Hi!
Ich zurre mein Gepäck am liebsten auf den Fender. Und nachdem ich da schon böse Überaschungen erleben durfte (große Kratzer bis unter den Lack), hab ich mir da was einfaches aber gut funktionierendes zusammengeschustert.
- Tischset aus schwarzem Plastik ausm Baumarkt um 1,50 €
- schwarze Fussmatte ausm Baumarkt um 1,99 €
- 2 Büroklammern - hatte ich daheim
- 2 kleine Saugnäpfe - hab ich vom Deko-Zeugs meiner Freundin genommen
Kosten gesamt: 3,49 €
Einfach passende Form ausgeschnitten aus Tischset und Teppich. Löcher für die Saugnäpfe in das Tischset geschnitten und die Saugnäpfe durchgesteckt. Büroklammer aufgebogen und mit Feuerzeug Enden heiß gemacht. Heißes Ende durch den Überhang des Saugnapfes geschmolzen, sodass der Saugnapf nicht mehr rausrutschen kann. Mit Heißklebepistole den Teppich auf das Tischset geklebt. Ergebnis: Unten Saugnäpfe und weiches Tischset-Plastik. Oben grober Teppich.
Hab das ganze gleich 3 Mal gemacht - 1 für den Fender und 2 für die Kofferdeckel der FLD. Ist billiger als eine Kofferrailing und ein Gepäckträger

Anbei noch a Bildl.
Ich denke, etwas teuerer aber genauso effektiv wären Mousepads. Da gibts schöne einfarbige Pads mit einer speziellen Unterseite, die auf glatten Oberflächen gut haften. (zB. soeines:
http://www.amazon.de/Sharkoon-1337-Gamin...41495241&sr=8-1) Die müssten auch einen guten Schutz abgeben.
sy, herb