Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Regler defekt - Rückruf

Regler defekt - Rückruf

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Regler defekt - Rückruf

Avatar (Profilbild) von Hoker
Hoker ist offline Hoker · 108 Posts seit 04.01.2012
aus Berlin - Spandau
fährt: wide glide
Hoker ist offline Hoker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von Hoker
aus Berlin - Spandau

fährt: wide glide
Neuer Beitrag 31.07.2012 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallö alle,

letzten Freitag auf dem Weg nach Hause leuchteten auf einmal die Batteriekontrollleuchte und die gelbe Motorkontrollleuchte auf. Da die 48 nicht muckte fuhr ich weiter.
Zu Hause Motor aus, kurz gewartet, Zündung an, Run-Schalter an, Motorkontrollleuchte ging aus, gestartet, Motorkontrollleuchte ging für ca. 10 Sekunden wieder an blieb dann aber aus, Batteriekontrolle blieb aus.
Bei jedem weiteren Start am Wochenende das gleiche, Motorkontrollleuchte leuchtete kurze Zeit nach dem Start, Batteriekontrolle blieb aus.

Gestern war ich nun bei meinem HD-Händler und schilderte ihm das Problem. Er nahm sich einen Stapel Papier und fand meinen Namen auf der Liste für einen Rückruf von HD. Nach seiner Aussage gab es Probleme bei einer Serie von Reglern. Es betrifft alle Modelle die in einem bestimmten Zeitraum produziert wurden.
Auf meine Frage hin, ob ich denn nun bis zur Lieferung eines neuen Reglers weiterfahren kann, kam dann ... eigentlich schon, aber es könnte sein, dass der Regler nicht mehr richtig arbeitet und somit die Batterie nicht geladen wird.
Die kurz aufleuchtende Motorkontrollleuchte bedeutet, dass ein Fehler im Speicher ist.

Mich stört dieses Wort ... eigentlich.
Fakt ist, dass beim Fahren die Batterieleuchte aus ist.
Früher war das mal so ... Regler kaputt, Batterieleuchte immer an ... Batterie wurde nicht geladen, Karre fuhr aber noch ein paar Kilometer weiter.

Was macht nun die Elektronik?! verwirrt
Erkannter Fehler (Regler defekt), Batterieleuchte auf ... Fehler wandert in den Speicher und die Batterieleuchte bleibt solange der Fehler im Speicher ist, aus?!
Fragen über Fragen.

Werde heute Abend den Fehler auslesen und versuchen zu löschen.
Mal sehen was dann passiert. cool

Gruß an alle
Hoker

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 31.07.2012 12:08
Zum Anfang der Seite springen

..wenn Dein Regler nicht in Ordnung ist ( Fehlercode) dann ist er hinüber. Der repariert sich nicht selbst...

Tip : lass das Mopped stehen...bzw. der Händler soll schnell mal einen neuen Regler einbauen.

Und lass gleich noch die Batterie prüfen.... ein defekter Regler kann auch die Batterie himmeln..

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2012 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hoker

Gestern war ich nun bei meinem HD-Händler und schilderte ihm das Problem.
Er nahm sich einen Stapel Papier und fand meinen Namen auf der Liste für einen Rückruf von HD.

Wartet der bei Rückrufaktionen immer, bis sich seine Kunden von selbst melden ??? unglücklich

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 31.07.2012 12:17
Zum Anfang der Seite springen

...mit etwas Glück "überlebt" der Regler ja die Garantiezeit..... Baby

Danach zahlt der Kunde halt die Zeche.....

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von Hoker
Hoker ist offline Hoker · 108 Posts seit 04.01.2012
aus Berlin - Spandau
fährt: wide glide
Hoker ist offline Hoker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von Hoker
aus Berlin - Spandau

fährt: wide glide
Neuer Beitrag 31.07.2012 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zündstoff

Wartet der bei Rückrufaktionen immer, bis sich seine Kunden von selbst melden ??? unglücklich

Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber vielleicht hat er die Info auch erst gestern bekommen. Wir wollen mal nichts negatives annehmen Augenzwinkern

Eigentlich sollten Regler immer zur "sicheren" Seite kaputt gehen. Hab auch gestern die Batterie gemessen; sie hatte 13 V. Mal sehen was sie heute abend hat.

Aber im Endeffekt hab ich Garantie, egal was passiert.

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.

Avatar (Profilbild) von dajogi
dajogi ist offline dajogi · 40 Posts seit 16.05.2012
fährt: 48er
dajogi ist offline dajogi
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.05.2012
Avatar (Profilbild) von dajogi

fährt: 48er
Neuer Beitrag 31.07.2012 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Das selbe war bei mir, ging sogar soweit, dass die Batterie nicht mehr geladen wurde. dann wurde das bike abgeschleppt ein neues eingebaut (das gleiche), und warte auf das Austauschteil. Kann bis zu 4 Wochen dauern, wurde mir verklickert. Aber im Endeffekt handelt es sich um eine Lötstelle die sich bei Hitze löst........

Still waiting....

Also wenn sowas bei euch auftaucht, gleich zum Händler wegen Austausch, und in der Zwischenzeit brav die Batterie laden.

Werbung
HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 31.07.2012 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zündstoff
Zitat von Hoker

Gestern war ich nun bei meinem HD-Händler und schilderte ihm das Problem.
Er nahm sich einen Stapel Papier und fand meinen Namen auf der Liste für einen Rückruf von HD.

Wartet der bei Rückrufaktionen immer, bis sich seine Kunden von selbst melden ??? unglücklich

Wird man bei Rückrufen seitens des Herstellers nicht vom KBA aus informiert?
Oder passiert das nur bei sicherheitsrelevanten Rückrufen? Steht doch auch immer mal wieder in z.B. der ADAC-Clubzeitschrift.

Das KBA weiß doch wer welches Fahrzeug hält. Augenzwinkern
Micha

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 31.07.2012 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Wir waren mit der 72 letzte Woche zur 1600 Inspektion und haben im Anschluß erfahren, daß ein Regler bestellt wurde und wir angerufen werden zum Einbau.
Bis jetzt sind alle Lampen OK und faheren bis zum Anruf damit weiter.

__________________
Henning & Petra

grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 31.07.2012 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo at all,

dürfte einigen hier bekannt sein. Recalls kann man direkt bei Harley abrufen, wenn man sich dort mit seinen Daten und Fahrgestellnummer registriert hat.

Hier der Link

Gruß
Uwe

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2012 21:06
Zum Anfang der Seite springen

So soll es doch auch sein das man informiert wird bei der ganzen Kohle die die Biks kosten.

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2012 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Bin a schon über diesen Regler-Recall gestolpert. Betrifft alle Modelle aus einer bestimmten Zeit. Sucht mal nach Service Bulletin M1325 - zb hier: https://m.box.com/view_shared/d3794df7ba0c20cd178e

Muss auch mal nachsehen, obs mich betrifft.

sy, herb

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 31.07.2012 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, habe den Regler - & Statortausch grad hinter mir.

Ich werde mogen mal beim Freundlichen vorbeischauen....

Stitch

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 01.08.2012 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm.... Evtl. Wuerde das erklaeren warum meine Batterie staendig leer ist unglücklich

Avatar (Profilbild) von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 02.08.2012 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Als Kurzinfo, wer sich das PDF nicht runterladen will:
hab grad mal in herbs link nachgeguckt. Die Geschichte betrifft

alle Modelle ausser V-Rod

gebaut ca. vom 1. Oktober 2011 bis 31. März 2012


Auf Kosten von Harley getauscht werden die Regler bis 11. Juni 2014.

Gruß
Dennis

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 03.08.2012 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Hat mal jemand einen Link auf so eine Doku von HD mit dem Rückruf wergen dem Regler.
Die Nightster von meiner Frau wurde 12/2011 produziert. Wenn ich aber bei HD die Funktion zum Abrufen von Recalls nutze, wird mir für die VIN der Maschine kein offener Recall angezeigt.

__________________
Gruß, zena

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6526
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
6930
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen