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cv-vergaser im ebay-ok wie beschrieben?

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cv-vergaser im ebay-ok wie beschrieben?

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 01.12.2012 20:20
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hab da was im ebay gesehen-was sagen die spezialisten dazu?

ebaytext:
"Der Vergaser war an einer Fat Boy, Jahrgang 1995, montiert und hat ca. 30.000 Km auf der Uhr.
Die Plombe der Luft - Gemischschraube ist schon geöffnet und von daher voll einstellbar.
Er ist mit einer 45 Leelaufdüse und einer 185 Hauptdüse bestückt, eine 180 Hauptdüse lege ich noch bei.
Die Bedüsung muß sowieso, je nach Umbau, an jedem Motor angepasst werden.
Der Schieber lässt sich bis Anschlag anheben und fährt auch wieder schlürfend herunter, so wie es sein soll.
Eine vergrösserung der Unterdruckbohrung am Schieber wurde ebenso schon erledigt.
Der Choke ( Kaltstarter ) ist inklusive und gehört mit zum Verkauf.
So, und jetzt die Mankos :-)
Die Aufbohrung zur Luft - Gemischschraube ist etwas unsauber aufgebohrt worden.
Dies beeinträchtigt aber weder die Einstellbarkeit, noch die Funktionalität des Vergasers, es ist ein optisches Manko, welches nach dem Einbau des Vergasers aber nicht mehr zu sehen ist.
Die Dichtung der Beschleunigerpumpe ist porös, ist aber für wenige Groschen zu haben und von jedem Laien durch lösen von drei Kreuzschrauben leicht auszutauschen."

ich kenne die praktiken leider nicht welche hier aufgeführt werden bezüglich "aufbohren" verwirrt verwirrt verwirrt

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 01.12.2012 21:13
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hab gerade deinen beitrag gefunden dede
vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 4989 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 02.12.2012 07:54
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einen gebrauchten CV-Vergaser würde ich vor der Montage grob zerlegen und nachsehen was gemacht wurde oder drinne ist. Wenn sie ordentlich gereinigt wurden, sehen alle gebrauchte Vergaser super aus. Man muss nach Laufleistung und Bedüsung fragen, der Chokezug sollte dabei sein, im Idealfall noch der Luftfilter, falls original gewünscht wird. Das von dir erwähnte Angebot ist umfangreich und erschöpfend von der Beschreibung, lässt darauf schließen dass die Unterdruckmembrane i.O. ist, was mal ganz wichtig ist.
Angebote gibt´s genügend in der Bucht, bedenke aber auch, dass Du dein bisheriges Manifold nicht weiterverwenden kannst.
Die Unterdruckbohrung ist nicht das Problem, wenn es richtig gemacht ist.
In meinem CV-Vergaserkunde- Beitrag ist alles ganz easy erklärt, dran denken, dass dies letzte Baureihe dieser Vergaser mit Nummer xxxxx-04 etwas anders ist.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 02.12.2012 11:25
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also ist das mit der endnummer ....04 als hinweis zu verstehen dass die leerlaufdüse ein wenig größer (48er)ausfallen darf-falls richtig verstanden smile
manifold sollte ja auch aufzutreiben sein-dieser
ist meines erachtens das manifold welches ich benötige-was mich nachdenklich stimmt ist der aufdruck tc tc..twincam?
super dass es hier leute gibt der ahnung haben und ganz wichtig auch die bereitschaft mit geduld ihr wissen mit anderen teilen zu wollen Freude

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 02.12.2012 11:39.

DéDé ist offline DéDé · 4989 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.12.2012 12:12
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korrekt, die 04er müssen fetter im Leerlaufbereich bedüst werden. Du brauchst ein Manifold mit der Nummer 27019-89, oder alternativ das passende Screaming Eagle Teil + neue Dichtringe (3)

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.12.2012 14:53
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hier gibts alles was du zum überholen eines keihin cv vergasers und zum bedüsen brauchst

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2158142

der vakuumkolben mit diaphragma ist leider das teuerste ersatztil beim cv vergaser

falls das diaphragma eingerissen - oder gar die bohung im kolben doch zu groß gebohrt sein sollte

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2150866

dan kannste dir überlegen, ob du nicht gleich ein dynajet set für den cv vergaser kaufst ,

da sind dann auch gleich alle düsen und nadeln zum ausprobieren mit dabei

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2150867

ansonsten - wenn nötig ein neues dichtungs set - oder die dichtungen einzeln

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2150898

düsen einzeln gibts da auch

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.12.2012 20:04
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und ??? haste IHN gekriegt - oder biste von nem profi ( uber 1600 ) übersteigert worden ?

97 euro is meine ich nen recht guter preis - aber es sind aj noch immer wieder cv vergaser im ebay

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.12.2012 17:53
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neeeiiiin-knapp verpasst Baby

aber gestern abend eine sehr seltsame geschichte beim ausbau des vergasers und des manifolds:
das manifold war auf der hupenseite beidseitig angezogen-hat richtig geknackt beim öffnen der schrauben-die inbusschrauben auf der lufiseite konnte ich mit der hand verdrehen geschockt geschockt -ja ich meine die schrauben die das manifold mit dem einlass verbindet!!
mann,mann,mann, -dann heute zufällig mit einem kollegen der mehrere shovels zuhause hat(die er auch fährt) ins gespräch gekommen, mal auf die sache angesprochen mit dem vergaserproblem -da meinte er dass er bei den shovels lauter keihinbutterfliegen drauf hat und null probleme damit hat.
als er gehört hat dass das motorrad 4 jahre bei meinem vorgänger gestanden hat und ausser den oberflächlichen dreck aus der schwimmerkammer zu entfernen keine nennenswerte vergaserreinigung durchgeführt wurde meinte er dass ich den vergaser nach einer reinigung nicht wiedererkennen werde......
es wäre schade den vergaser abzubauen bevor ich nicht das probiert hätte:
ich solle mal die dichtungen des manifolds wechseln und den vergaser reinigen(in vergaserreiniger "einlegen" -wie er meint verwirrt ) und wichtig die düsen erneuern weil sie einen nicht erkennbaren belag beherbergen könnten der den querschnitt verringert...
nun,ja-es wäre ein gewaltiger finanzieller unterschied-ein dichtungssatz(vergaserreperatursatz kostet so um die 30€ und der reiniger 12€.



macht es sinn es zu versuchen-oder nicht?

ein guter cv mit manifold wird wohl eher schwer unter 150€ aufzutreiben sein Baby

hier ein foto von der schwimmerkammer welche sich mir beim öffnen dargeboten hat:
Attachment 119346

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.12.2012 18:12
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ultraschallbad bei einem motorradhändler ( kann auch fremdmarke sein ) für wenig geld

und neue dichtungen - das kannste ja mal versuchen Freude

DéDé ist offline DéDé · 4989 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 03.12.2012 18:25
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wenn der Ansaugbereich undicht ist, kann der Vergaser auch nicht funktionieren, egel wieviel Dreck da jetzt drin ist.. Nachdem wie deine Schwimmerkammer aussieht, würde ich mal nen Blick in den Tank reinwerfen, ob der rosig ist. Wenn ja solltest du nach der Vergaserreinigung einen Benzinfilter vorschalten. Der Filter am Benzinhahn ist sehr grob und lässt noch ordentlich Schmodder vom Tank durch.

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Neuer Beitrag 03.12.2012 18:51
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also um missverständnisse keinen vorschub zu leisten-so hat die kammer ausgesehen als ich den bock gekauft habe-es wurde daraufhin diese art verschmutzung entfernt,der tank durch einen anderen ersetzt und auch ein benzinfiloter vorgeschaltet.

ich bring das teil morgen zu einem motorradschuppen und wills jetz wissen wie gut/schlecht der butterfliegenvergaser nach der reinigung ist, und die dichtungen werden sowieso getascht nach 23jahren sicher nicht zu früh großes Grinsen -hab dann evtl.erfolg oder eben weitere 50€ in sand gesetzt... werde berichten Augenzwinkern

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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.12.2012 18:52
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@enrico

Die nächste Messe Veterama kommt im April 2013.
Die zurückliegende hast Du knapp verpasst.

Hier bekommst du, wenn du Glück hast einen solchen, naggisch für um die 50 -70 €.

Ciao Ciao

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 03.12.2012 19:16
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Wenn die Leitung, die man im Deckel sieht, das Leerlaufsystem ist (wovon ich ausgehe), dann ist das dicht. Und der Leerlauf wird ausschliesslich durch die übergrosse Hauptdüse "gefüttert". Dann stirbt sie dir ab, wenn du die Klappe zwecks Leerlaufabsenkung zudrehst...

Wenn du die AFR nachmessen würdest, könntest du das Feststellen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.12.2012 19:27.

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Neuer Beitrag 03.12.2012 19:54
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das könnte sein viczena-die querbohrung könnte ich nochmal überprüfen!

edit:bohrung ist frei-schade-wäre eine simple sache gewesen Baby

die manifolddichtungen sehen übrigens auch nicht mehr gut aus:
Attachment 119365

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 03.12.2012 20:38.

DéDé ist offline DéDé · 4989 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 03.12.2012 20:37
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Das kleine Löchlein am Beginn des Kanals ist die Zuführung für die Beschleunigerpumpenkammer, die ist wahrscheinlich dicht und die Membran auf der anderen Seite der Schwimmerkammer solltest Du auch überprüfen. Hab dirs mal beschriftet.
Zu den Dichtungen: ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Du kannst in diesem Manifold auch die neueren konischen Gummiringe verwenden.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 03.12.2012 20:56.

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