Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 07.07.2014 15:21
Zum Anfang der Seite springen

ja,

ich denke mal nach und warte auf weitere meinungen.-)

__________________
Patrolcustoms

DeinLiebling ist offline DeinLiebling · 15 Posts seit 25.05.2014
aus Wuppertal
fährt: Sportster
DeinLiebling ist offline DeinLiebling
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 25.05.2014 aus Wuppertal

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.07.2014 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich konnte nicht wirklich was dazu finden oder habe es schlichtweg übersehen. Hier mein Problem:

Habe den Vergaser letzthin gereinigt und eine neue Drosselschiebermembran einbauen müssen. Dabei habe ich direkt die 42er LLD gegen eine 45er getauscht. Eine neue Manifolddichtung zum Vergaser gab es auch. Zudem wurde die Schwimmerkammerdichtung erneuert.
Egal was ich mache, seither kann ich den Karren nicht mehr unter Volllast - sprich komplett offener Gaszug - fahren. Erst fängt es an zu stottern, dann passiert gar nichts mehr in punkto Gasannahme.
HLD wurde von 180 über 190 bis 195 getestet - nüx!
Die Gemischschraube kann ich dummerweise mit der Brotdose dran nicht sonderlich gut erreichen. Bisher war die 2,5 - 3 Umdrehungen raus. Die Maschine lief ruhig im Standgas.
Aber der Volllastbereich wird doch eh von der HLD abgedeckt.

Ferndiagnosen sind immer nicht so ganz das Wahre, aber hat jemand eine Idee?
Wenn es hilft: 96er XLH 883, original Luftfilter Brotdose + leicht aufgebohrten original Auspuff.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.07.2014 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Membranenfederhalter falsch herum eingebaut oder Membrane selbst nicht richtig sitzend????

Bitte mehr Infos zum Moped, Luftfilter, Auspuff etc. Mach mal den Luftfilterdeckel runter und fahre mal ohne ein Stück, wenn sie so läuft ist die Hauptdüse zu groß

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 10.07.2014 19:00.

DeinLiebling ist offline DeinLiebling · 15 Posts seit 25.05.2014
aus Wuppertal
fährt: Sportster
DeinLiebling ist offline DeinLiebling
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 25.05.2014 aus Wuppertal

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.07.2014 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Komme grade aus der Garage:

Membran sitzt, Federhalter richtig herum. Kein Unterschied.

Den Tipp mit dem Luftfilter muss ich evtl. beim nächsten mal umsetzen. Obwohl ich bezweifle, dass die Hauptdüse zu groß ist, da eine 190er drin war (das Handbuch bestätigt dies). Damit lief alles super. Das Problem trat sowohl bei 180er als bei 195er auf.
Es ist alles original (Luftfilter + Auspuff). Die Löcher in den Prellblechen der Schalldämpfer habe ich vergrößert, das war's.

Beim Reinigen habe ich auch die Unterdruckbohrung am Schieber aufgebohrt. Trotz des sorgsam gewählten Bohrers ist das Loch evtl. zu groß geworden und alle Probleme kommen daher? (dann zahle ich das Lehrgeld für einen neuen Drosselschieber und mache einmal Baby )
Scheint mir grad am wahrscheinlichsten.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.07.2014 20:40
Zum Anfang der Seite springen

das Loch darf nicht größer als 3mm sein, glaube nicht dass es daher kommt, fahr mal ohne deckel

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 10.07.2014 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Schiebernadel Richtig eingabaut? Ich habe schon mal eine "kaputte" Kawasaki gekauft, wo im Vergaserschieber Federsitz zuerst eingebaut wurde und Schiebernadel durch den Federsitz durchgesteckt, Schiebernadel hängte ca. 3 cm zu hoch.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Werbung
DeinLiebling ist offline DeinLiebling · 15 Posts seit 25.05.2014
aus Wuppertal
fährt: Sportster
DeinLiebling ist offline DeinLiebling
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 25.05.2014 aus Wuppertal

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.07.2014 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Erst die Nadel, dann der Halter. Beim Überprüfen habe ich noch genauer drauf geachtet als beim ersten Wiederzusammenbau.
Ich schaue morgen mal wie es ohne Deckel läuft und berichte dann.

Avatar (Profilbild) von Der Jürch
Der Jürch ist offline Der Jürch · 361 Posts seit 19.12.2012
aus Lenzkirch
fährt: Sportster Custom 2001
Der Jürch ist offline Der Jürch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 19.12.2012
Avatar (Profilbild) von Der Jürch
aus Lenzkirch

fährt: Sportster Custom 2001
Neuer Beitrag 11.07.2014 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hab hier viele Seiten studiert...aber leider nichts passendes gefunden.
Richtige Leerlaufdrehzahl für die Vergasermaschinen.

Einer schreibt 800...andere wieder 1000 oder gar etwas mehr. Selbst im Handbuch konnte ich leider nichts finden.
Drehzahlmesser ist vorhanden.

Auf was, sollte sie eingestellt werden?

__________________
„Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“

Der Jürch

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 11.07.2014 09:36
Zum Anfang der Seite springen

wenn die schiebernadel zu hoch hängt läuft sie im stand auch nicht.....

hatte das schon mal da hab ich die nadel in das plastikteil eingebaut.

ich tippe mal auf die bohrung wenn du sonst alles was du gemacht hast richtig gemacht hast.....

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.07.2014 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Aus meinem Werkstatthandbuch

Gruß

C53
Attachment 170555

Avatar (Profilbild) von Der Jürch
Der Jürch ist offline Der Jürch · 361 Posts seit 19.12.2012
aus Lenzkirch
fährt: Sportster Custom 2001
Der Jürch ist offline Der Jürch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 19.12.2012
Avatar (Profilbild) von Der Jürch
aus Lenzkirch

fährt: Sportster Custom 2001
Neuer Beitrag 11.07.2014 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke C53!!

__________________
„Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“

Der Jürch

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 11.07.2014 14:11
Zum Anfang der Seite springen

@DeinLiebling

Hallo, wurde der Schlauch vom VOES wieder richtig am Manifold angeschlossen bzw.
sind die Unterdruckschläuche noch alle dicht?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DeinLiebling ist offline DeinLiebling · 15 Posts seit 25.05.2014
aus Wuppertal
fährt: Sportster
DeinLiebling ist offline DeinLiebling
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 25.05.2014 aus Wuppertal

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 11.07.2014 17:53
Zum Anfang der Seite springen

SO!

Nach der fahrt ohne Luftfilter gibt es nun Klarheit, denn der Hobel geht wie die Lutzi.

Danke DéDé !
aber auch an alle anderen smile

Da ich eh auf einen offenen Luffi umsteigen wollte, werde ich da erstmal meine Konsumgeilheit befriedigen und danach nochmal die Bedüsung feinabstimmen.
Nach der Fahrt ohne Luftfilter habe ich das Gefühl, der Karren bekommt sowieso nicht richtig Luft - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.07.2014 20:11
Zum Anfang der Seite springen

prima, dann hat ja die virtuelle Hilfe funktioniert

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Guggag
Guggag ist offline Guggag · 303 Posts seit 17.02.2014
aus Rhede
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Guggag ist offline Guggag
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Guggag
aus Rhede

fährt: Harley Davidson Sportster 1200 (Bj 2005)
Neuer Beitrag 22.07.2014 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da auch noch mal ein Anliegen.

Und zwar ist meine Verbrennung laut Zündlerzen Bild scheinbar sehr gut.
Jedoch habe ich eine Sache zu bemängeln.

Der Potatoe Sound im Stand. Irgendwie muss ich sagen läuft die Maschine zu leise im Stand und auch irgendwie zu harmlos. Sobald ich den Choke etwas ziehe, hört sich meine erst wirklich an wie eine Harley, also schön am Blubbern und vor allem im gleichmäßigen Potatoe-Takt.
Habe bereits offene Python Mamba Auspuffanlage sowie Screamin Eagle Kit Lufi.

Mir scheint es so, als würde der Motor zu leicht drehen. Ja, schon richtig gelesen,... zu leicht. Als wenn der keinen Gegendruck hat. Denn manchmal erhalte ich den Potatoesound für einige Umdrehungen und dann gerät das ganze wieder aus dem Takt. Unrund kann ich das jedoch auch nicht nennen. Schwer zu beschreiben.

Kann ich daran eventuell etwas mit der Gemischregulierschraube ändern? Ist derzeit 3 Umdrehungen raus!

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen