Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Chrompflege

Chrompflege

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Chrompflege

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jensenmann ist offline Jensenmann · 86 Posts seit 01.01.2017
fährt: Slim S
Jensenmann ist offline Jensenmann
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 01.01.2017
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 21.04.2017 13:01
Zum Anfang der Seite springen

000 ist feiner.
Gruss Jens 

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 21.04.2017 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

danke dir, hab ich mir schon gedacht!

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 05.05.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jensenmann
0000 - 00 Stahlwolle mit bremsenreiniger, jahrelang so beim Händler gemacht ohne Spuren.
Gruss Jens

Hallo Jens,

also, wir haben das mal so getestet.
Und: Topergebnis, alles weg, ging total leicht und hinterließ keine Spuren, nicht ein Kratzer Freude

Danke!
 

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Gerdi ist offline Gerdi · 105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 13.03.2018 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich muß doch mal was loswerden, 
normalerweise ist es ja so, das Reinigungsmittel-Hersteller von Ihren Produkten oft mehr versprechen als es wirklich bringt.
Hier aber mal das Anti blau mit Vorher- Nachher Effekt.
Ich bin sehr zufrieden.
Mag vielleicht ein alter Hut sein, für mich war es neu.
Und es bringt natürlich nur denen was, die chrome und Glanz mögen.
Schöne Grüße 
Attachment 279131

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 13.03.2018 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Anti Blau ist tatsächlich ein super Mittel zum Beseitigen von "Hitzeflecken". Hatte damit auch die Krümmer + Endtöpfe blank bekommen. Top Ergebnis.
Problem: Maschine anlassen + ne Runde drehen, dann sieht alles sofort wieder aus wie vorher mit den Hitzeverfärbungen.
Bringt also nur dann etwas, wenn man die Maschine nach der Reinigung nicht mehr fährt.
Will ja niemand, oder???
Und ehrlich gesagt sehen die Krümmer mit den Verfärbungen wesentlich geiler aus als so blank geputzt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fux am 14.03.2018 08:36.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.03.2018 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen Chromefred eventeuell passt da was    Chrompflege

__________________
Trust The Universe

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2018 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Der paßt bestimmt darein.

Gerdi ist offline Gerdi · 105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 14.03.2018 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Okay.
 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2018 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Werde das auch mal ausprobieren danke für den Tip.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 15.03.2018 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende jetzt Nevr Dull seit 18 Jahren nach fast jeder Wäsche (ca. 1 mal monatlich) für mein Chrom/Alu und hatte bisher nie Probleme. Keine markanten Mikrokratzer o.ä. Für stärkere Verfärbungen habe ich Dr. Wack Chrompolitur für mich entdeckt, die ist sehr gut.

Eine Frage zur Versiegelung hätte ich dennoch. Ich habe nach dem Nevr Dull nie weiter versiegelt oder gewachst. Es stimmt aber schon, dass Wasser nicht so gut abgewiesen wird, wenn nur Nevr Dull angewandt wird.

Kann jemand vielleicht ein Versiegelungsmittel oder Wachs speziell für Chrom empfehlen? Ist dieses HD "clean and shine" eine politur und/oder ein Versiegelungsmittel?

Gruß
Jo

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.03.2018 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo 
ich würde es mit Balistol danach behandeln

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 15.03.2018 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Ich verwende jetzt Nevr Dull seit 18 Jahren nach fast jeder Wäsche (ca. 1 mal monatlich) für mein Chrom/Alu und hatte bisher nie Probleme. Keine markanten Mikrokratzer o.ä. Für stärkere Verfärbungen habe ich Dr. Wack Chrompolitur für mich entdeckt, die ist sehr gut.

Eine Frage zur Versiegelung hätte ich dennoch. Ich habe nach dem Nevr Dull nie weiter versiegelt oder gewachst. Es stimmt aber schon, dass Wasser nicht so gut abgewiesen wird, wenn nur Nevr Dull angewandt wird.

Kann jemand vielleicht ein Versiegelungsmittel oder Wachs speziell für Chrom empfehlen? Ist dieses HD "clean and shine" eine politur und/oder ein Versiegelungsmittel?

Gruß
Jo

ich nutze Chrome and shine seit Anfang an. Finde das Zeug ganz gut, es ist ohne Schleifmittel und daher gibt es keine Kratzer. Ich bin mal mit einem Kollegen mit einer Deluxe gefahren der das schon vor mir genutzt hatte. Als beide Motorräder nebeneinander standen fiel mir auf, dass dessen Chrom viel mehr glänzte und mehr Tiefenwirkung hatte wie auf meiner Deluxe. Seither nutze ich das und muss sagen es stimmt. Je öfter man es nützt je tiefer wirkt der Chrom. Never Dull nutze ich höchst selten. Was damit gut sauber wird sind die Weisswandreifen

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 23.11.2018 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin zusammen,

ich habe bis jetzt die Chromteile, die heiß werden, immer nur mit Wasser gereinigt, damit ich nichts falsch mache.
Kann man denn bedenkenlos die Auspuff- & Motorteile auch mit Chrompflege behandeln, ohne, dass diese später anlaufen bzw. sich verfärben? Das mir mir noch nicht ganz klar.
Nicht, dass ich was "kapuut putze".

Danke schon jetzt für eure Tipps.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

FausEI ist offline FausEI · 17 Posts seit 23.09.2018
aus Eitensheim
fährt: Fat Boy
FausEI ist offline FausEI
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 23.09.2018 aus Eitensheim

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 04.02.2019 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen, habe nur diesen Thread bezüglich Chrompflege auf die schnelle gefunden.

Ich habe eine FatBoy Special, die mit den schwarzen Einlagen in den Felgen und den "matten Chromteilen" !
Wie oder mit was putzt ihr da den "Matten Chrom"?


Danke für eure Antworten 

__________________
Zwei Nieren, aber nur eine Leber
Gott hat keine Ahnung vom feiern!

stone_cold ist offline stone_cold · 257 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 28.08.2022 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich grab mal das alte Thema wieder aus.

Einige hier haben geschrieben das sie mit Stahlwolle poliert hätten.
Hat auch mal wer Alu oder Kupferwolle probiert? Sollte ja im Prinzip noch besser sein die Kratzgefahr zu minimieren, weil ja weicher als Stahlwolle

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige