Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Batterieladebuchse

FLSTN/SE Deluxe: Batterieladebuchse

FLSTN/SE Deluxe: Batterieladebuchse

softail-63 ist offline softail-63 · 3 Posts seit 14.05.2012
aus Münsingen
fährt: Deluxe
softail-63 ist offline softail-63
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 14.05.2012 aus Münsingen

fährt: Deluxe
Neuer Beitrag 18.11.2012 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner Deluxe Bj. 2011 eine Batterieladebuchse einbauen, finde jedoch keinen geeigneten Platz dafür. Aus diesem Grund spreche ich die Forumsmitglieder mit mehr Erfahrung in dieser Sache an.

Bild wäre nicht schlecht.


Gruß

Erwin

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.11.2012 12:46
Zum Anfang der Seite springen

nutze mal die SUCHEN funktion in diesem forum

nach ladebuchse, zigarettenanzünder , navi anschließen ; gerätebuchse , ladekabel suchen

gibts ne ganze menge drüber

bei meiner alten evo softail ist zwischen den tankhälften unter der abdeckung noch einiges platz

ansonsten unter dem sitz irgendwo herausführen

so ewig lang sind diese fertigen ladekabel mit anschlussösen direkt an die batterie ( über sicherung ) auch nicht

ach so - meist baut man nur zum batterie laden keine fest installeirte buchse ein - sondern eben nur das kabel mit ladestecker an die batterie

andersherum kann man diese ladebuchse dann auch zum anschluss von anderen geräten nutzen-

bei den zubehörhändlern gibts dann auch ein stecksystem ( leider teuer) mit SAE steckern (leider teuer )

das kabel mit ladestecker schaut dann irgendwo heraus , oder ist dann versteckt unterm sitz und wird zum laden dann dort herausgepopelt

ich habe mir gerade ( obwohl ich ein anderes ladegerät mit anderem steckersystem habe ) diesen CTEK ladestecker mit LED spannungswächter zugelegt

ist einfach schnuckelig klein und funktioniert sehr genau und hat dann eben noch den passenden ladestecker für ctek ladegeräte

den gibts bei ebay unter 10 euro ,nach "CTEK Indicator" suchen , der passende SAE stecker für mein steckersystem war teurer Augen rollen

achsoachso - das kleine ctek teil gibts auch zum einbauen - wenn du das noch immer willst
Attachment 118437
Attachment 118438
Attachment 119440
Attachment 119441

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.12.2012 08:49.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 18.01.2013 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wie NT-Tom auch nur ein Ladekabel hinter der Seitenverkleidung, an das ich die Louis Lader anschliessen kann. An den Tamiya Stecker (billig) kann ich dann aber auch eine elektrische Luftpumpe oder andere Verbraucher anschliessen...

Früher gabs mal einen fest verbaubaren Stecker, um die Maschine darüber auch fremdstarten zu können. Hat sich aber nicht wirklich bewährt.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...tentladung.html

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.01.2013 23:03
Zum Anfang der Seite springen

nanu , pv - wieder aus dem "urlaub" zurück verwirrt

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 18.01.2013 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Yo. nach 3 Wochen und 5000km auf dem Bike...