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cv-vergaser spritzt beim starten benzin aus luftdüsen

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cv-vergaser spritzt beim starten benzin aus luftdüsen

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
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Neuer Beitrag 14.01.2013 17:55
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hallo!

ich habe heute meinen im ebay ersteigerten cv-vergaser angebaut (der vergaser war als neuwertig zu erkennen-wirklich null gebrauchsspuren.)und wollte starten.
daraufhin zündete der motor ziemlich schnell für 2-3 sekunden und ging wieder aus.
er springt seitdem nicht mehr an, während des startvorganges(bei abgeschraubten lufi)spritzt auch ohne den gasgriff zu bewegen benzin aus den lufiseitigen luftdüsen bis zu 10cm weit.
mir ist bewußt dass beim gasgeben die beschleunigerpumpe einspritzt-aber wie gesagt auch bei GESCHLOSSENEM gasgriff spritzt es und eben nicht aus der messingdüse sondern aus den bohrungen.
ich habe daraufhin mal den benzinhahn zugemacht und die kammer entleert-was zur folge hatte dass der motor wieder für 2-3sek gelaufen ist um aber mangels benzin wieder auszugehen....ein erneutes öffnen des benzinhahnes brachte keinen erfolg...aber damit wäre doch bewiesen dass zündungsseitig keine probleme bestehen-der voes ist auch angeschlossen masse und schlauch und arbeitet hörbar beim saugen(neuteil)

düsen sind 180 und 45-kann ja nicht an denen liegen-starten sollte das motörchen doch trotzdem,meine ich
Augen rollen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 14.01.2013 18:24
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hier mal ein video

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 14.01.2013 19:45
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Hallo Enrico, kann mich schwach erinnern, das Du dich in einem anderen Tread über
einen schlecht einstellbaren Leerlauf beklagt hast.
Falls das so ist, würde ich sagen, das mindestens ein Einlassventiel nicht richtig schließt,
und der Druck über den Vergaser entweicht.

MfG. Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.01.2013 12:39
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hihihi - hab ich schon gelesen cool auch vor deiner pn großes Grinsen

auf dem video sieht man nicht genau, was du da vorne drangebastelt hast für nen ring

aber haste mal bei der montage geguggt - ob du mit einem dichtungs ring einen der kanäle verschlossen hast

oder der ring der da draußen drann ist gar keine entsprechenden bohrungen für den cv- vergaser besitzt verwirrt

sonst würde ich eben sagen da ist was verstopft und deswegen spritzt dir beim anlassen das benzin ( an diesem komischen ring ) heraus

ev kannst du auch den vergaser ohne diesen ring oder halter vorne mal ausprobieren, was dann passiert- diese kanäle

auch der längliche oben am vergaserausgang müssen auf jeden fall offen sein

mal ein bild aus DeDes tollen vergaserkunde thread geklaut

Keihin CV-Vergaserkunde

schau dir auch mal die anderen bilder an
Attachment 121983

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.01.2013 12:46.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2013 12:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo Enrico, kann mich schwach erinnern, das Du dich in einem anderen Tread über
einen schlecht einstellbaren Leerlauf beklagt hast.
Falls das so ist, würde ich sagen, das mindestens ein Einlassventiel nicht richtig schließt,
und der Druck über den Vergaser entweicht.

MfG. Matthias

bis zum tausch des vergasers ist er ja super angesprungen...bis aufs instabile(unter 1000 u/min)standgas und unter vollast....

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2013 12:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
hihihi - hab ich schon gelesen cool auch vor deiner pn großes Grinsen

auf dem video sieht man nicht genau, was du da vorne drangebastelt hast für nen ring

aber haste mal bei der montage geguggt - ob du mit einem dichtungs ring einen der kanäle verschlossen hast

oder der ring der da draußen drann ist gar keine entsprechenden bohrungen für den cv- vergaser besitzt verwirrt

sonst würde ich eben sagen da ist was verstopft und deswegen spritzt dir beim anlassen das benzin ( an diesem komischen ring ) heraus

ev kannst du auch den vergaser ohne diesen ring oder halter vorne mal ausprobieren, was dann passiert- diese kanäle

auch der längliche oben am vergaserausgang müssen auf jeden fall offen sein

mal ein bild aus DeDes tollen vergaserkunde thread geklaut

Keihin CV-Vergaserkunde

schau dir auch mal die anderen bilder an

das ging ja schnell-super!
was genau meinst du mit dem ring?

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.01.2013 12:53
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tja weiss auch nicht - aber auf dem video siehts aus als sei da noch ein ring aus alu vor dem cv vergaser davor geschraubt

der cv vergaser hat 3 schrauben zur luftfilterbefestigung

die 4. schraube links oben neben der länglichen öffnung oben darf auch nicht abgedeckt sein

vielleicht machste nochmal nen foto - oder versuchst es mit vorne ganz offenem vergaser - so viel auf diesem bild dann zu sehen

also vergaser nur in den hinteren dichtring reingesteckt - benzinanschlsuss drann und gaszüge und dann nochmal probieren

dann kann ja nur was IM CV vergaser nicht stimmen oder verstopft sein

voes anschluss glaub ich eher nicht - der saugt ja

wenn alles nicht hilft musste den vergaser wohl mal aufschrauben -

kann auch sein das durch längere lagerrung auch mal die nader ler schwimmerkammer hängt
Attachment 121986

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.01.2013 13:06.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2013 13:03
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ok-hier ein foto-gerade aufgenommen großes Grinsen
Attachment 121987

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 15.01.2013 13:10
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schick - da kann ich äusserlich erstmal nix entdecken , was da ursächlich sein könnnte

bewegt sich der schieber leicht beim hochdrücken- und gleitet er ( gedämpft ) wieder herunter ???

sonst wie eben geschreiben könnte auch die schwimmerkammer bzw deren düse verklebt sein

mehr ratschläge hab ich eigentlich fast nicht mehr -

ev musst du den vergaser

oder zumindest den unteren deckel der schwimmerkammer mal abschrauben und guggen - ob da was gammliges drinnen ist

standgas einstellung vorher auch mal überprüfen, ob die nicht zu sehr zu ist

mal sehen - ev hat DeDe noch einen rat

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.01.2013 13:16
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im youtube gibts noch paar hilfreiche videos

so in etwa sollte der schieber heruntergleiten

http://www.youtube.com/watch?v=L4knwjlNC1o


workshop http://www.youtube.com/watch?v=m0sZ32EVUYY

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.01.2013 13:23.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2013 13:40
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ich zerleg den jetz nochmal-der schieber gleitet perfekt.

werde berichten großes Grinsen

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 15.01.2013 17:35
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@ enrico

Hallo, der Hinweis mit dem undichten Ventiel war wohl ernst gemeint.
Den Motor mal kurz ohne Vergaser drehen lassen, und die Hand
vor den Ansaugstutzen halten. Wenn der Verdacht besteht das
ein Zylinder zurück bläst( muß nicht viel sein) einen Kompressionstest
machen. Ein leicht undichtes Einlaßventiel fällt im normalen Fahrbetieb
nicht auf, außer im Leerlauf.

MfG. Matthias

__________________
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Neuer Beitrag 15.01.2013 19:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ enrico

Hallo, der Hinweis mit dem undichten Ventiel war wohl ernst gemeint.
Den Motor mal kurz ohne Vergaser drehen lassen, und die Hand
vor den Ansaugstutzen halten. Wenn der Verdacht besteht das
ein Zylinder zurück bläst( muß nicht viel sein) einen Kompressionstest
machen. Ein leicht undichtes Einlaßventiel fällt im normalen Fahrbetieb
nicht auf, außer im Leerlauf.

MfG. Matthias

soooooo-gerade aus der garage gekommen!
oh mann-vielen dank an alle die mitgerätselt haben-ich bin davon ausgegangen dass bei meiner neuen errungenschaft alles fest in der kammer wäre-aber leider war die leerlaufdüse nur angebissen "angeschraubt"
jetzt läuft der bock!

@xl883 :werd ich noch testen-weil er läuft immer noch nicht zufriedenstellend gleichmässig-er schiesst manchmal zurück durch den vergaser....aber anspringen tut er jetzt ;-)

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.01.2013 19:37
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glückwunsch zur erfolgreichen fehlersuche - und das so schnell großes Grinsen

ach so son CV vergaser muss natürlich nochn bisschen eingestellt - manchmal auch etwas umbedüste werden -

einige km solltes auch noch warmgefahren bis die kiste ohne choke sauber im standgas läuft

manchmal reicht schon eine leerlaudüse 45 und eine einstellung der mischdüse

suche CV vergaser umbedüsen oder DeDes Vergaser thread

oder zb hier Wo Vergaser einstellen lassen? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.01.2013 19:50.

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Neuer Beitrag 15.01.2013 19:58
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motorlaufvideo so läuft der bock nun-eher suboptimal böse
-könnte an der 42er düse mitunter auch liegen

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