Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Wintervorbereitung Batterie

Wintervorbereitung Batterie

« vorherige

Wintervorbereitung Batterie

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2012 23:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
Und wo lädt er die Autobatterie?
Und warum baut er nicht die Mopedbatterie aus und lädt die anstatt der Autobatterie?
Was für eine Logistik ... Baby

man stell dich an.
die autobatterie kann er doch zuhause voll laden und dann bringt er das teil in die garage .mit der autobatterie kann der das bike zigmal nachladen bis der winter rum ist ohne daß die autobatterie zusammenbricht

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.12.2012 05:05
Zum Anfang der Seite springen

hatten wir hier schon ausgiebigst diskutiert, garagen ohne stromanschluss

deltran solarpannel mit integriertem ladegerät , oder BAAS Autobatterie zu motorradbatterie ladegerät

beide batterieen nur zusammenklemmen reicht nicht aus - da würden sich beide batterien von der spannung nur angleichen

Ladegerät

Zitat von NT-Tom

dann eben nochmals meinen bereits erarbeiteteteten lösungsansatz , was besseres und sinvollererereres hab ich momentan nicht zu bieten Augen rollen



Deltran SOLAR Lader 5W , 10W , 15 W mit internen batterie ladegerät ab 70 euro

wer schon ne kleine solarzelle hat , für den gibts auch ein laderegler extern einzeln für nur 21,90 euro geschockt bei deltran

http://www.profi-products.de/shop/de/Batterieladegeraet.html



und bei BAAS gibts extra ein autobatterie zu motorradbatterie ladegerät Freude jetzt billiger ca 50 euro

http://www.baas-parts.de/index.php?optio...tory=80&lang=de

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.12.2012 06:07.

Avatar (Profilbild) von dirk1978
dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: XL 1200 C Bj:05
dirk1978 ist offline dirk1978
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 09.08.2011
Avatar (Profilbild) von dirk1978
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: XL 1200 C Bj:05
Neuer Beitrag 14.12.2012 10:58
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Gruß Dirk

Avatar (Profilbild) von hachr
hachr ist offline hachr · 75 Posts seit 28.11.2012
fährt: Sportster Iron
hachr ist offline hachr
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 28.11.2012
Avatar (Profilbild) von hachr

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 17.12.2012 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich hab die Batterie jetzt ausgebaut und ein AEG LG Plus gekauft. Scheint mir ein vernünftiges Gerät zu einem vernünftigen Preis zu sein.

Der Ausbau war nötig, weil ich nach einer Woche bei ca. -10° meine Sporty nicht mehr starten konnte. Anschieben leider negativ, weil sie auf einem Parkdeck steht und um die enge Kurve ist das nciht möglich.

Nun hab ich die Batterie angeschlossen. Leider hab ich im Keller keinen Anschluss und hab die Batterie somit auf den Balkon gestellt und in einen Sack eingewickelt, aber so dass die Luft zirkulieren kann, damit kein Kondenswasser entsteht.

Nun stell ich mir die Frage ob ich die Batterie einfach so den ganzen Winter hängen lassen kann oder ob tiefe Temperaturen schlecht sind. Momentan ist es ja wieder relativ warm.

Danke für eure Tipps.

Gruss
Chris

__________________
Cheers
Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hachr am 17.12.2012 22:48.

Avatar (Profilbild) von Mojo
Mojo ist offline Mojo · 399 Posts seit 05.08.2010
aus Essen
fährt: Sportster Forty Eight
Mojo ist offline Mojo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 05.08.2010
Avatar (Profilbild) von Mojo
aus Essen

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 17.12.2012 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Hey hachr

ich selber fahr ne 48 seit 2010 ... den Winter 2010/11 hat alles super geklappt aller 3 Wochen gefahren und Batterie hielt ... als ich allerdings im Januar 2012 nach ca 4 Wochen stillstand starten wollte ging nix mehr - Überbrücking mit Starthilfe von Pkw ging nicht und in der Garage auch kein Stroms ... also musste ich die Batterie ausbauen und bei Louis ein Ladegerät kaufen ...

Hätte ich die Batterie ausgebaut wie im Handbuch beschrieben, hätte ich mir das Bike vielleicht selbst "stillgelegt" weil das Minuskabel am Getrieb loszuschrauben wäre nie und nimmer gegangen und wenn, wie hätte man das da wieder draufbekommen ...kommste ja nicht mal mit die Finger richtig ran - also ich zumindest nicht ...

also dann so lange an der BAtterie gezogen bis die gerade weitgenug raus war um das Minuskabel direkt an dere Batterie abzuschrauben und dann halt Plus ab ... etc ...


Durfte den Spaß jetzt am Samstag wieder machen, da ich fahren wollte und nix ging mehr ... also BAtterie ausgebaut, damit die Alarmanlage keinen Saft weiter zieht ...(ob as einen Sinn macht, keine Ahnung fand es aber gut so) ... diesmal aber auch mit Hupkonzert ausgebaut ... sprich Alarmanlage gin an ... tolle Erfahrung ...

War scheiße eng mit dem Ausbau, da auch das Steuergerät vom Auspuff (J & H) dort war ...

By the way ...
Solositz abbauen, hatte ich vor, da ich dachte wäre ne gute Idee - habs aber irgendwie nicht hinbekommen, konnte den Sitz nicht vor drücken und nach oben abziehen ... hing zu fest oder ich zu schwach oder einfach nur ängstlich was kaputtzumachen ...

verwirrt

Achja ich würde die Batterie nicht die ganze Zeit auf'm Balknon am Ladekabel lassen ...meine schläft jetzt in der Garage neben dem Moped vorsichhin und 24h bevor ich wieder fahren will, hänge ich sie auf dem Balkon (da kein Keller) ans LAdegerät (Tisch als Regenschutz drüber) dann wenn voll einbauen und hoffen dass alles funzt ...

__________________
Gruß Mojo

The way you treat me is the way I will treat you

Avatar (Profilbild) von hachr
hachr ist offline hachr · 75 Posts seit 28.11.2012
fährt: Sportster Iron
hachr ist offline hachr
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 28.11.2012
Avatar (Profilbild) von hachr

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 17.12.2012 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mojo

Ja das mit dem Ausbau ist eine Sache für sich.
Ich frage mich warum es in der Anleitung so kompliziert beschrieben ist, wenn man die Batterie einfach nur rausziehen muss und den Minuspol abschliessen muss. smile

Ich hab ein Ladegerät micht Überwachen. Deshalb hab ich mir gedacht, dass es vielleicht möglich wäre, da dieses ja immer läd wenn die Batterie an Saft verliert.

Gruss
hachr

__________________
Cheers
Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hachr am 17.12.2012 23:50.

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8743 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8743 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 08.01.2013 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal ne kleine Zwischeninfo.

Habe am Samstag mein Maschinchen mal gestartet. Juppididu - sprang sofort ohne die geringsten Mucken an. smile

Mein Moped steht seit Ende Oktober in der Garage, ohne Gefummel an der Batterie. Na, die Hälfte der Winterpause hat die Batterie also schon geschafft. Die acht Wochen noch dürften auch ohne Probleme rumgehen.
Okay, wenn der fette Winter doch noch kommen sollte - ein Ladegerät zum Anklemmen steht bereit. Aber schaun wir mal.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Rocknroll Junge ist offline Rocknroll Junge · 2 Posts seit 13.01.2013
fährt: Harley Nightster 08
Rocknroll Junge ist offline Rocknroll Junge
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 13.01.2013
fährt: Harley Nightster 08
Neuer Beitrag 26.01.2013 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi, brauch mal Unterstützung
wo ist denn bei einer 08er Nightster die Hauptsicherung?
Oder vielmehr wie bekomme ich die Alarmanlage aus?

Mein Bock springt seit heut morgen nicht mehr an aber die Sch.. Alarmanlage brüllt die halbe Nachbarschaft zusammen..Nerv...trotz beider Transponder am Schlüssel...

Sorry hab den Bock recht neu und keine Bedienungsanleitung....

Gruss vom Jung

samir ist offline samir · 16 Posts seit 23.05.2009
aus Darmstadt
fährt: xl 1200n
samir ist offline samir
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.05.2009 aus Darmstadt

fährt: xl 1200n
Neuer Beitrag 26.01.2013 22:01
Zum Anfang der Seite springen

HI!
Hat die Batterie genug Saft? Wenn ja, würd ich die Batterie im Transponder taushen und
noch mal versuchen....

Gruss Samir

Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 26.01.2013 22:23
Zum Anfang der Seite springen

...habe/hatte an allen meinen Mopeds Steckdosen geschraubt ( kann man auch versteckt anbringen ), dadrüber lade ich immer und check auch im Winter kurz mit ´nem Voltmeter den Gesundheitsstand meiner Babies.

Meine 48 steht zwar noch in Süddeutschland beim Verkäufer, bin mir aber sicher auch bei der Harley ein Plätzchen zu finden wo man die Dose nicht gleich sieht.

Ansonsten mache ich mir echt keinen Kopf um das Batteriethema....

Knusper ist offline Knusper · 16 Posts seit 13.10.2017
aus Graz
fährt: FLHXS 2018
Knusper ist offline Knusper
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 13.10.2017 aus Graz

fährt: FLHXS 2018
Neuer Beitrag 10.02.2020 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Harley Community,

leider ist mir seit ein paar Tagen die Batterie an meiner Harley Street Glide 2018 leer geworden. Ich habe mir gleich mein original H-D Ladegerät (5V, 800mA) geholt und an die Maschine gehängt.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Batterie schon seit Tagen geladet wird und die Maschine noch immer keinen Mucks macht. (Steckdose habe ich mit anderen Geräten kontrolliert, an der liegt es nicht)

Beim Laden meiner Sportster damals hat das immer Prima funktioniert, leider will das bei der Street Glide überhaupt nicht.

Habe ich beim Laden der Maschine etwas vergessen? Durch die Suchfunktion und dem H-D Handbuch werde ich auch nicht schau.

Ich hoffe nur nicht dass die Batterie etwas hat, wäre beim Alter von 2 Jahren schon etwas früh.


LG Mario

Moos ist offline Moos · 13684 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13684 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.02.2020 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Wie lange war die denn schon leer? Kann schon sein das die das nicht verkraftet hat, wenn sie zu lange tiefentladen war.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9629 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9629 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.02.2020 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knusper
........

H-D Ladegerät (5V, 800mA)
........

Moinsen,

Schreibfehler, oder tatsächlich die Werte ? ? ? Augen rollen

Davon mal ganz ab sind 800mA Ladestrom bei einer 30Ah Batterie ohnehin ziemlich dürftig. unglücklich
Um nen Sporty-Akku zu laden mag das Teil ja gerade noch gehen.... für so einen Tourer-Akku
sollten wenigstens 3A durch das Ladekabel fließen.

Greetz  Jo


P.S.: Bist Du im Besitz eines Voltmeters (auch digitales Multimeter / DMM genannt) ? ? ? Dann
miss doch mal die Batteriespannung (mal ohne , mal mit angeschlossenem "Ladegerät")

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 10.02.2020 21:30.

V_8 ist offline V_8 · 8 Posts seit 26.01.2020
fährt: Eisenschwein
V_8 ist offline V_8
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.01.2020
fährt: Eisenschwein
Neuer Beitrag 10.02.2020 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Die wird wahrscheinlich durch sein.. 
Am besten halt immer wenn der Hobel (länger) steht Erhaltungsladung mit nem Ladegerät machen.. 

Nutze das Schnellladesystem mit nem Ctek MXS 5.0 und Adapter für die HD. 

Die Alarmanlage zieht halt doch mächtig Saft. Augen rollen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
907551
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
61715
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
7877
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen