Da kann ich auch eine unschöne Geschichte beitragen.
Eine Freundin hat einen Vorführer mit unter 1000 km beim Händler gekauft mit entsprechender Erst- bzw. Übergabeinspektion. Das Teil wurde auch noch vom Händler modifiziert mit kleineren Umbauten.
Erste große Ausfahrt --> Auf der Landstraße löst sich eine Schraube der Vorderradbremse

Der Bremssattel schlenkerte lose rum.
Sie hat richtig Glück gehabt, dass ihr nichts passiert ist und an der nächsten Tanke rausfahren konnte. Dort wurde ihr dann provisorisch erst mal geholfen, so dass sie weiterfahren konnte.
Fazit: Meine geht in zwei Wochen zur 8000er Inspektion und ich werde es mir nicht verkneifen, in der Werkstatt anzumerken, dass doch bitte zumindest alle sicherheitsrelevanten Schrauben nachgezogen werden...
Ist aber schon traurig, dass man nicht mal der Werkstatt beim Dealer vertrauen kann...

Ich werde zumindest alle Schrauben prüfen nach der Inspektion.