Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.03.2012 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Daichgrav
Zitat von missioncontrol
Hi @all,
ich beschäftigte mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Power Vision, zumindest mit der Software WinPV, die mir mal so installiert habe. Dann die Dynojet maps downgeloadet und schon kann man sich ein wenig mit dem Kram beschäftigen.
Der Vorteil ist sicherlich, dass man kein Note- bzw. Netbook und dergleichen für das Tunen und das Loggen zum Erstellen der VE-Tabellen braucht. Sicherlich ist zurzeit jedenfalls der TTS-Mastertune das Maß aller Harley-Dongles, weil hier umfangreiche Einstellungen möglich werden. Wer allerdings lediglich SE Air Cleaner und offene Auspufftöpfe an seine Harley schrauben will oder hat, wird auch mit dem Power Vision glücklich.

Allerdings möchte ich darauf aufmerksam machen, dass sich bei den Maps (10T096002301) von Dynojet für die 2010er 96ci Touring Modelle ein "Fehler" eingeschlichen hat und zwar unter Environment bei EITMS on steht ein Wert von 310°C!
Dieser Wert ist eindeutig falsch und zu hoch. Dies hätte nämlich zur Folge, dass das EITMS erst bei 310°C angeht. Der Default-Wert muss hier 140°C sein und eingetragen werden! Dies entspricht einem Standard-Wert von 284°F, den auch Harley-Davidson hierfür vorgibt. Allerdings werden diese Werte erst berücksichtigt, wenn das EITMS insgesamt angeschaltet ist!
Unter Limits&Switches --> EIMTS = 1 = on. Defaultmäßig ist das EITMS bei den Dynojet-Maps ausgeschaltet!

Meine 2010 Electra-Glide ist im Moment in der 16000er-Inspektion beim Freude , ich werde mir danach noch den SE A/C Stage 1 im ersten Schriftt einbauen, d.h. in den nächsten Wochen werde ich mir auch ein PV zulegen, so dass uns wir hier schön austauschen können.

greetz
mc

Ich kann aktuell den von Dir genannten Fehler nicht nachvollziehen !
Hab sowohl mir die Datei von der Homepage als auch vom PV auf den Rechner gespielt.

Vielleicht bin ich auch zu blind !

310*C findet sich in keiner vorgefertigten PV map.
on => 175
off => 170

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

missioncontrol ist offline missioncontrol · 26 Posts seit 05.11.2011
aus Essen, Ruhr
fährt: Street Glide Speacial 2017 matt schwarz
missioncontrol ist offline missioncontrol
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 05.11.2011 aus Essen, Ruhr

fährt: Street Glide Speacial 2017 matt schwarz
Neuer Beitrag 19.03.2012 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dir leider widersprechen!
Schau dir bitte mal die Map 10T096002301 (Touring!) genau an, dann siehst du, dass ich Recht habe.
Die von dir angegebenen Temperaturen beziehen sich auf deine Dyna (Cross-Bones),
habe mir auch spaßeshalber die Map 11D096002301 geladen, da finde ich auch deine angegebenen Werte,
die Toruing-Modelle haben andere Werte!
off= 135°C
on=140°C müsste hier sein
nur steht halt bei on=310°C

Ich habe im Übrigen die Jungs von Dynojet einmal angemailt. Die checken das einmal, zugegeben hat aber bereits, dass das EITMS vom Map-Ersteller defaultmaßig auf off gestellt ist, wie gesagt immer bezogen auf den 2010-Jahrgang Touring. Und bestätigt hat er mit auch, dass bei EITMS on = 140°C = 284°F stehen muss. Das sind nämlich die Vorgaben von Harley.

__________________
Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn, tu die Omma ma winken

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.03.2012 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Seid ihr euch sicher, dass diese Temperaturangaben für das EITMS gelten? Und nicht etwa für den parallel laufenden Hitzeschutz?

"Das Hitzeschutzsystem, Parade Mode

Schon bei den älteren Delphi EFIs (Bj 02-06) (ab 02 für Touring und Softail, ab 04 für Dyna und V-Rod) war ein Hitzeschutzsystem ohne besonderen Namen in die Software der EFI programmiert.

Der Hitzeschutz funktioniert in drei Phasen:

Phase I: Die EFI stellt eine Motortemperatur über 160°C fest. Dann wird die Leerlaufdrehzahl auf 900 rpm reduziert. Achtung: wenn man selber schon die Leerlaufdrehzahl auf 800rpm gesenkt hat, wird sie dadurch erhöht! In manchen Softwareversionen wurde ab 160°C die Leerlaufdrehzahl sukzessive weiter bis auf 800 rpm verringert.

Phase II: Wenn die Motortemperatur noch höher steigt (170°C), wird mehr Treibstoff eingespritzt, um den Motor zu kühlen. Die EFI schaltet auf Open Loop Betrieb und setzt die AFR auf 11.5-12.0. Wenn die Drehzahl wieder über 1200rpm geht, wird der Hitzeschutz wieder abgeschaltet. Deshalb sollte man im Stand NICHT immer wieder Gas geben, um den Motor am Laufen zu halten!

Phase III: (die gab es VOR der Einführung von EITMS) Wenn die Motortemperatur weiter steigt (180°C) , wird im Standgas bei jedem zweiten Einlasstakt die Einspritzdüsen deaktiviert. Der Motor zündet also nur bei jedem zweiten Takt.

Entgegen landläufiger Meinung wird das Einsetzen des Hitzschutzes NICHT durch die Motorkontrollampe oder sonstwie angezeigt.
Es erzeugt auch keinen Fehlercode.

Ab 2006 wurde dieses Hitzemanagement nochmals für die Touringbikes überarbeitet. Und zwar unterschieden nach USA und Internationalen Modellen. Die Temperaturen sind die des Zylinderkopfsensors im vorderen Zylinders:
TT215.pdf - File Shared from Box - Free Online File Storage

USA:
64-128°C Leerlaufdrehzahl 975rpm
129-144°C Leerlaufdrehzahl 945rpm
>144°C Leerlaufdrehzahl 800rpm
>160°C AFR reduziert und Zündung um 10° vorgezogen
>165°C Skip Fire

International:
64-160°C Leerlaufdrehzahl 975rpm
>161°C Leerlaufdrehzahl 944rpm
>169°C Leerlaufdrehzahl 800rpm
>170°C AFR reduziert und Zündung um 10° vorgezogen
>175°C Skip Fire

Batteriespannung: Die Leerlaufdrehzahl wird automatisch erhöht, wenn die notwendige Batteriespannung nicht erreicht wird"

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...atur-eitms.html

missioncontrol ist offline missioncontrol · 26 Posts seit 05.11.2011
aus Essen, Ruhr
fährt: Street Glide Speacial 2017 matt schwarz
missioncontrol ist offline missioncontrol
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 05.11.2011 aus Essen, Ruhr

fährt: Street Glide Speacial 2017 matt schwarz
Neuer Beitrag 19.03.2012 23:07
Zum Anfang der Seite springen

EITMS 0=off 1=on
EITMS—This tells the ECU if the vehicle has a Engine Idle Temperature Management System. A value of zero means this vehicle does not have this feature, or shuts off the input to the ECU. Available in pro user level only.

EITMS On Temperature—The Engine Idle Temperature Management System (EITMS) On Temp is activated at temperatures greater than this setting. The EITMS shuts off the fuel to the rear cylinder allowing the head to cool. Available in pro user level only.

• EITMS Off Temperature—The Engine Idle Temperature Management System (EITMS) Off Temperature is activated at temperatures below this setting. The EITMS shuts off the fuel to the rear cylinder allowing the head to cool. Available in pro user level only.

Das dürfte m.E. der Hitzschutz für die hinteren Zylinder sein.

__________________
Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn, tu die Omma ma winken

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.03.2012 23:31
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:20.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.03.2012 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Okay. Die offiziellen Werte sind dann:

Ein bei über 165°c (International) bzw. über 142°C (US-Modelle)

Aus bei unter 135°C.

Die US-Modelle werden durch die EITMS wesentlich besser geschützt als die Internationalen....

du meinst damit die touring modelle, oder?

bei den softails ist in jeder PV voreinstellung 170/175°C........!?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 20.03.2012 07:14
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:20.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.03.2012 06:57
Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt mit Dynojet in USA gesprochen, es wäre mir garnicht möglich gewesen die idle rpm unter 900 zu stellen. das gerät lässt es systemseitig nicht zu. ABER er hat mir einen CODE gesendet, damit schaltet man diese sperre ab und es sollte klappen.

You can go to “Settings > Enter Code”, and then enter 2718691267. From there, use “Load Copy > Load Copy of Current” and put that into a slot in the Tune Manager. From there you can edit that tune’s “Idle RPM” to 800 at warmer temps, and then flash that tune. This will yield an idle speed of 800.

The lowest idle speed allowed by the operating system in the Delphi ECM is 800 rpm.


dieser code bezieht sich auf meine PV geräte serien #, ob der code bei anderen geräten unterschiedlich ist kann ich nicht sagen. zumindest wollte er von mir diese haben bevor er mir den code geschickt hat.

dachte schon ich bin ein kompletter idiot, alle schaffen das nur ich nicht...... geschockt

lg
sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.03.2012 09:45
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:20.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.03.2012 09:52
Zum Anfang der Seite springen

denke das es sich bei anderen funktionen vlt auch so, oder so ähnlich verhält.
am PC werden die daten geändert, aber in wirklichkeit nicht umgesetzt.

@viczena, du hattest das ja öfter bemänget dass im gegensatz zum TTS andere geräte zwar so anzeigen wie man es eingibt, es sich aber im fahrbetrieb nicht wiederspiegelt.........

komisch ist nur, es hat bei anderen leuten offenbar so funktioniert.
aber vlt hängt das mit dem letzten software update zusammen.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.03.2012 19:37
Zum Anfang der Seite springen

also, falls es jemanden interessiert, standgas mit 800rpm funktioniert so:

1. die gewünschte map am bike aufspielen.
2. würde ich den PowerVision (PV) abstecken und dann wieder anstecken (quasi neustart)
3. im PV unter SETTINGS=>ENTER CODE => 2718691267 eingeben. (sofern der code für euer gerät gültig ist)
4. im PV dann LOAD COPY=> LOAD COPY OF CURRENT => abwarten bis man gefragt wird auf welchen tuning slot (1-6) man sie sichern möchte => SLOT auswählen und sichern.
5. PV vom bike trennen und mit dem computer verbinden.
6. am PC dann mit GETTUNE, die vorhin gespeicherte map vom PV runterladen und am PC speichern. nicht direkt bearbeiten. immer vorher unbearbeitet abspeichern!
7. am PC mit OPEN diese map dann zum bearbeiten laden.
8. IDLE RPM kann nun nicht wie vorher einfach auf 800 geändert werden (daran erkennt man vemutlich dass es jetzt wirklich funzt) sondern kann maximal auf 900 reduziert werden.
nun ALLE werte einfach um 100 höher als minimal gewünscht setzen. d.h. bei -16*C mit z.b. 1250rpm bis runter auf 900rpm
9. in IDLE RPM ADDER einen wert von -100 eingeben. somit kommt man nun logischerweise von 900 auf 800 rpm

natürlich werden ALLE IDLE RPM werte nun um 100 reduziert. deswegen vorher alle werte um 100 höher eingeben.

10. die bearbeitete map abspeichern und dann mit SENDTUNE wieder auf den PV aufspielen.
11. PV mit dem bike verbinden und map aufspielen.
12. fertig & losfahren

vielleicht kann man sich den einen oder anderem zwischenschritt sparen, aber so funktionierts auf alle fälle!

lg
sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 21.03.2012 21:21.

Avatar (Profilbild) von Daichgrav
Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
aus Iserlohn
fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 13.03.2012
Avatar (Profilbild) von Daichgrav
aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 21.03.2012 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi sigi, danke für diese detaillierte Anleitung.

Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, so nach und nach alle Feinheiten des Systems kennenzulernen.

Ich hab gerade auf Nachfrage die Info von Dynojet USA bekommen, welche vorgefertigte Tune für meine Kombination (Road King mit Vance &Hince Luffi und Jekill & Hyde Auspuff) die wahrscheinlich optimale ist.

Werde ich morgen checken.

Kontakt zu Dynojet ist sehr freundlich und schnell.

Was ich z.Zt. immer noch nicht nachvollziehen kann, ist, daß die Anzeige der Tune items im Programm WinPV bei Dir bei der von mir geschickten Tune deutlich größer ist (wie auch im Manual gezeigt) als bei mir, wenn ich die direkt lade.

Vielleicht finden wir auch da noch eine Lösung.

Bis bald

Daichgrav

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Daichgrav am 21.03.2012 22:22.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.03.2012 20:52
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mit Dan Hourigan zu tun.
ja, sehr nett und fix die jungs bei dynojet.

offenbar bekommt man je mehr geändert wird step by step mehr TUNE ITEMS zur auswahl.

lt. Dan ist für die 2011er auch die auswahl der active exhaust, active intake und noch ein paar parameter nicht frei wählbar, soll aber mit einem der nächsten updates kommen.
daher seh ich das vielleicht in deiner 2010ner touring map aber nicht in meiner 2011er softail map!

keine anzeige/bewegung hab ich bis jetzt unter DATALOG=> GAUGES.
aber ich bin im moment mit der standartmap inkl. kleiner anpassungen sehr zufrieden.
daher huckt mich das im moment nicht ganz so....wird aber sicher kommen :-)

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Daichgrav
Daichgrav ist offline Daichgrav · 122 Posts seit 13.03.2012
aus Iserlohn
fährt: HD Road King Classic 2010
Daichgrav ist offline Daichgrav
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 13.03.2012
Avatar (Profilbild) von Daichgrav
aus Iserlohn

fährt: HD Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 21.03.2012 21:03
Zum Anfang der Seite springen

trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, daß du in meiner tune mehr siehst als ich verwirrt

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 21.03.2012 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Daichgrav
trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, daß du in meiner tune mehr siehst als ich verwirrt

hast du WinPv auf "Pro" umgeschaltet?

WinPV => Setup => Options => in der zeile "User Level/Value" muss "Pro" stehen.

wenn "Basic" steht, einfach draufklicken und ein dropdown feld erscheint, zu "Pro" wechseln.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165528
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367827
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963473
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen