Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight Blinker einbau

XL 1200 Forty-Eight Blinker einbau

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight Blinker einbau

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 23.12.2014 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
Glückwunsch auch von mir.
sind das 150 Ohm ? , hattest du bei Rücklicht und Bremse überhaupt Fehlermeldung ?

und ein Foto von den Club S an der 48 wäre super

Danke Jungs!

@Marco
es sind 100Ohm. Es gab eine Fehlermeldung, wenn ich die Bremse betätigt habe. Aber jetzt geht alles. Ich kann gerne eine Nahaufnahme am Bike machen, da mein Bruder die Bilder selber hier einstellen möchte. Die 48 wurde im Juli 2014 gekauft und dann umgebaut. Wir haben den Fender hinten gekürzt, die Struts aber in der Originalgröße gelassen. Die Strutblenden gekürzt, Fender vorne gekürzt, Gabelbrücke wurde gekürzt, DragBar Lenker verbaut, Tieferlegung, Blinker umgebaut, Doppler hat hinten 180er und vorne 150er draufgemacht, seitlicher Kennzeichenhalter, Solositz montiert, Zündspule verlegt und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Mein Gott fällt mir erst jetzt beim Schreiben auf. Ach ja und komplett neu gelackt.

jetzt kann ich endlich an meiner CVO Breakout weitermachen, soll ja auch noch im Januar fertig werden.

schöne Festtage

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.12.2014 15:29
Zum Anfang der Seite springen

hey , entweder bin ich blind oder die Farben auf deinen Fotos verfälschen.
Ich sehe da Braun Grün Braun Gold was nach der Tabelle hier
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109051.htm

150 Ohm sein sollten ???

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 23.12.2014 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
hey , entweder bin ich blind oder die Farben auf deinen Fotos verfälschen.
Ich sehe da Braun Grün Braun Gold was nach der Tabelle hier
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/1109051.htm

150 Ohm sein sollten ???

Ups! hast recht es sind 150Ohm.

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

fe48 ist offline fe48 · 8 Posts seit 19.08.2014
aus Leverkusen
fährt: 48
fe48 ist offline fe48
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.08.2014 aus Leverkusen

fährt: 48
Neuer Beitrag 23.12.2014 17:11
Zum Anfang der Seite springen

@Marco321

die Bilder sind jetzt im Netzt.
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/183/183918.jpg

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.12.2014 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fe48
@Marco321

die Bilder sind jetzt im Netzt.
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/183/183918.jpg

Danke

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Stefan-R ist offline Stefan-R · 73 Posts seit 04.05.2014
aus Köln
fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Stefan-R ist offline Stefan-R
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 04.05.2014 aus Köln

fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Neuer Beitrag 24.12.2014 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

will mir das Teil auch nachbauen. 4x 150Ohm Widerstände. Da gibt es verschiedene, Belastbarkeit in Watt. Wieviel Watt Belastbarkeit hat der Widerstand von Dir @Minigi?

Gibt hier http://www.voelkner.de/products/33189/Ho...5W-150-Ohm.html
150 Ohm mit 5 Watt
http://www.voelkner.de/products/429168/V...150R-1-St..html
150 Ohm mit 2.5 Watt
etc ...

Danke Euch smile

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.12.2014 12:39
Zum Anfang der Seite springen

da du von den möglichen 2,5 oder 5 Watt eh nur ca. 1 Watt "verbrauchst" ist es egal welchen du nimmst. Nimm den 2,5 der ist kleiner

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 24.12.2014 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan-R
Hi,

will mir das Teil auch nachbauen. 4x 150Ohm Widerstände. Da gibt es verschiedene, Belastbarkeit in Watt. Wieviel Watt Belastbarkeit hat der Widerstand von Dir @Minigi?

Gibt hier http://www.voelkner.de/products/33189/Ho...5W-150-Ohm.html
150 Ohm mit 5 Watt
http://www.voelkner.de/products/429168/V...150R-1-St..html
150 Ohm mit 2.5 Watt
etc ...

Danke Euch smile

Hallo Stefan,

ich habe die 5 Watt von Conrad (in Bonn vorrätig) genommen. Kannst dich aber auf Marco verlassen, denn er hat die Ahnung.

http://www.conrad.de/ce/de/product/40203...ef=searchDetail

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.12.2014 15:05
Zum Anfang der Seite springen

P = U x I heißt Leistung = Spannung x Strom
I = U / R heißt Strom = Spannung / Widerstand

also 12 V / 150 Ohm = 0,08 A
P = 12 V x 0,08 A = 0,96 Watt

Als Spannung kann man 12 V annehmen, da durch die TSSM stabilisiert.

Ein 1 Watt Widerstand sollte also ausreichen, Widerstände mit höherer Belastbarkeit bauen etwas größer, werden aber bei Dauerlast (Warnblinkanlage) nicht so warm.
Falls die Rückleuchte mit einen Widerstand im "Load Equalizer" angeschlossen ist hat man schon eine gewisse thermische Grundlast ...
5 Watt sind aber auf jeden Fall o.k. trotz der hohen Packungsdichte wie auf den Bildern.

... Vollblut Elektroniker, ich kann nicht anders ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 24.12.2014 16:17
Zum Anfang der Seite springen

einfach nur Geil Freude

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

Stefan-R ist offline Stefan-R · 73 Posts seit 04.05.2014
aus Köln
fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Stefan-R ist offline Stefan-R
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 04.05.2014 aus Köln

fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Neuer Beitrag 25.12.2014 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch smile

Kurz noch eine Frage:
Habe an meiner 48 aktuell noch die Serienblinker etc dran. Es sollen Die Kellermann Bullet (wenn die endlich raus sind) hinten drauf, für vorne die Motogadet m-Blaze Disc.
Kann ich den dann gebauten Widerstandknubbel vorne an die Blinker anschließen und im Lenker unterbringen oder müssen die WIderstände hinten dran?

verwirrt

Sorry für die Anfängerfragen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3524 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.12.2014 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich brauchst Du nur zwei Widerstände, je einen pro Blinkerseite und es ist egal ob parallel zum vorderen Blinker (Stecker unterm Tank) oder zum hinteren Blinker (Stecker unterm Sitz)
Die beiden anderen Widerstände sind dazu da wenn man Rücklicht und Bremslicht von Lampen auf LED's ändert, da wird nämlich auch ein Fehler angezeigt wenn die Last im Stromkreis zu klein ist.

Bin grade auf eine tolle Sache gestoßen an die bestimmt noch keiner gedacht hat:
Die Anzeige einer ausgefallenen Blinkleuchte ist gesetzlich vorgeschrieben. Wird diese Anzeige, bei uns also das schnelle Blinken der Kontrolleuchte, außer Betrieb gesetzt erlischt, na, wer errät es, richtig, die Betriebserlaubnis. Baby

Also auf jeden Fall den Widerstand so bemessen das bei abgeklemmter LED die Kontrolleuchte schnell blinkt ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Stefan-R ist offline Stefan-R · 73 Posts seit 04.05.2014
aus Köln
fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Stefan-R ist offline Stefan-R
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 04.05.2014 aus Köln

fährt: RKS 2017, J&H Exhaust
Neuer Beitrag 25.12.2014 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr smile Dann kann ich ja vorne einfach einen Widerstand je Seite beim roten Kabel einlöten

Avatar (Profilbild) von HaraldDetlevsen
HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen · 55 Posts seit 29.06.2011
aus Freiburg
fährt: XL883 Iron
HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von HaraldDetlevsen
aus Freiburg

fährt: XL883 Iron
Neuer Beitrag 16.02.2017 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
so, ich habe mir jetzt bald sämtliche Beiträge zum Thema LED-Blinker durchgelesen und bei mir funktioniert es nicht.
Mein Moped ist eine Iron Bj. 2010, also ohne Can-Bus.
Vorne habe ich die Pen Head Blinker von Highsider, da war noch alles gut. Blinksignal in der richtigen Taktung und alles ging super.
Dann habe ich hinten die Highsider Apollo 3 in 1 montiert und das Elend fing an.
Die Blinker blinken zu schnell. Gut war kein Wunder und nicht neu.

Ich habe also Widerstände eingelötet 100 Ohm 5 Watt (paralell, wie angegeben) und habe sie erst hinten, dann vorne und dann an allen 4 Blinkern zwischengebaut.
Das Resultat bleibt immer gleich, die Blinker und Kontrolleuchten blinken zu schnell.
Was ist falsch, sind es die Widerstände?
Wer weiß Rat?

Grüße
 

Avatar (Profilbild) von HaraldDetlevsen
HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen · 55 Posts seit 29.06.2011
aus Freiburg
fährt: XL883 Iron
HaraldDetlevsen ist offline HaraldDetlevsen
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von HaraldDetlevsen
aus Freiburg

fährt: XL883 Iron
Neuer Beitrag 17.02.2017 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich alles durchprobiert hatte, was hier im Forum so empfohlen war.
Habe ich mir Widerstände von Polo geholt, Kostenpunkt 14 Euro und alles funzt.
Kann ich nur empfehlen, spart viel Zeit und Frust.

Allen vielen Dank für die Unterstüzung.

Grüße

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
65
26976
17.03.2024 15:07
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1827
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2661
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen