Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883L (Super)Low: Der Superlow-Fahrer Thread

XL 883L (Super)Low: Der Superlow-Fahrer Thread

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

XL 883L (Super)Low: Der Superlow-Fahrer Thread

Avatar (Profilbild) von tom883
tom883 ist offline tom883 · 9 Posts seit 06.04.2014
aus Bremen
fährt: XL 883 L
tom883 ist offline tom883
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 06.04.2014
Avatar (Profilbild) von tom883
aus Bremen

fährt: XL 883 L
Neuer Beitrag 06.04.2014 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich vorhin schon im Forum vorgestellt und habe nun die sl Fraktion gefunden

Moinsen fröhlich
Attachment 161459

Sportynator ist offline Sportynator · seit
Sportynator ist offline Sportynator
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2014 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Servus! Schöne Griffe + ein bequemes Soziuspad Freude Gute Maßnahmen. Viel Spaß mit Deiner SL!!!

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 09.04.2014 21:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schumi2012
und dauernd wird verfeinert, gewechselt und dann passen die Teile von vorher nicht mehr, man hat eben immer was zu tun oder tut es sich selber an...
neuste Töfftöff Anlage, dagegen kann man getrost die V&H Shot Shorts und viele Andere "kurze" Anlagen wegschmeißen die immer gekauft werden. Der Clou-ist auch an einem Hebel innen verstellbar, Patriot Defender 2 into 1
guckst Du:

wie bist du mit dieser anlage zufrieden? woher hast du sie gekauft? bin auch am überlegen welche ich mir gönne und finde den verstellmechanismus ganz praktisch

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 13.08.2014 11:26
Zum Anfang der Seite springen

na, ganz schön ruhig hier geworden traurig
wollte mal meine letzten änderungen auf meinen baby bekannt geben, man findet ja immer was.
remus (schon im mai getauscht)
lufti und mapping erst vor ca 3 wochen.
und nun dazu eine frage. seit dem anderen lufti und den mapping, braucht sie doch um einiges mehr sprit. bis jetzt hat die tankuhr meistens bei ca 200-250 km zu leuchten begonnen. letztens war es bei 150km geschockt geschockt geschockt
kann das sein verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 13.08.2014 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Hey Claudia,

kann ich Dir keine gescheite Antwort drauf geben. Aber danke für die Frage - habe auch andere Töppe und anderen Lufi drauf. Habe aber noch nicht auf den Verbrauch geschaut. Werde ich mal prüfen.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
fährt: XL1200CB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 16.06.2013
Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB

fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 13.08.2014 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weißer Engel
na, ganz schön ruhig hier geworden traurig
wollte mal meine letzten änderungen auf meinen baby bekannt geben, man findet ja immer was.
remus (schon im mai getauscht)
lufti und mapping erst vor ca 3 wochen.
und nun dazu eine frage. seit dem anderen lufti und den mapping, braucht sie doch um einiges mehr sprit. bis jetzt hat die tankuhr meistens bei ca 200-250 km zu leuchten begonnen. letztens war es bei 150km geschockt geschockt geschockt
kann das sein verwirrt verwirrt verwirrt

hi Claudia das wirst wohl am eigenen Moped testen müssen, wie weit du jetzt mit einem Tank kommst und ob der verbrauch so viel gestiegen ist, wie weit bist denn vorher mit einer Tankfüllung gekommen? würde mich interessieren.
bei mir springt sie immer zwischen 150-160km an und ich hab keinen offenen Luffi und Map, ist aber nur zur Info das der Tank noch halb voll ist, typisch Harley halt, fahre mit einer Tankfüllung ca. 300km
lt. freundlichen ist bei mir der Spritstandsmelder oder wie der auch immer heißt kaputt.
wäre irgendwie einleuchtend das mit offenem Luffi/Auspuff und angepasster Map der Spritverbrauch auch etwas steigt,

Werbung
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 13.08.2014 21:02
Zum Anfang der Seite springen

@ Chris Sporty CB

vor den umbau des lufti und mapping bin ich mind. 200-230 km gekommen, bis die Tankuhr zu leuchten begonnen hat. was ich beobachtet habe, leuchtet sie nach 10l verbrauch auf, hab dann noch 7l drinnen. letztens jedoch eben schon bei 150km, nach 10 l verbrauch.

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

slow67 ist offline slow67 · 41 Posts seit 17.02.2014
aus Gräfenhainichen
fährt: Heritage M8 (FLHC)
slow67 ist offline slow67
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.02.2014 aus Gräfenhainichen

fährt: Heritage M8 (FLHC)
Neuer Beitrag 12.10.2014 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe "SuperLow-Gemeinde",


hier kommt das Herbstupdate meiner kleinen Schwarzen...
Bevor es in die Winterpause geht, möchte ich mal den "Stand der Dinge" beschreiben:
- Cushion-Griffe, Kuryakyn-Fußrasten (vorverlegt)
- schwarzer Sturzbügel, schwarze Luftfilterblende
- Achsabdeckungen Chrom vorn und hinten
- Chrom-Tankzierleiste und Seitendeckelzierleisten, Chrom-Riemenabdeckung
- getönte Blinkergläser mit Chromring
- Chrom-Gepäckträger und Chrom-Fenderstruts
- Falcon-Slipons mit VA-dB-Eatern (Eigenbau, doppelt soviel Durchlass-Bohrungen wie die sehr teuren Racing-dB-Eater :-) )
- Mustang-Sitzbank

Anmerkung: Die Highway-Rasten habe ich nicht mehr dran. Wer diese günstig haben möchte: Bitte PN!

Mein Winterplan:
- Wirth-Gabelfedern
- Gabel schwarz lackieren
- Kennzeichen an die Stelle des Rücklichts setzen (inkl. Cateye-Rücklicht)

@Claudia:
Ich habe nur den Schalldämpfer geändert und das Mapping so belassen (da ich davon ausgehe, dass man bei dem 883er Motor keine große Leistungssteigerung nur durch Luftfilter und Auspuff erwarten kann). Ich bin häufig mit einer Harley-Gruppe unterwegs und konnte bis jetzt immer mit den großen Big Twins mithalten. Mein Verbrauch liegt bei 4,5 Litern/100 km. Da komme ich mit dem 17-Liter-Tank schon ein ganz schönes Eckchen.
Offener Luftfilter, Schalldämpfer mit oder ohne Klappensystem, Mapping, Power Vision oder SuperTuner, das sind ja "Religionen", da wird dir sicher jeder etwas anderes schreiben. Aber eins steht für mich fest: Ein kleiner Sporty-Motor sollte bei normaler Fahrweise nicht mehr als 5 Liter/100 km brauchen dürfen...

LG aus der Dübener Heide von slow67
Attachment 178775
Attachment 178776
Attachment 178777

__________________
Life’s too short to let dreams sit idle. Freude

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 13.10.2014 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi Slow67,

wie schon gesagt, schick. smile

Was für ein Gepäckträger ist das genau? Bin auch am Überlegen, so ein Teil draufzubauen. Bin aber noch nicht schlüssig, welche Art.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 13.10.2014 11:26
Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

der fehler von wegen meinen hohen spritverbrauch, nach änderung des lufti und mapping wurde von einen guten freund gefunden und behoben. jetzt schluckt sie wieder normal und ich komme 230km bevor die uhr aufleuchtet. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@slow67
na, da hast ja schon ganz schön was gemacht und viel spaß auch bei deinen weiteren vorhaben. ja, man findet immer etwas. auch meine wird im frühjahr in einen neuen glanz erstrahlen, wenn auch nur am tank großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

sauerkraut ist offline sauerkraut · 106 Posts seit 12.06.2014
aus Kreuzau
fährt: 2013 Superlow
sauerkraut ist offline sauerkraut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 12.06.2014 aus Kreuzau

fährt: 2013 Superlow
Neuer Beitrag 13.10.2014 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach nun knapp 9Tkm Superlow sind neue Pellen nötig. Da die Scorcher 11 ja recht sportliche Preise abfragen, wollte ich mich mal nach einer Alternative umsehen.... kann da jmd, etwas empfehlen?

Danke schon einmal...

PS: bei 180km geht mir ein Licht auf, bei 250-270 wird getankt...

Avatar (Profilbild) von mütze
mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
aus Berlin
fährt: Sportster CA
mütze ist offline mütze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 07.08.2013
Avatar (Profilbild) von mütze
aus Berlin

fährt: Sportster CA
Homepage von mütze
Neuer Beitrag 13.10.2014 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Die Pirelli Angel GT dürften reifentechnisch so ziemlich das Beste sein, was man aktuell draufmachen kann. Ob die preislich günstiger sind, habe ich allerdings nicht die geringste Ahnung... großes Grinsen

Pirelli

sauerkraut ist offline sauerkraut · 106 Posts seit 12.06.2014
aus Kreuzau
fährt: 2013 Superlow
sauerkraut ist offline sauerkraut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 12.06.2014 aus Kreuzau

fährt: 2013 Superlow
Neuer Beitrag 13.10.2014 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, war eben beim reifendealer und er hat mir 2 Reifen mit Freigabe genannt... Pirelli Angel St oder metzeler z8

Gibt es ne Empfehlung? Mir ist Nässe und laufleistung wichtig, ein Heizer bin ich nicht, sondern ganzjahresfahrer ;-)

Beim Thema Ausbau hat er aber kräftig mit den Augen gerollt... Nur auf Stundenbasis mit ca 1 Bis 2 Stunden... Daher würde ich das gerne selbst machen.... Irgend welche bedenken wegen benotigtem spezialwerkzeug? Riemenspanner oder sowas?

slow67 ist offline slow67 · 41 Posts seit 17.02.2014
aus Gräfenhainichen
fährt: Heritage M8 (FLHC)
slow67 ist offline slow67
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.02.2014 aus Gräfenhainichen

fährt: Heritage M8 (FLHC)
Neuer Beitrag 14.10.2014 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Hi Slow67,

wie schon gesagt, schick. smile

Was für ein Gepäckträger ist das genau? Bin auch am Überlegen, so ein Teil draufzubauen. Bin aber noch nicht schlüssig, welche Art.

Hallo Kalle66,

hier habe ich den Gepäckträger gekauft:
http://www.my-twinparts.de/213.html?&tt_products[product]=2445&tt_products[cat]=54&cHash=5c3d7af63abaf3cf38ff88be1122e6f7

Viele Grüße aus der Dübener Heide,

slow67

__________________
Life’s too short to let dreams sit idle. Freude

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 14.10.2014 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sauerkraut
Hallo zusammen,

nach nun knapp 9Tkm Superlow sind neue Pellen nötig. Da die Scorcher 11 ja recht sportliche Preise abfragen, wollte ich mich mal nach einer Alternative umsehen.... kann da jmd, etwas empfehlen?

Danke schon einmal...

PS: bei 180km geht mir ein Licht auf, bei 250-270 wird getankt...

da schaute ich auch ganz schön blöd, als mir mein dealer beim 8tkm service im august sagte, meine reifen sind schon recht am ende. vor ca. jetzt 4 wochen neue reifen bei 10tkm drauf. habe mir sie bei ihm wechseln lassen. preis, mit arbeitszeit 500euronen.

PS: also, bei mir ging jetzt erst bei 230km die leuchte an, tanken war ich nicht mehr, da wir es nicht mehr weit hatten und wir nicht wissen wie das wetter wird. brauche einen leeren tank, um mein nächstes vorhaben in angriff zu nehmen. doch, wenn das wetter passt, werden wir dieses we noch ne runde drehen, dann bin ich gespannt, wieviel ich einfüllen muss.

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335887
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605634
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1046653
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen