Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 10.04.2012 07:27
Zum Anfang der Seite springen

ein Freund von mir hatte einen ähnlichen Unfall...

An der Küste von Frankreich fuhr er an einer Straße entlang die eine Einmündung zum Strand hatte...

Die Autos, die aus dieser Einmündung rausfuhren schleppten Sand mit auf die Straße. In null komma nichts lag er samt Harley und Sozia auf der Straße.

Beide im Krankenhaus gewesen aber Gott sei Dank ist alles wieder in Ordnung...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von ampn
ampn ist offline ampn · 75 Posts seit 19.09.2011
aus München
fährt: 2012 Iron
ampn ist offline ampn
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von ampn
aus München

fährt: 2012 Iron
Neuer Beitrag 10.04.2012 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen Thread! Super Sache sowas, mache im Mai endlich meinen Schein. Da bin ich dankbar für jede Erfahrung, die ich hoffentlich dann nicht selber machen muss smile

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 10.04.2012 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Einfahrt in einen unübersichtlichen Kreisverkehr (mit so einem Berg in der Mitte):
Zuerst kein Auto gesehen, dann, wie ich schon fast reinfahre, kommt doch ein Auto
mit einer Fahrerin ziemlich schnell angebraust.
Ich also voll in die Eisen - mit mir zusammen über 430 kg.
Da ich kein ABS habe und auch nicht über den Lenker fliegen wollte, hinten stärker
gebremst als vorne.
Da ich schon leicht eingelenkt hatte, versuchte nun mein Hinterrad das Vorderrad
zu überholen und die Maschine hat sich quer gestellt.
Zum Glück konnte ich sie abfangen.
Bin nicht gestürzt - also nichts passiert - die Autofahrerin hat beim
Vorbeibrausen nur blöd geschaut.

Seitdem fahre ich immer extra vorsichtig in einen Kreisverkehr, bleibe lieber einmal
zu oft stehen, als nochmal so eine Bremsung zu machen.

__________________
Ralf

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Gordovan ist offline Gordovan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 27.05.2010
fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 10.04.2012 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Achtung an Autobahnauffahrten, es gibt Vollpfosten, die mit 100 auf die ganz linke Spur ziehen.

Hilfe bei gefährlichen Situationen bietet ein lautes Motorrad, selbst erlebt über Ostern, die Autofahrer sind auf einmal diszipliniert und fahren eher rechts.

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 10.04.2012 17:34
Zum Anfang der Seite springen

sag das mal unserem Verkehrsministerium, dann wären wir das problem tüten zu laut endlich los :-)

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Ollinrw ist offline Ollinrw · 193 Posts seit 25.02.2011
aus Alpen
fährt: Street Bob / XL 750 Transalp
Ollinrw ist offline Ollinrw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 25.02.2011 aus Alpen

fährt: Street Bob / XL 750 Transalp
Neuer Beitrag 11.04.2012 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich achte immer an Kreuzungen darauf,ob der Fahrer auch in meine richtung schaut.
Hatte schon mal das Vergnügen das einer abbog ohne nach links zu schauen !!
War ne Haarscharfe Sache die gerade nochmal gut ausging.

__________________
Gruß Olli großes Grinsen

Werbung
addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2012 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ältere Frau (87) kam aus Ausfahrt links raus. Blieb stehen, Blickkontakt und fuhr trotzdem los. Trotz Vollbremsung und Ausweichen hatte ich keine Chance. Sie hat gemeint, sie hätte mich nicht gesehen (und dass sie das Auto nun endgülig weggibt). War Gottseidank nicht viel zu schnell unterwegs und trotzdem ich keine ausreichende Schutzkleidung (Jethelm, Jeans und Lederjacke) getragen habe und ordentlich in die rechte Autoseite geknallt bin, wars nur Blechschaden und mir ist gar nix passiert.

Seitdem bin ich bei Nebenstraßen und Ausfahrten besonders vorsichtig und verlasse mich nicht darauf, dass der Autofahrer mich trotz Blickkontakt wirklich registriert hat. Lauterer Auspuff hätte hier sicherlich auch geholfen smile

sy, herb

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 11.04.2012 12:04
Zum Anfang der Seite springen

@Ratis Tom,

welche Probleme? Mit J&H hast du keine Probleme Freude Einmal über 75km/h hast du bis zum Stillstand Sound cool

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 11.04.2012 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Bin mal auf eine Einmündung zugefahren, Abstand geschätzt 300 Meter. Ein PKW wartete dort. Als ich dann ca. 10 meter davor war Geschwindigkeit ca 60, zog die Fahrerin einfach raus. Mußte dabei ´nen gewaltigen Ausweichschlenker hinbekommen, um nicht in die Seite zu knallen. Die Fahrerin fuhr einfach weiter. Im nächsten Ort an der Ampel fragte ich Sie dann ob Sie mich nicht gesehen hätte, da Sie ja mehr als eigentlich nötig in der Einmündung gewartete hatte und längst hätte, ohne meine Frau und mich zu gefährden, rausziehen konnte.

Die Antwort: Hatte gerade einen wichtigen Anruf und habe Dich zu spät gesehen.

Habe dann langsam bis 10 gezählt und bin weitergefahren.

Die Gleichgültigkeit dabei, absolut kein Unrechtsbewußtsein oder gar eine Entschuldigung.......... Fehlanzeige.

Bin ein friedlicher Mensch, aber in so, aus meiner Sicht völlig unnötigen Situationen, muß ich an mir halten.

böse

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
aus Lörrach
fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
The Passenger ist offline The Passenger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 18.12.2011
Avatar (Profilbild) von The Passenger
aus Lörrach

fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 11.04.2012 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Wärs nen Typ gewesen hätte ich Ihn aus dem Auto gezogen...

__________________
I sold my soul for Rock n Roll

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 11.04.2012 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von The Passenger
Wärs nen Typ gewesen hätte ich Ihn aus dem Auto gezogen...

Ich wollte gerade nachfragen ob sie die "10 langsam gezählten Einschläge" gut überstanden hat.......

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Avatar (Profilbild) von christian_n
christian_n ist offline christian_n · 170 Posts seit 10.04.2011
aus Lauffen am Neckar
fährt: es war einmal eine VROD Muscle 2012
christian_n ist offline christian_n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 10.04.2011
Avatar (Profilbild) von christian_n
aus Lauffen am Neckar

fährt: es war einmal eine VROD Muscle 2012
Neuer Beitrag 11.04.2012 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Man hätte sie freundlich nach ihrem Handy fragen und dieses dann demonstrativ mit den Worten "DAS war jetzt wichtig" auf den Boden pfeffern müssen.
Dummerweise bin ich in so ner Sekunde selbst nicht mehr ruhig genug so cool zu reagieren...

Avatar (Profilbild) von sportyeight
sportyeight ist offline sportyeight · 295 Posts seit 05.05.2011
aus Leverkusen
fährt: Sportster 48
sportyeight ist offline sportyeight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 05.05.2011
Avatar (Profilbild) von sportyeight
aus Leverkusen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 12.04.2012 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Hatte meinen Ofen erst kurze Zeit und bin natürlich in jeder freien Minute losgefahren. In einem Kreisverkehr gab's dann direkt mal den ersten AHA-Effekt! böse

Ich im KV (langsam unterwegs) und von rechts stand ein älterer Herr und wir hatten Blickkontakt. Ich war mir sicher er hat mich gesehen und ich wollte aus dem KV rausfahren. Doch plötzlich zog der raus und fuhr mir direkt vor die Karre. Zum Glück hatte ich noch ein paar Meter Reaktionsweg und ich hatte mich darauf eingestellt, ihn mit einem Schlenker am Heck zu umkurven.

Doch was macht der Vollidiot? Er bemerkt seinen Fehler und bleibt dann einfach mitten im KV stehen! böse Somit war auch nix mehr mit am Heck umkurven. Also, Vollbremsung, Vorderrad blockiert und so Augen wie hier -> geschockt

Da ich langsam unterwegs war, konnte ich mein Bike irgendwie wieder in die Spur bringen und kam dann neben ihm zum stehen. Er fuhr dann einfach weiter. Ich hatte Puls wie sau und bin dem Arsch laut vor mich hin schreiend hinterher. böse An der nächsten Bushalte hatte er freiwillig angehalten und dumm aus'm Seitenfenster geglotzt. Nach unzähligen Hasstiraden und kurz vor dem finalen Rettungszuschlag, bin ich dann weiter.

Brauchte aber noch einige Zeit, um meinen Puls wieder runter zu bekommen. Ich fahr seitdem mit extrem offenen Augen und traue nur noch mir selbst!

gruß
sportyeight

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.04.2012 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Dieser thread teilt sich in 1. Eigene Blödheit (so wie ich) und 2. Anderer Leute Blödheit.

Zu Punkt 2 muss man sagen, das viele Autofahrer gar nicht wissen, mit welchen Problemen ein Motorradfahrer sich auseinandersetzen muss, wie die Bremswege sind und ob man ausweichen kann oder nicht. Wenn so ein Autofahrer seine frühen Radfahrerfahrungen extrapoliert, dann ist er schon eine Minderheit. Und es passt immer noch nicht.

Es hat einen Grund, warum 70% aller Motorradunfälle Fremdverschuldet sind. Die einzige Chance die ich sehe: Voraussschauend fahren und selber nicht annehmen, der andere wüsste, wie Motorradfahren funktioniert.

Und damit man nicht übersehen wird: Licht an und Auspuff laut. Fahren auf der linken Seite der eigenen Spur, wo man normal als Autofahrer sitzen würde. Raum einnehmen.

Immer wieder gut: Mit offenem Auspuff (und entsprechend eingestellter EFI) bei gezogener Kupplung kurz und schnell den Hahn aufdrehen. Das ergibt ein aggressives Röhren, dass gewisse erschreckende Wirkung auf die anderen Verkehrsteilnehmer hat. Besser sie sind kurz erschrocken, als später darüber erschüttert, dass sie jemanden zusammengefahren haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 12.04.2012 08:39.

Avatar (Profilbild) von mayerle
mayerle ist offline mayerle · 38 Posts seit 20.01.2012
aus Stuttgart
fährt: Night Rod Special 2012
mayerle ist offline mayerle
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 20.01.2012
Avatar (Profilbild) von mayerle
aus Stuttgart

fährt: Night Rod Special 2012
Neuer Beitrag 12.04.2012 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Damals noch auf der GS unterwegs bin ich in good old Austria durch ein Kaff mit Baustelle gefahren.

Dort haben sie auf mehreren hundert Meter länge den Hauptstraßenbelag mit einer Steinscheibe aufgeschnitten. Der Verkehr wurde im Schritttempo vorbeigelotst.

Nach der Baustelle musste ich links abbiegen und hab mich locker mit ca. 60 Km/h in die Kurve geschmissen. Erst das Hinterrad weg wie auf Glatteis - ich lag schon fast auf der Fresse hat er wieder grip bekommen. Als ich dachte "Puh!" schmierte das Vorderrad weg und ich lag da.

Meine Fußraste hatte ein Faustgroßes Stück aus dem Straßenbelag gerissen, mein Lenker war verbogen und einiges an Plastik zu Bruch gegangen.

Überall auf meinen Reifen war dieser Schleifstaub von der Baustelle, der war so schmierig wie Graphitpulver.

Mir ist gottseidank nix ernsthaftes passiert... nur die 300Km nachhause über zahlreiche Pässe mit verbogenem Lenker und der Angst im Kopf sich wieder hinzulegen war nicht lustig.

Das man als Moppedfahrer für Alle anderen mitdenken muss ist mir schon viele Jahre klar, aber an sowas hatte ich absolut nicht gedacht. unglücklich

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
5727
22.07.2022 18:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen