Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Knuckle, Knuckle............

nächste »

Knuckle, Knuckle............

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 13.04.2012 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Vor einiger Zeit hab ich mir ein bisschen Motorrad gekauft. großes Grinsen Leider war sie nicht komplett, ist sie aber immer noch nicht, wird aber noch.

Jetzt hab ich mal Zeit gehabt, den Motor, das Getriebe, die Gabel, den Öltank u.s.w. auszubauen.
Für den Motor hab ich einen Montageständer gelorcht, damit er einen sicheren Stand hat, für die Dinge die da noch kommen. großes Grinsen

Der Originaltank, der nur im Jahr 47 verbaut wurde, hat Beulen und ist innen rostig. Ein Karosseur wird diesen ausbeulen. Ich nennen nur ein Schutzgas Schweißgerät mein eigen und da der Tank durch anschweißen von Draht ausgebeult wird, macht der das. Das Risiko ein loch in den seltenen Tank zu braten war mir zu Hoch.

Den Rahmen werde ich chemisch entlacken, weil mir Sandstrahlen zu aggressiv ist und die Gefahr besteht, die verschiedenen Gußnummern am Rahmen unkenntlich zu machen.

Von Zeit zu Zeit (hab ja auch einen Beruf) werde ich hier von meinen Fortschritten berichten. cool Augenzwinkern

Fortsetzung folgt.............

Gruß aus Kärnten
Hansi
Attachment 104550
Attachment 104554
Attachment 104556
Attachment 104557

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zweizylinder am 13.04.2012 20:30.

George ist offline George · 23331 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23331 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.04.2012 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil, ich bin gespannt.
Den Tank würde ich so lassen (jedenfalls äußerlich) großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2012 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich aber auch gespannt ... Freude

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 14.04.2012 19:21
Zum Anfang der Seite springen

neidisch sein geschockt geschockt
schön posten. verstehst du. halt uns auf dem laufenden. Freude
bin ich gespannt Augen rollen

__________________
Meine TRACK-SAU

DéDé ist offline DéDé · 5038 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5038 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.04.2012 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Eine interessante Aufgabe, die Basis sieht mal vernünftig aus, zumindest hier aus der virtuellen Ferne. Viel Glück

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1914 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1914 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 15.04.2012 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich steh voll auf so alte Eisen großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 15.04.2012 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Motor raus, Getriebe raus, Öltank, Gabel, Tank, Sitzrohr, alles muss raus. Freude


Der Rahmen hat die korrekten, erhabenen Nummern. Am Lenkkopf z.B. XE 35. Auch an den Beiwagen Augen, am Sitzrohr unten, an den Achsen Laschen (keine Ahnung wie das wirklich heißt).

Es ist ein Striaghtleg Rahmen, wie er bis 1947 verbaut wurde, dann folgte mit der Panhead der Wishbone Rahmen. Wisst Ihr aber sicher. großes Grinsen
Attachment 104671
Attachment 104672
Attachment 104673
Attachment 104674

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
aus Lingenfeld
fährt: HD FL 48
FL48 ist offline FL48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 03.10.2009 aus Lingenfeld

fährt: HD FL 48
Neuer Beitrag 15.04.2012 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Moppete!
Bin mal gespannt, wie's weiter geht . . . Freude
Wie baust du auf?
Restauration oder Customaufbau?

Gruß FL

__________________
Save the Choppers!

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 15.04.2012 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Wird eher original. Anders gibts keine Zulassung in Ö.

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 15.04.2012 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

das hattest du aus ebay stimmts ? wer hätte sowas nicht gerne !

würde mich über Bilder vom Aufbau und ein bischen Text zur Teilesuche und so fteuen

Rouven

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 16.04.2012 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Teilesuche kann sehr ansträngend sein. Vieles gibt es nicht, oder nur selten. Viel davon in den USA, was die Feststellung der echtheit der Teile zusätzlich erschwehrt.

Natürlich werde ich immer wieder berichten.

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Avatar (Profilbild) von knuckleherby
knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
aus Hauzenberg
fährt: Knuckleheads
knuckleherby ist offline knuckleherby
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 07.07.2011
Avatar (Profilbild) von knuckleherby
aus Hauzenberg

fährt: Knuckleheads
Homepage von knuckleherby
Neuer Beitrag 22.04.2012 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Servus Hansi,

willst du denn nur Originalteile verbauen?

Das habe ich schon aufgegeben, für die langwierige Suche nach Originalteilen ist das Leben zu kurz und mein Geldbeutel zu klein Augenzwinkern fröhlich

Gruß Herby

__________________
A real Harley starts with a Kick!

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 22.04.2012 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herby,

das mit den original Teilen hab ich schon gemerkt. traurig Natürlich werde ich auch Nachbauteile verbauen, hab aber gemerkt, viele "echte" Teile sind nicht viel teurer als nachbau Teile. Augen rollen

Man(n) bekommt sie aber leichter.
Gruß, der Bastler fröhlich großes Grinsen fröhlich

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zweizylinder am 22.04.2012 14:18.

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 23.04.2012 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Heute hatte ich ein Bisschen Zeit. großes Grinsen

Schnell den kleinsten Schlüssel in der Garage erwischt und das Manifiold abgeschraubt. Es hat die korrekte Gußnummer. Fängt ja gut an. Freude

Am Deckel ist die originale Nummer schön zu erkennen. Das angenietete Blech im Inneren ist ein weiteres Indiz für die Echtheit des Deckels.

Die Gleitlager im Deckel werden später kontrolliert und eventuell getauscht. Der Motor ist nun offen und ich bin ein Stück weiter.

Die Ölleitungen des gesamten Motors, auch die des Kipphebelgehäuses müssen runter. Diese sehr vorsichtig öffnen, die lecken gerne. Sie sind am unteren Ende angelötet und schwer dicht zu bekommen.

Die Kipphebelstangen werden entfernt um die Kipphebel zu entlasten und die Zylinderschrauben werden abgeschraubt. Danach kann man den Zylinder abheben. Sollte sich der Zylinder nicht gleich lösen, mit einem Gummihammer lockern. Mit großer Sorgfalt, sonst ist gleich mal eine Kühlrippe ab!

Den hinteren Zylinder hab ich gleich mal abgenommen, weil ich neugierig war. Die Zylinderwand sieht noch sehr gut aus.

Leider musste ich an den Kipphebel Gehäusen, die dem Knucklehead seinen Namen geben, schreckliches feststellen, aber das ist eine andere Geschichte.............. großes Grinsen

Fortsetzung folgt..............
Attachment 105341
Attachment 105342
Attachment 105343
Attachment 105344
Attachment 105345

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

Avatar (Profilbild) von zweizylinder
zweizylinder ist offline zweizylinder · 298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder ist offline zweizylinder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 15.10.2010
Avatar (Profilbild) von zweizylinder

fährt: EL 1947
Neuer Beitrag 23.04.2012 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Noch Foddoooos..... großes Grinsen

Hab schon viele Kisten gefüllt und hoffentlich wird da mal ein Moped draus. Augen rollen fröhlich fröhlich großes Grinsen
Attachment 105347
Attachment 105348
Attachment 105349

__________________
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Was mich nicht umbringt macht mich härter.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXD Switchback: Higgin$ "Knuckle-Switch" (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Higgins
31
17488
19.08.2015 02:10
von Asgar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
173
28.01.2015 00:20
von Bar and Shield
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: Softail "Knuckle" Bobber
von roadkingdeal
0
472
26.06.2014 12:58
von roadkingdeal
Zum letzten Beitrag gehen