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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Belt-Austausch an einer FLHTCU '90

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Belt-Austausch an einer FLHTCU '90

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Belt-Austausch an einer FLHTCU '90

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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Neuer Beitrag 06.12.2012 07:49
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Anbei ein paar Fotos vom Belt-Austausch der FLHTCU '90.
Gibt schon einiges zu demontieren Augenzwinkern


Der Primär-Antrieb muss runter.


Kupplung und Starter müssen runter. Ausserdem muss die Auspuffanlage runter, sonst bekommt man den Starter nicht abgeschraubt.


Das innere Primär-Gehäuse muss runter.


Das Hinterradrad und die Schwinge muss runter.


Ziemlich viel Material ist ab geschockt


Geschafft Freude


Der Alte smile

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Neuer Beitrag 06.12.2012 17:34
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Sieht doch noch gut aus... verwirrt

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Greetz
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Neuer Beitrag 06.12.2012 20:41
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Nenee, da ist ein Stein durchgegangen in Nähe des Randes. Sieht man ncht auf dem Bild.

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 06.12.2012 20:43
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geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

für mich der horror - riemenriss im urlaub Augen rollen Augen rollen unglücklich

hast scheinbar gutes werkzeug und hebebühne, respekt -

wieviel km ?? - hatter sichtbare schäden ???

ahh stein -aber dann hatter doch eine beschädigung in laufrichtung- oder ??

isses sooo schlimm ?

haste den standart ersatz riemen gekauft, oder ein extra verstärkten

( glaube drag specialities o.ä. ) ???? pulleys werden auch getauscht ?

aus reinem interesse 70Tkm 1997 eheritage evo - bei 90Tkm Riemen wechseln ?

werd jetzt doch mal ADAC mitgliedschaft beantragen cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.12.2012 20:57.

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Neuer Beitrag 06.12.2012 22:09
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Okay, dann hätte ich ihn wohl auch getauscht. Wenn keine beschäigungen oder verschleiss erkennbar sind, fahren bis es eben nicht mehr geht. Denn auch ein neuer Reimen kann mal reissen.

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Greetz
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Neuer Beitrag 07.12.2012 05:40
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Hallo Tom,

ein Riemenriss wünscht sich wohl keiner.
Ja, bin eigentlich gut eingerichtet. Kommt immer wieder mal was dazu Freude
Der Zahnriemen hat am Rand eine sichtbare Beschädigung (kleines Loch). Wäre der Stein durch die Mitte gegangen, wär es nicht so schlimm und man könnte noch ohne grössere Bedenken fahren. Doch eine Beschädigung am Rand, naja, lässt einem keinen ruihen Schlaf Augenzwinkern
Hatte etwa 52000 km drauf. Werde wieder ein OEM- Teil draufmachen. Pulleys sind soweit ich das mit dem Auge beurteilen kann unbeschädigt. Der Stein muss also an der Riemenseite ziemlich spitz- und scharfkanntig gewesen sein.
Der Riemen ist nun runter und so kann ich auch gleich sämtliche Dchtungen ersetzen, unzugängliche bewegliche Teile schmieren und grad eine "Unterbden-Reinigung" durchführen. Man glaubt gar nicht was für en Dreck unter dem Bike ist, wo man bei normaler Reinigung nicht sieht, geschweige denn ungehindert rankommt.

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Neuer Beitrag 07.12.2012 07:24
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Servus,

sehr schöner Bericht und gute Arbeit!

Es gibt doch nichts gegen eine Kette! Augenzwinkern

Überlege mir echt, ob ich mir nicht lieber eine HD mit Kette anschaffe ...

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Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
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Neuer Beitrag 07.12.2012 09:16
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Auch die Ketten resp. Ritzel sind irgenwann durch Augenzwinkern
Wobei es gibt auch Modelle um den JG herum, welche die Antriebskette in einem geschlossenen Gehäuse (mit etwas Oel) haben Freude Gibt aber auch recht aufwand zum Auswechseln.
Ein Nachteil der Kette ist, dass der Dreck/ die Steinchen an der klebrigen mit Oel/Fett versehen Kette kleben bleibt, auch ungesund für Ritzel und Kette.
Der gravierende Vorteil ist bei der Kette, dass man sie aufmachen und einfädeln kann.

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Neuer Beitrag 07.12.2012 15:10
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Eine Frage an die EVO-Big-Twin-Spezielisten Augenzwinkern

kann man das Getriebe-Oel im Getriebe belassen, wenn man Quad-Seal und Main-Shaft-Seal auswecheln will?
Oder muss man es ablassen?
(Der Messbereich am Oel-Pegel-Messstab liegt ja sehr weit unten und so könnte der Oel-Stand unterhalb der Bohrung vom Main-Shaft-Lager sein, wenn die Maschine aufrecht steht)

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