Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Läuft sie zu mager?

XL 883C Custom: Läuft sie zu mager?

XL 883C Custom: Läuft sie zu mager?

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 10.05.2012 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hier das Zündkerzenbild vom hinteren Zylinder.

Luffi: Original
Einstellung: Müsste noch original sein
Typ: Custom 2004er, Vergaser
Auspuff: "Offener", allerdings mit DB-Killer und Dämwolle rum herum hinten im Enttopf

Kann ich so weiterfahren oder muss ich sie fetter einstellen um keinen Schaden zu riskieren?

Gruß
Attachment 106582
Attachment 106583

__________________
großes Grinsen

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2012 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch OK aus! Rehbraun ist, seit bleifrei u.a. nicht mehr.........

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 11.05.2012 00:37
Zum Anfang der Seite springen

Also alles i.o.?

Gruß

__________________
großes Grinsen

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 11.05.2012 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen zu mager.....
wenn sich das keramik so verfärbt ist sie zu mager...das muß weiß bleiben.....wenn nicht ist es zu heiß somit Gelblich.....

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 11.05.2012 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Zündkerze sieht in Ordnung aus.
Der Isolatorfuss kann von weiss bis grau-weiss oder grau-gelb bis reh-brauner Farbe sein.

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2012 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ChrisFortyEight

wenn sich das keramik so verfärbt ist sie zu mager...das muß weiß bleiben.....wenn nicht ist es zu heiß somit Gelblich.....

Das stimmt nicht, das Kerzenbild ist völlig OK!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 838 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 11.05.2012 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier
Vielleicht findest du dein Verbrennungsbild.
tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Avatar (Profilbild) von surinam
surinam ist offline surinam · 182 Posts seit 11.08.2012
fährt: forty eight
surinam ist offline surinam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 11.08.2012
Avatar (Profilbild) von surinam

fährt: forty eight
Neuer Beitrag 20.09.2012 21:53
Zum Anfang der Seite springen

wie sehen die hier aus?

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 20.09.2012 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen vom hässlichen Rost ok.

Also mein Hänlder hat mir gesagt, ein weißes Bild ist bei Harley normal.

Wg Sprit: Fährst du viel Kurzstrecke?

Gruß

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von surinam
surinam ist offline surinam · 182 Posts seit 11.08.2012
fährt: forty eight
surinam ist offline surinam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 11.08.2012
Avatar (Profilbild) von surinam

fährt: forty eight
Neuer Beitrag 21.09.2012 12:40
Zum Anfang der Seite springen

ja überwiegend kurzstrecken. also meist nur im ort mit ein wenig überland alle paar tage mal.
in der regel wird die 48 nie weiter wie 30km am stück gefahren. das kürzeste ist so 3 km.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 21.09.2012 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ok dann hast die Ursache für den Sprit im Auspuff. solange der Motor kalt ist spritzt die esp mehr Kraftstoff ein damit sie schneller warm wird. Ne nach Situation verbrennt sie nicht alles ganz und es kommt durch den Auspuff raus.

dene Kerzen sind Harley typisch. dürfte fetter sein aber auch nicht bedenklich mager. einfach weiterbollern und gut ist.

Gruß

__________________
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 25.09.2012 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Auch ich musste erst lernen das Kerzenbilder wohl nichts mehr bringen.
Dachte auch meine läuft VIEL zu mager, aber eine ASU bei Harley in Bonn brachte zum vorschein das alles in Ordnung ist.
Wer Angst um seinen Motor hat sollte einfach mal ne ASU machen lassen, da sieht man ganz genau ob zu fett oder zu mager. großes Grinsen

cu

__________________
Like a Harley Driver...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.09.2012 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die ASU gut durchgeht, dann läuft die Maschine zu Mager. Nämlich in der Nähe von Lambda=1. Das ist gut für die Abgaswerte, aber schlecht für das Drehmoment und den Wärmehaushalt eines Luftgekühlten Motors.

Die Photos von den Kerzen belegen für mich, dass die Maschine deutlich zu mager (und zu heiss) läuft, als noch über Lambda1.

Avatar (Profilbild) von surinam
surinam ist offline surinam · 182 Posts seit 11.08.2012
fährt: forty eight
surinam ist offline surinam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
182 Posts seit 11.08.2012
Avatar (Profilbild) von surinam

fährt: forty eight
Neuer Beitrag 25.09.2012 16:47
Zum Anfang der Seite springen

war bei mir 0,3-0,4 co wert und lamda schwankend bis 1,7 bei dem kerzenbild oben.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.09.2012 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Lambda bei 1,7????? Das ist VIEL zu mager. Bereits 1.5 gilt als Kerzenzerstörend.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Alle XL 883: Läuft nur mit Choke und knallt aus dem Vergaser Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Rocker60
112
40934
03.04.2023 20:13
von Rocker60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
39
20700
30.07.2022 22:44
von Stojan85
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXCW/C Rocker: Rockers "graue Maus" läuft wieder
von luck3rhoch3
5
2649
12.03.2022 12:51
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen