Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 08.04.2012 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Habe leider mit Hilfe der Suchfunktion nichts Ähnliches gefunden...

Dieser Thread soll dazu dienen, auf dem Motorrad erlebte gefährliche Situationen hier an andere weiter zu geben und damit andere aus der gewonnenen Erfahrung profitieren können.

Nebenbei können erfahrene Mopedfahrer ihre wertvolle Erfahrung an Mopedanfänger (wie mich) weitergeben.
Ich fand es zum Beispiel interessant, dass man an Tagen an dem viele Fahrradfahrer oder viele LKW´s unterwegs sind besonders aufpassen und sich eher rechts vom Fahrstreifen aufhalten sollte. Grund: Genervte Autofahrer die Fahrradfahrer und LKW´s überholen.

Bin auf eure Beiträge (erlebte Situationen und/oder wertvolle Erfahrungen) gespannt...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lehremi am 09.04.2012 10:55.

Avatar (Profilbild) von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
aus Lörrach
fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
The Passenger ist offline The Passenger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 18.12.2011
Avatar (Profilbild) von The Passenger
aus Lörrach

fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 08.04.2012 21:34
Zum Anfang der Seite springen

1. Zu schnell in dir Kurve und gegen ne Wand gefahren ^^ passiert ist nichts.

2. Ein Lkw hat mir die Vorfahrt genommen.

Motorrad hatte Totalschaden. Mir fehlt die Milz, Leber, Nieren und Lunge hatten Risse sowie diverse Knochenbrüche. War ein Jahr lang Krankgeschrieben und muss nun eine neue Ausbildung machen da ich nicht mehr als Zimmermann arbeiten darf.

Tja und das alles mit 22 Jahren, fahren tue ich trotzdem noch Augenzwinkern

__________________
I sold my soul for Rock n Roll

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 08.04.2012 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von The Passenger
1. Zu schnell in dir Kurve und gegen ne Wand gefahren ^^ passiert ist nichts.

2. Ein Lkw hat mir die Vorfahrt genommen.

Motorrad hatte Totalschaden. Mir fehlt die Milz, Leber, Nieren und Lunge hatten Risse sowie diverse Knochenbrüche. War ein Jahr lang Krankgeschrieben und muss nun eine neue Ausbildung machen da ich nicht mehr als Zimmermann arbeiten darf.

Tja und das alles mit 22 Jahren, fahren tue ich trotzdem noch Augenzwinkern

Krasse Geschichte geschockt geschockt geschockt

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2012 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Bei Kreuzungen 2x schauen, ob nicht so ein Ar*** doch bei Rot drüber fährt.
(ist mir am Karfreitag passiert... zum Glück war ich gerade am losfahren und habe dieses verdammte Ar***loch noch gesehen)

Avatar (Profilbild) von hasilon
hasilon ist offline hasilon · 193 Posts seit 19.06.2011
aus Münster
fährt: Street Glide Special
hasilon ist offline hasilon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 19.06.2011
Avatar (Profilbild) von hasilon
aus Münster

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 08.04.2012 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Im Sommer, warm gewordene alte Ölspur auf der Autobahnauffahrt.
Hinterrad abgeschmiert und Karre unter die Leitplanke.
Also, Vorsicht.

__________________
Noch Fragen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hasilon am 09.04.2012 09:04.

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 08.04.2012 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Genau solche Sachen meinte ich. Weiter so!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2012 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Italien vor ein paar jahren. Leichter Regen, grosse 4-spurige Ausfallstrasse auf einer Brückentrasse. Kein Verkehr (zum Glück).

Ich schaue in das GPS, weil ich diese Strasse eigentlich gar nicht fahren wollte. Da sich unter der Brücke weitere Strassen Kreuzen, ist das Bild unübersichtlich. Also gucke ich während des fahrens länger drauf als üblich. Als ich wieder aufschaue merke ich, dass ich mittlerweile in einer leichten Rechtskurve bin, und mich schon in der fahrbahnmitte befinde. Ich bremse, Vorderrad blockiert.

Den Rest sehe ich in zeitlupe: Vorderrad schlenkert, die Maschien knallt auf die rechte Seite, durch den Schwung richtet sie sich auf, knallt auf die linke seite und gleitet mit den Rädern voraus über die beiden Gegenfahrbahnen hinweg auf die Leitplanke zu. Die bremsen dann meine Fahrt; die Räder knallen direkt davor.

Ich kann mich selber befreien, die Maschine liegt auf den Sturzbügel. Mein Regenkombi ist zerfetzt, mir ist nix passiert. Hebe die Maschine auf und sehe, dass der linke Spiegel, und der vordere Schalthebel kaputt ist, der Kupplungsgriff ist stark lädiert . Und natürlich auch die Sturzbügel. Rechts ist die Befestigung des Fussblechs gebrochen. Mit meinem Bordwerkzeug baue ich die Reste des verbogenen Bügels, das Fussblech und den Schalthebel ab, setze den hinteren Schalthebel nach vorne und fahre nach Hause. Ohne richtig funktionierende Kupplung, was aber irgendwie funktioniert hat.

Essenz: 1. Schaue nicht so lange in das GPS
2. Mit einem ABS wäre das nicht passiert
3. ohne einen Schutzengel geht gar nix bei einem Unfall

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 09.04.2012 07:59.

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 09.04.2012 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Aktuell vor 2 Wochen hat es meinen Kumpel in Italien erwischt. BMW k1300r. 30 Jahre Moppedfahrer, absolut Toppilot. Hat sich zu sehr auf die elektronischen Helferlein verlassen. Nach einer Kurve auf Rollsplitt einen stuntreifen Highsider gemacht. 8 Kippen und Schulter gebrochen. Heimflug im Adac-Flieger.
Also bloß nicht blind auf ABS undso verlassen! !!

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 09.04.2012 09:38
Zum Anfang der Seite springen

'Top-Pilot' und 'zu sehr auf elektronische Helferlein verlassen' schliesst sich meiner Meinung nach gegenseitig aus.

Und ABS nützt dir 'nach einer Kurve auf Rollsplit' überhaupt nichts, weil man da üblicherweise beschleunigt und nicht bremst...


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
*rülps*

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2012 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Kreisverkehr knapp ausserorts. Ich bin gerade eingefahren und habe leichte Schräglage (ist ein enger Kreis), da taucht an der nächsten Einmündung ein silberner BMW auf, ein älterer Mitbürger drin. Er hält kurz an, sieht mich und fährt trotzdem los. Ich ziehe nach innen, schaffe es noch auszuweichen und lande dann auf der linken Seite.

Handgelenk gebrochen und ca. 3000 € Schaden.

Der Dosenfahrer war der festen Meinung er hätte nichts falsches gemacht, denn "da war doch genug Platz". Sogar die Jungs von der Rennleitung, die ich gerufen hatte konnten ihm nicht begreiflich machen, dass auch ein Motorrad im Kreis Vorfahrt hat.

Fazit: Vorsicht bei Kreisverkehr. Manche in D haben noch nicht richtig kapiert wie das geht.

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 09.04.2012 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Pass auf, bei allem was auf die Straße gemalt ist.
Hatte meine nagelneue Suzi bei der ersten Ausfahrt auf einem Abbiegepfeil abgelegt, weil ich den Gegenverkehr beobachtet habe, ob ich mit dem vorausfahrenden Auto noch mit durch kann. Der hat gebremst, ich auch und schon lag ich.

Reifen weg von Markierungen!

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Avatar (Profilbild) von christian_n
christian_n ist offline christian_n · 170 Posts seit 10.04.2011
aus Lauffen am Neckar
fährt: es war einmal eine VROD Muscle 2012
christian_n ist offline christian_n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 10.04.2011
Avatar (Profilbild) von christian_n
aus Lauffen am Neckar

fährt: es war einmal eine VROD Muscle 2012
Neuer Beitrag 09.04.2012 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Erst neulich in der Innenstadt, 30er Zone...
Schön gesittet mit anständig Abstand hinter nem Auto her gefahren, wirklich nur kurz nach links gesehen (keine Ahnung mehr warum), auf einmal steht das Auto direkt vor mir -> Vollbremsung wegen ner Parklücke.
Ich absolut null Zeit mehr für irgendwelche Denke -> reflexhaft den vorderen und hinteren Anker geworfen.
Obwohl ich eigentlich wusste "jetzt isses soweit", trotzdem noch mit 1-2cm Abstand zur Stossstange zum Stehen gekommen.
Ohne ABS hätt's auf jeden Fall ein blockiertes Vorderrad oder mich mitsamt Maschine im Auto gegeben.

Fazit: selbst in einer überschaubaren Situation kann ne Zehntelsekunde fehlender Blickkontakt zum Vordermann verdammt schnell nach hinten losgehen uuuuund ABS hat mir den Arsch (auf jeden Fall aber ne Menge Blech) gerettet.

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 09.04.2012 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht beim Rangieren und eingelenkten Lenker die Vorderradbremse betätigen; das Bike kippt auf die eingelenkte Seite! Ist mir als Anfänger einmal passiert und mir ein paar unschöne Kratzer an an meiner Vollvergleideten gekostet. Also beim Bremmsen Vorderrad immer geradeaus!

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 09.04.2012 23:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blinder2000
Pass auf, bei allem was auf die Straße gemalt ist.
Hatte meine nagelneue Suzi bei der ersten Ausfahrt auf einem Abbiegepfeil abgelegt, weil ich den Gegenverkehr beobachtet habe, ob ich mit dem vorausfahrenden Auto noch mit durch kann. Der hat gebremst, ich auch und schon lag ich.

Reifen weg von Markierungen!

Nicht nur die weißen Linien sondern auch die schwarzen sind tückisch, vor allem am Vorderrad.. Also diese Bitumen-Streifen womit Löcher, Ritzen und Risse ausgebessert werden... In Kurven bin ich immer sehr auf der Hut davor...

Gruß Tom!

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

jens669 ist offline jens669 · 72 Posts seit 08.06.2011
aus Sereetz
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
jens669 ist offline jens669
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.06.2011 aus Sereetz

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
Neuer Beitrag 10.04.2012 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Vorletztes Jahr im Frühjahr:
langsam in einen Kreisverkehr gefahren, Sonne von vorn, leicht geblendet, und schon lag ich auf der Seite...
Ein Bauer hatte offensichtlich von einem Anhänger im Kreisverkehr so ein Düngergranulat verloren, ganz kleine graue Kügelchen... Nachdem ich aufgestanden bin war es selbst auf zwei Beinen fast wie Glatteis!
Leider konnte der Schuldige nicht ausfindig gemacht werden und der Schaden an meiner damaligen VN 1500 war nicht unerheblich.
Fazit: immer lieber einmal mehr auf den Straßenbelag gucken.

Gruß, Jens

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
5861
22.07.2022 19:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen