst Du Dir mit der Software vom PV auf den PC, bearbeitest sie
und spielst diese dann in das EFI Steuergerät ein.

Idle RPM meinetwegen ab 96 Grad 800 U/min, unten steht ein Warnhinweis
weniger als 900 U/min wegen öldruck etc. probiers aus wie schon geschrieben
Standgas interessiert mich nicht.

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.03.2012 20:10
Zum Anfang der Seite springen

die oem map kann ich nicht öffnen, nur sichern oder retourspielen.

zumindest kann ich's nicht.

abgesehen davon fahre ich mit true duals und heavy breather, deswegen hab ich ja ein PVmapping.

also das bringt mich jetzt auch nicht weiter.......

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 14.03.2012 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Du schließt den PV an den PC an öffnest WinPV und gehst oben
auf get Tune und lädst das Mapping herunter,
- dann oben auf File erstmal save as, überleg Dir einen guten Namen.
- verändere die Leerlaufdrehzahl, wieder save as Name+800rpm.
- Send Tune

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.03.2012 20:55
Zum Anfang der Seite springen

das ist mir schon alles klar.

hab das stock mapping auch, nur hat es die endung ".stk" und nicht ".pvt"

deswegen lässt es sich auch nicht öffnen und bearbeiten.
ich kann es komischerweise nur wieder draufspielen. zumindest sagt er es wäre wieder drauf.
vermutlich hab ich beim sichern vom stock mapping irgendeinen mist gebaut.

aber man muss doch auch das standgas eines vorgefertigten PV mappings ändern können!?

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

georg340 ist offline georg340 · seit
georg340 ist offline georg340
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2012 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
funktioniert genauso, wie Mr. ED beschrieben hat, kann man mit jeder map so machen, auch mit den vorgefertigten.
Lg
Georg

edit: Die vorgefertigten maps von PV kann man vielleicht nicht so weit runterdrehen, ich hatte da am Anfang auch Probleme. Man muß sie wie Mr. ED beschrieben hat, kopieren, neu abspeichern und kann sie dann beliebig verändern ohne Limits! Wenn fertig, die veränderte, kopierte map wieder aufspielen., das wars.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.03.2012 21:38
Zum Anfang der Seite springen

genau das mach ich seit 2tagen.

hab mir jetzt auch einige maps von der PV Seite direkt runtergeladen und diese verändert/kopier/abgespeichert und und und

mal sehen was das so bringt....

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
missioncontrol ist offline missioncontrol · 26 Posts seit 05.11.2011
aus Essen, Ruhr
fährt: Street Glide Speacial 2017 matt schwarz
missioncontrol ist offline missioncontrol
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 05.11.2011 aus Essen, Ruhr

fährt: Street Glide Speacial 2017 matt schwarz
Neuer Beitrag 14.03.2012 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,
ich beschäftigte mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Power Vision, zumindest mit der Software WinPV, die mir mal so installiert habe. Dann die Dynojet maps downgeloadet und schon kann man sich ein wenig mit dem Kram beschäftigen.
Der Vorteil ist sicherlich, dass man kein Note- bzw. Netbook und dergleichen für das Tunen und das Loggen zum Erstellen der VE-Tabellen braucht. Sicherlich ist zurzeit jedenfalls der TTS-Mastertune das Maß aller Harley-Dongles, weil hier umfangreiche Einstellungen möglich werden. Wer allerdings lediglich SE Air Cleaner und offene Auspufftöpfe an seine Harley schrauben will oder hat, wird auch mit dem Power Vision glücklich.

Allerdings möchte ich darauf aufmerksam machen, dass sich bei den Maps (10T096002301) von Dynojet für die 2010er 96ci Touring Modelle ein "Fehler" eingeschlichen hat und zwar unter Environment bei EITMS on steht ein Wert von 310°C!
Dieser Wert ist eindeutig falsch und zu hoch. Dies hätte nämlich zur Folge, dass das EITMS erst bei 310°C angeht. Der Default-Wert muss hier 140°C sein und eingetragen werden! Dies entspricht einem Standard-Wert von 284°F, den auch Harley-Davidson hierfür vorgibt. Allerdings werden diese Werte erst berücksichtigt, wenn das EITMS insgesamt angeschaltet ist!
Unter Limits&Switches --> EIMTS = 1 = on. Defaultmäßig ist das EITMS bei den Dynojet-Maps ausgeschaltet!

Meine 2010 Electra-Glide ist im Moment in der 16000er-Inspektion beim Freude , ich werde mir danach noch den SE A/C Stage 1 im ersten Schriftt einbauen, d.h. in den nächsten Wochen werde ich mir auch ein PV zulegen, so dass uns wir hier schön austauschen können.

greetz
mc

__________________
Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn, tu die Omma ma winken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von missioncontrol am 14.03.2012 22:13.

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 15.03.2012 00:25
Zum Anfang der Seite springen

das liest sich als ob Du eine Diagnostic/Test Datei herunter geladen hast,
die habe ich auch gesichert, hat die Fahrgestellnummer im Namen, zusätzlich
wurde bei eine original_tune.pvt abgelegt, das einzige was er
weg ließ war das Sound Management. diese habe ich dann weiter bearbeitet
Original Map mit und ohne ESM

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.03.2012 17:48
Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt jede variante probiert. map vom PV, speichern, kopieren, bearbeiten, raufladen.
map von der dynojet HP, bearbeiten etc etc....

sie geht nicht unter 900.

es hat auch keine auswirkung wenn ich am PV -100rpm eingebe und die map neu lade.

kotzt mich total an........

versteh beim besten willen nicht was ich falsch oder anders mache. mit dem TTS war der auftritt in 10 minuten erledigt!

vielleicht liegt es ja an der aktuellen software version.

könnte mir jemand von euch ein "800" map per mail schicken, würd mich echt interessieren ob das bei mir läuft.

pvsigi(ät)gmail.com

THX

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

missioncontrol ist offline missioncontrol · 26 Posts seit 05.11.2011
aus Essen, Ruhr
fährt: Street Glide Speacial 2017 matt schwarz
missioncontrol ist offline missioncontrol
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 05.11.2011 aus Essen, Ruhr

fährt: Street Glide Speacial 2017 matt schwarz
Neuer Beitrag 15.03.2012 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Nee, dass ist keine Test- oder Diagnose Datei! Das sind die Maps, die man von der Homepage von Dynojet downloaden kann. Und da verhält es sich so, dass bei allen!! Maps, die für die 2010er Touring-Bikes mit 96ci gedacht sind, den von mir oben beschrieben Wert für EITMS on dort eingetragen ist. Bei den 103ci Touring Modellen stimmt der Wert.

__________________
Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn, tu die Omma ma winken

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.03.2012 08:43
Zum Anfang der Seite springen

könnte mir jemand von euch ein "800" map per mail schicken, würd mich echt interessieren ob das bei mir läuft.

pvsigi(ät)gmail.com

hi,

kann oder oder will mir keiner sein 800ter map schicken?

das bike reagiert sehr wohl auf jede veränderung der idle rpm, nur geht es nach wie vor nicht unter 900.

thx
sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Daichgrav
Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
aus Iserlohn
fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 13.03.2012
Avatar (Profilbild) von Daichgrav
aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 19.03.2012 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi sigi,
hab Dir meine Tune geschickt.
Ist für eine 2010 Road King.
Probier sie aus, denn
Versuch macht kluch Freude

und gib 'mal Rückmeldung !!

Daichgrav

Avatar (Profilbild) von Daichgrav
Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
aus Iserlohn
fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 13.03.2012
Avatar (Profilbild) von Daichgrav
aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 19.03.2012 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von missioncontrol
Hi @all,
ich beschäftigte mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Power Vision, zumindest mit der Software WinPV, die mir mal so installiert habe. Dann die Dynojet maps downgeloadet und schon kann man sich ein wenig mit dem Kram beschäftigen.
Der Vorteil ist sicherlich, dass man kein Note- bzw. Netbook und dergleichen für das Tunen und das Loggen zum Erstellen der VE-Tabellen braucht. Sicherlich ist zurzeit jedenfalls der TTS-Mastertune das Maß aller Harley-Dongles, weil hier umfangreiche Einstellungen möglich werden. Wer allerdings lediglich SE Air Cleaner und offene Auspufftöpfe an seine Harley schrauben will oder hat, wird auch mit dem Power Vision glücklich.

Allerdings möchte ich darauf aufmerksam machen, dass sich bei den Maps (10T096002301) von Dynojet für die 2010er 96ci Touring Modelle ein "Fehler" eingeschlichen hat und zwar unter Environment bei EITMS on steht ein Wert von 310°C!
Dieser Wert ist eindeutig falsch und zu hoch. Dies hätte nämlich zur Folge, dass das EITMS erst bei 310°C angeht. Der Default-Wert muss hier 140°C sein und eingetragen werden! Dies entspricht einem Standard-Wert von 284°F, den auch Harley-Davidson hierfür vorgibt. Allerdings werden diese Werte erst berücksichtigt, wenn das EITMS insgesamt angeschaltet ist!
Unter Limits&Switches --> EIMTS = 1 = on. Defaultmäßig ist das EITMS bei den Dynojet-Maps ausgeschaltet!

Meine 2010 Electra-Glide ist im Moment in der 16000er-Inspektion beim Freude , ich werde mir danach noch den SE A/C Stage 1 im ersten Schriftt einbauen, d.h. in den nächsten Wochen werde ich mir auch ein PV zulegen, so dass uns wir hier schön austauschen können.

greetz
mc

Ich kann aktuell den von Dir genannten Fehler nicht nachvollziehen !
Hab sowohl mir die Datei von der Homepage als auch vom PV auf den Rechner gespielt.

Vielleicht bin ich auch zu blind !

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.03.2012 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Daichgrav
Hi sigi,
hab Dir meine Tune geschickt.
Ist für eine 2010 Road King.
Probier sie aus, denn
Versuch macht kluch Freude

und gib 'mal Rückmeldung !!

Daichgrav

SUPER! na da bin ich aber gespannt obs funzt und was anders ist.

welche komponenten hast du verbaut, auspuff, lufi ?

THX
sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Daichgrav
Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
aus Iserlohn
fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 13.03.2012
Avatar (Profilbild) von Daichgrav
aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 19.03.2012 19:33
Zum Anfang der Seite springen

welche komponenten hast du verbaut, auspuff, lufi ?

THX
sigi

Ich hab den
NAKED VO2 VANCE & HINES air breather + von
The Jekill and Hyde Company den TOURING 120R HUGE BIG Shot

Absolut allererste Sahne mit dem Mapping, das ich z.Zt. fahre. Will aber noch diverse andere
probieren.
Hab die Jungs von dynojet gestern 'mal angeschrieben und nach einem Specialtune für diese verbauten Komponenten gefragt. Vielleicht haben die ja was.
Ist nicht sehr wahrscheinlich, da in Amiland der Auspuff nicht gefragt ist (denke ich mir zumindest), aber fragen kostet nix.


Daichgrav

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367379
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963215
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163409
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen