Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ein Plätzchen fürs Schätzchen ?

Ein Plätzchen fürs Schätzchen ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Ein Plätzchen fürs Schätzchen ?

martindehn ist offline martindehn · 7 Posts seit 01.09.2011
aus Lübeck
fährt: VRSCAW
martindehn ist offline martindehn
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.09.2011 aus Lübeck

fährt: VRSCAW
Neuer Beitrag 11.04.2012 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich vergangenen Winter meine V-Rod ein kleines bisschen vergammeln ließ (Unwissenheit >>> Sorglosigkeit >>> falscher Stellplatz: erst offener Carport, dann große Scheune auf´m Bauernhof)
und ich mit viel Mühe und Muskelkater den allermeisten Rost und angelaufenes Alu wieder sauber bekommen habe ... will ich jetzt eine Hütte für die Harley, doch wie ?

Wo stellt Ihr eure Moppeds im Sommer und Winter ab ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Freue mich auf eure Meinungen !

Danke + Grüße,
Martin

bestes-ht ist online bestes-ht · 22608 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22608 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.04.2012 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Mal bei deinem Freundlichen nachgefragt? Die bieten eine Überwinterungsmöglichkeit mit der Möglichkeit Wartung/Service durchzuführen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

martindehn ist offline martindehn · 7 Posts seit 01.09.2011
aus Lübeck
fährt: VRSCAW
martindehn ist offline martindehn
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.09.2011 aus Lübeck

fährt: VRSCAW
Neuer Beitrag 11.04.2012 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Klar, bietet meiner auch an, werde ich evtl. im Winter auch machen, wenn ich bis dahin keine hauseigene Lösung finde.
Aber was ist in der Saison ? Regen, Staub, Sonne - ich ahne Böses, wenn ich nicht einen Unterschlupf finde ...
Einen Überzieher habe ich bereits ausprobiert und konnte danach meinen "Tank" überpolieren, weil das Dingens gescheuert hat.
Außerdem kondensiert der Morgentau auf der Maschine und trocknet dann nicht wirklich schnell ab.
Man müssste demnach immer früh morgens die Hülle abnehmen und alles zum Trocknen hängen, das ist mir zu unbequem Augen rollen

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2012 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Miete dir eine Garage.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 12.04.2012 07:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Miete dir eine Garage.

Freude

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.04.2012 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Wie die Vorredner schon schrieben am besten eine Einzelgarage anmieten, oder evtl. einen Tiefgaragenstellplatz, wenn keine Einzelgaragen vorhanden sein sollten. Googel doch mal "Motorrad Garage". Da findest du dann vielleicht eine Alternative.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Werbung
martindehn ist offline martindehn · 7 Posts seit 01.09.2011
aus Lübeck
fährt: VRSCAW
martindehn ist offline martindehn
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 01.09.2011 aus Lübeck

fährt: VRSCAW
Neuer Beitrag 12.04.2012 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke soweit - tasächlich bin ich selbst nicht auf die Idee gekommen, nach GARAGE zu googlen ... und da gibt´s Einiges zu sehen.
Was mich aber auch und besonders interessiert: wie stellt IHR eure Moppeds ab ? Will ein bisschen Erfahrungen abgreifen und auch gucken, ob ich vielleicht zuviel Wirbel treibe ...
Ich habe zum Beispiel ein Carport, aber mit verdichtetem Schotterboden. Dieser soll wohl Feuchtigkeit ziehen durch Kapillarwirkung und der Schutz von oben ist für die Katz´ traurig

Und was ist, wenn keine Garage zu mieten ist ?

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 12.04.2012 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe mein Moped in einer Tiefgarage. Während der Saison steht es nicht abgedeckt. Über den Winter habe ich eine Plane. Schau mal unter der Händlerrubrik bei "Planensattler". Rouven hat da einiges im Angebot. Vielleicht ist da auch was dabei, wenn keine Garage vorhanden ist.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von keili
keili ist offline keili · 80 Posts seit 08.01.2012
fährt: 48
keili ist offline keili
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 08.01.2012
Avatar (Profilbild) von keili

fährt: 48
Neuer Beitrag 12.04.2012 11:26
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 12.04.2012 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Wohnzimmer ist ein Idealer Ort.Habe meine in der Garage unter einer Plane.
Ist auch von Planensattler.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 12.04.2012 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Wohnzimmer ist von der Feuchtigkeit her ideal. Aber wer hat das schon und wenn du denn beim Einparken aneckst, hast du auch nicht viel gewonnen.

Deine Idee mit der Scheune ist ja prinzipiell nicht schlecht, du solltest dein Moped aber vor der langen Standpause dann sehr großzügig konservieren. Ich nehme da immer Atlantik-Fahrradöl.
Dann leg ich noch nen leichtes Laken drüber. Die Sache mit dem Laken muss nicht sein, mache ich aber weil bei uns ab und zu Vögel reinfliegen und ich nicht die Scheiße direkt auf dem Lack haben will.
Beim Einsprühen mit dem Öl ist wichtig, dass du die Bremsen abdeckst. Und das Laken sollte nur lose drüber liegen, so dass da noch die Luft zirkulieren lann.
Im Frühjahr dann mal überwaschen und alles ist gut. Augenzwinkern
Das Atlantik-Zeug ist nicht gerade billig, aber gibt dem schwarzen Motor ne schöne Farbtiefe und ist auch sonst gut für den Lack.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2012 14:15
Zum Anfang der Seite springen

@martindehn

Du schreibst, Du hast ein Carport, hast Du denn ein eigenes Grundstück?

Ich habe schon seit vielen Jahren hinten in meinen Garten ein Holzblockhaus stehen, selbst gebaut, nicht von der Stange. Da stehen meine Moppeds sicher und trocken und gut durchlüftet. Und Platz für eine Werkstatt-Bastel-Ecke ist auch noch genug drin. An der einen Grundstückssseite ist ein Sichtschutz-Zaunelement als Tor ausgeführt, von außen nicht zu erkennen.

Avatar (Profilbild) von EnzoRosso
EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
fährt: FXBB 2tone...
EnzoRosso ist offline EnzoRosso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 21.05.2010
Avatar (Profilbild) von EnzoRosso

fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 12.04.2012 14:57
Zum Anfang der Seite springen

sonst kauf dir ne anständige wasserfeste Plane beim plannensattler (rouven)...wenns mit der Hütte nix wird....

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Peter_H
Peter_H ist offline Peter_H · 54 Posts seit 20.03.2011
aus Neudenau
fährt: Sportster 1200
Peter_H ist offline Peter_H
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 20.03.2011
Avatar (Profilbild) von Peter_H
aus Neudenau

fährt: Sportster 1200
Homepage von Peter_H
Neuer Beitrag 12.04.2012 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Ging mir mit meiner Sportster im Winter 2010 genauso!


Jetzt hab ich meinem Moped ein warmes Schlafgemach gebaut fröhlich

Gruß
Peter
Attachment 104479

__________________
Mein Parkplatz

Dilvoog ist offline Dilvoog · 58 Posts seit 22.03.2012
aus Erkelenz
fährt: Night Train
Dilvoog ist offline Dilvoog
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 22.03.2012 aus Erkelenz

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 12.04.2012 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Tach auch!

Ich hab mir so'n Teil geholt. Ist echt cool, besser als so ne 08/15 Plane. Da meine Berta auf'm Hof steht und ich keine Scheune/Garage zur Hand hab, ne gute Alternative. Nur die 300 Euronen finde ich was teuer.

http://www.bikehome.com/Bilder.htm

mfg, der Dil

__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10401
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
29
3008
10.04.2024 09:17
von BlueJay
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
6817
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen