Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Nervt euch auch die hohe Leerlaufdrehzahl? Hier eine Lösung

Nervt euch auch die hohe Leerlaufdrehzahl? Hier eine Lösung

Nervt euch auch die hohe Leerlaufdrehzahl? Hier eine Lösung

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 11.10.2012 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Es gibt ja mittlerweile einige Steuergeräte die den Leerlauf bei EFI Modellen herunter regeln lassen. Z.b. Thundermax ect.

Falls ihr Interesse an einer preiswerten Lösung habt, möchte ich euch den Idle Control Vorstellen (Bild)
und ihr könnt jederzeit Manuell auf den Leerlauf zugreifen, das müsst ihr aber auch, denn der Manuelle Idle Control wird gegen den Werksseitigen Elektronischen getauscht. Das bedeutet, im kalten Zustand müsst ihr ihn verstellen ähnlich wie beim Choke, wenn sie warm Gefahren ist, könnt ihr den Leerlauf beliebig herunter drehen.

Hier ein Video
http://m.youtube.com/watch?v=CcGjz1_bCZ4

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden.
Euch allen weiterhin eine Schrottfreie Fahrt.

__________________
Bikergruß
Maik

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.10.2012 00:38
Zum Anfang der Seite springen

Alter Hut. Die ersten schmeißen das Teil schon wieder raus weil die dauernde Stellerei nervt.
PS: Für gewerbliche gibt es hier eine gesonderte Ecke.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2012 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Sie es rauskriegen ohne die gewinde zu beschädigen da es mit loctite befestigt wird.von dem mist halt ich nix

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 12.10.2012 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki,

Ja, warum die diese Schrauben mit Loctite sichern verstehe ich nicht, das sind wohl die letzten Schrauben die sich durch Vibrationen lösen würden.

Mit nen kleinen Torx geht das aber recht gut, oder kleine Nuss mit Gelenk

__________________
Bikergruß
Maik

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2012 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Wird dann noch die Batterie geladen? Ist das Öl dann zu dünn? Halten das die Zündkerzen auf die dauer aus? Kommen dann nur noch Fehlermeldung der EFI. Usw. Ich weiß nicht. verwirrt

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 13.10.2012 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Eine Fehlermeldung leuchtet nicht auf, nur wenn ständig hin und her gedreht wird. Dann gibt es eine kurze Meldung das sich der Leerlauf außerhalb der vorgaben (Lt. Steuergerät) befindet.

Meine läuft seit 5 Jahren auf 600 U/min im Leerlauf. Du solltest sie auch nicht Stundenlang mit 600 rpm laufen lassen ;-) Alles andere passt. Den Idle Control immer mit Verstand benutzen.

__________________
Bikergruß
Maik

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von american-motors-kempen am 25.08.2013 16:02.

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.10.2012 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Bitte keine Werbung . Danke .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.10.2012 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Die Leerlaufdrehzahl wird doch nicht zum spaß so vom Werk aus eingestellt.

Harley Neuling ist offline Harley Neuling · 422 Posts seit 13.09.2012
aus Lilienthal
fährt: Heritage Classic 114
Harley Neuling ist offline Harley Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 13.09.2012 aus Lilienthal

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 14.10.2012 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch die größten Probleme mit dem Öldruck, der natürlich abfällt....ich würde es lassenunglücklich , denn wie Dragon schon geschrieben hat => wird schon sein Grund haben mit der Leerlaufdrehzahl. Ansonsten würde ich es natürlich auch cooler finden, wenn sie so vor sich hin blubbert...

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 14.10.2012 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Bis zur gewissen Drehzahl (die deutlich unter dem Serienzustand liegt) bleibt sowohl der Öldruck als auch der Ladestrom locker im Rahmen der zulässigen Toleranzen. Bisher wurde kein plausibler technischer Grund für die erhöhte Leerlaufdrehzahl gefunden. Das Thema wurde mehrmals ausführlich behandelt, siehe User "Viczena" oder einfach mal lesen .

Harley Neuling ist offline Harley Neuling · 422 Posts seit 13.09.2012
aus Lilienthal
fährt: Heritage Classic 114
Harley Neuling ist offline Harley Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 13.09.2012 aus Lilienthal

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 15.10.2012 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hast recht aber die Kilometerleistung spielt natürlich auch eine Rolle....abgenutzte Lagerstellen, die noch funktionieren aber halt auch schon ein wenig Öl durchlassen und damit der Öldruck von Haus aus schon niedriger ist.

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 25.08.2013 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Um zu den Gerüchten und Unsicherheiten mal aussagekräftig Stellung zu nehmen. Wir haben den Öldruck an der 2007er Streetbob sowie an einer 2012er 1200 Sportster gemessen, selbst bei heißen Motor (110 Grad Öltemperatur) lagen noch zwischen 8 und 10 PSI Öldruck im Leerlauf bei 650 RPM an. Die Ladespannung belief sich auf 12,9 bis 13,2 Volt.

Das reicht voll und ganz aus.



Hallo Leute,

Um hier mal etwas Klarheit rein zu bringen. Wir haben den Idle Control Second Edition entwickelt weil es vorher immer eine schrauberei Hoch drei gewesen ist und man ständig nachregeln musste.

Wir fahren selbst auch EFI Harley's und tüfteln gerne herum, daher haben wir unseren Idle Control entwickelt und weit aus verbessert. Wir haben mehrere Motoren unter anderem den TC 88/ 96 / SE 110 cui / Sportster mit dem Idle Control getestet, ud auch den Öldruck und die Ladespannung kontrolliert. Bei 650 U/min und einer Öltemperatur von 110 Grad liegt noch ein Öldruck von ungefähr 8-10 psi an, und eine Ladespannung von ungefähr 12,9 Volt.

Das soll hier keine Schleichwerbung darstellen, sondern nur Klarheit.

Unser Idle Control (Artikel Nr. IDLE 1) ist passend für alle Sportster mit EFI und V-Rod Modelle, sowie Softails und Dynas von 1999-2005 und Touring bis 2005

Unser Idle Control (Artikel Nr. IDLE 2) ist passend für alle Dyna / Softail Modelle 2006-2014 / Touring 2006-2007 (Für den Fall das Ihr den mal in ein anderes Motorrad Einbauen wollt)

Alle Idle Control sind passend bei Modelle ohne Fly by Wire(ohne Elektronischen Gasgriff, bei Touring 2008-later)

__________________
Bikergruß
Maik

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von american-motors-kempen am 31.08.2013 06:49.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 16.11.2015 11:19
Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
Dosis sola venenum facit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mjb am 17.11.2015 08:14.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
Bin auch neu hier
von oldman63
9
553
16.04.2024 19:49
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hey bin neu hier
von S&sBreakout103
6
522
06.03.2024 16:05
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
1136
22.02.2024 23:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen