hallo, seit 4 wochen fahre ich eine forty eight baujahr 10/2010
hab seitdem einen dragbar und tanklift verbaut.
war am donnerstag letzte woche beim freundlichen in der nähe und der hat mal drüber geschaut, ist mal 10 min gefahren und hat die software nachgeschaut.
da der bock aus californien ist und scheinbar nur durchgewunken wurde, war ich da ein wenig beunruhigt und wollte sicher gehen.
war aber alles ok und gab nix auffälliges zu sagen.
gestern abend bin ich dann das erstemal im dunkeln unterwegs gewesen.
ein kollege der beim starten der maschiene daneben stand meinte da hat gerade etwas gefunkt und etwas glühendest wie ein schweißtropfen wäre hinter dem hinteren zylinder nach unten gefallen? man konnte aber nichts sehen und gab zunächst auch kein problem, also traten wir den heimweg an.
der kollege der hinter mir fuhr wies mich dann an der ampel darauf hin, das meine rückleuchten flackern und zeitweise auch ausgehen. 5 min später ging beim beschleunigen aus dem kreisverkehr dann kurz die leistung in die knie. also ich hab am gas gezogen und mein bock hat das gegenteil gemacht und kurz gas weg genommen. war so als wenn der sprit aus gehen würde ( tank war fast voll ) hat sich aber gleich wieder gefangen.
weitere 5 min später sollen meine rückleuchten so wie nummernschildbeleuchtung ausgefallen, aber dann auch wieder angegangen sein. er meinte der lichtkegel nach vorne hätte auch geflackert und er hätte es von hinten gut sehen können das die lampe in der reichweite schwankte.
am ziel angekommen ging dann die batterieleuchte und engine/diagnoselampe ( die gelbe eben ) an. hab den bock dann abgestellt.
heute mittag hatte ich nun zeit zu schauen. hab die plane ab genommen ( decke die sporty nachts immer ab wenn sie kalt ist, da ich keine garage hab ) und mir eingebildet einen leichten angekokelten geruch vernommen zu haben. war dann aber nicht zu lokalisieren wo der hergekommen ist und war dann auch wieder weg. also schlüssel rein und zündung an.
kontrolleuchten gehen an, aber dann wie gewohnt wieder aus.
doch die gelbe geht dann wieder an für ca. 20 sec und dann auch aus.
wenn ich die mühle dann anmache, dann dauert es gut 50 sec. und die lampe geht wieder an.
also ging ich auf die suche.
hab unterm sitz geschaut ob irgendwas geklemmt oder blank ist, hab die batterieanschlüsse und das masse kabel am bock nachgeschaut, hab nochmal am lenker geschaut und die sicherungen. die zündkerzen usw. da ich aber keine bedienungsanleitung zu dem amieeisen habe, hab ich auch keine ahung bei welchen probs diese leuchte denn angeht. weil auser das die leuchte brennt geht soweit alles andere. lampen anspringen usw. zumindest im stand.
gefahren bin ich nicht mehr, da ich angst hab daß etwas abfackeln könnte oder ich einen größeren schaden verursache. hab sie auch beim testen nicht lange laufen gelassen.
so hat jemand eine idee oder einen ratschlag für mich ?
die suchfunktion hat mir ja schon manche idee ausgespuckt, die ich nach meinen möglichkeiten auch nachgeschaut habe. spannungsmesser habe ich leider keinen.
kenn das ganze eben vom auto. da ist meine lichtmaschiene mal abgeschmiert und das waren die selben abläufe zu beginn. nur über defekte lichtmaschienen hab ich nirgendwo was in den foren gelesen und die ist ja noch nicht so alt.