Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

103 cui oder 110 cui

« vorherige

103 cui oder 110 cui

8er Wolle ist offline 8er Wolle · 1100 Posts seit 19.01.2011
aus Leverkusen/Burscheid
fährt: Road King Classig
8er Wolle ist offline 8er Wolle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 19.01.2011 aus Leverkusen/Burscheid

fährt: Road King Classig
Neuer Beitrag 16.08.2012 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
So, endlich ist es soweit. morgen kommt mein bike in die werkstatt wo sie 106cui und einen jagg ölkühler mit ventilator bekommt.
bin schon gespann was dabei rauskommt.

Ich hoffe doch du wirst uns später berichten wie alles läuft
Drücke feste die Daumen bin auch schon am grübeln

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 16.08.2012 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar sag ich bescheid, aber erst muss ich sie einfahren um sie am prüfstand nicht kaputt zu machen.

Avatar (Profilbild) von moema
moema ist offline moema · 95 Posts seit 06.06.2011
aus Linz
fährt: Road King Classic 2010 / Vespa GTS 300
moema ist offline moema
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 06.06.2011
Avatar (Profilbild) von moema
aus Linz

fährt: Road King Classic 2010 / Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 20.08.2012 11:14
Zum Anfang der Seite springen

..... da sind ein paar Leute ziemlich neugierig, was bei dir so los ist! Freude Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 25.08.2012 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner zwischenbericht,

Bin jetzt in der einfahrphase, und habe den ersten ölwechsel schon hinter mir. Alles läuft ruhig und problemlos. Bis zur prüfstandeinstellung hab ich mal pauschal das gemisch um sieben prozent angefettet und wegen der höheren verdichtung die zündung erstmal um einen grad zurück genommen.

@viczena

Danke für den rat mit demölkühler, das war sicher kein fehler

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 12.09.2012 19:44
Zum Anfang der Seite springen

So, nochmal hervorgekramt,

Die investition hat sich gelohnt. Bin jetzt am ende des einfahrzyklus angekommen und hab mal ein bisschen am gas gedreht. Obwohl die maschine noch nicht am dyno war und somi das gemisch überaupt nicht stimmt, ich aufgrund der höheren verdichtung zur vorsicht die zündung um ein grad zurückgenommen habe und auch mein monsteroval noch nicht da ist, muss man sagen................das geht jetzt schon echt vielversprechend. Der drehmomentverlust untenrum, den mir die reaper bescherte ist geschicht. Und auch oben raus schiebt sie unaufhaltsam an.

War zwar alles kein schnäppchen, aber ich finds geil.

Prüfstandergebnisse gibts im frühling

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 26.08.2014 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Abschlussbericht

nach nun mehr 25tkm mit dem getunten motor kann ich nur positives berichten. Super durchzug , geringer verbrauch und null Probleme. Abstimmung mit powervision kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Lg thomas

Werbung
boostman ist offline boostman · 80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
boostman ist offline boostman
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 15.05.2012
fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.08.2014 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Und was hats nun an mehr Leistung und Drehmoment gebracht ? Will meine 2009er E Glide auch umrüsten
LG Ralph

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 27.08.2014 21:12
Zum Anfang der Seite springen

100 ps und 160 nm

am hinterrad sind das ca 90 ps und 140nm

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2014 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo firefighter,

Den Prüfstandbericht hast du in ?

Vielen dank.

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 30.08.2014 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber welche Reaper hast Du denn verbaut.

Ist das die 547, die Peter Viczena gerne empfiehlt?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die unten herum bis 2.750 rpm das selbe Drehmoment liefert wie die Seriennocke und darüber deutlich zulegt.

Ich frage deswegen, weil ich immer noch nicht weiß, welche Nocke ich bei mir einbauen soll (Road King 2013, S&S Stealth Luffi, fullsac DX headpipes, Monster Ovals Endtöpfe und irgendwann mal vielleicht Kopfbearbeitung)

Gruß
D.Mon

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von D.Mon am 30.08.2014 23:33.

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 30.08.2014 22:10
Zum Anfang der Seite springen

@c1
gaaanz unten siehst du mein Diagramm 1 ist stage one also lufi und auspuff. 2 istmit nocken,3 ist mit hubraum

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...mastertune.html


d.mon

ja ist 574 reaper die viczena empfohlen hat. Da mein bike schon vorher sauber eingestellt war hab ich untenrum verloren. Ich bin mir sicher das man bei einem stock bike untenrum nichts verliert weil es ja nicht optimal läuft.wenn man dann umrüstet ist es klar das man positiv überrascht ist.
Endtöpfe hab ich auch monsteroval.

kopfbearbeitung überlege ich auch, ebenso ein größeres manifold. Weißt du wer die köpfe bearbeitet?

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2014 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Grossewaechter, Kopfbearbeitung.

torquemaster ist offline torquemaster · seit
torquemaster ist offline torquemaster
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2014 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Macht Großewächter auch Harley?
Ich denke M-Tek in Rinteln ist auch eine sehr gute Adresse.

Gruß

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2924
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 14:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Penzl manuell für Dyna Street Bob 103 cui
von BobRyder@75
0
500
25.01.2021 15:48
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen