Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Spanngurt / Zurrschlaufen

Spanngurt / Zurrschlaufen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Spanngurt / Zurrschlaufen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 04.11.2016 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo M.Christ,
das ist ja eine geniale Lösung. Wo kann man sich denn so was machen lassen ?
Grüße
Stephan

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 05.11.2016 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch brennend interessieren!
Sehr gute Lösung

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 18.03.2017 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Da ich mir einen Hänger gekauft habe, kram ich das Thema mal wieder vor:
wie lange sollten denn solche Spanngurte sein? Hat mal jemand Bilder vom befestigten Bike gemacht? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 18.03.2017 10:20
Zum Anfang der Seite springen

2 m reichen alle mal würde aber Spanngurte mit aufroll Automatik nehmen ist eine schöne saubere sache. Schlaufen hab ich die kurzen bei W&W genommen reicht den die langen brauchst du nicht.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.03.2017 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme Schlaufen am Mopped und schmale Ratschengurte. Die haben eine Standard Länge, welche bei mir viel zu lang ist.

Älteres Bild...
Attachment 256327

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.03.2017 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin Sporty,

wie lang die Gurte sein müssen hängt von Deinem Töff und den Fixpunkten im/am Hänger ab, und dann sollten sie zwecks besseren Handling nicht viel länger sein.
Ich verwende dazu 3 breite Ratschengurte (die ich auf die nur benötigte Länge eingekürzt habe), 4 Zurrschlaufen sowie eine selbstklemmende Radwippe.
Anbei vom letzten Transport noch die gewünschten Bilder von meiner Variante.
Attachment 256331
Attachment 256332
Attachment 256333
Attachment 256334
Attachment 256335

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 18.03.2017 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die Bilder. Hab die Dyna Low Rider und den HEKU Kippanhänger. 
Weich-Ei:
Das mit den extra ummantelten Schlaufen sieht gut aus, da verkratzt sicher nichts? Wo bekommt man sowas her?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.03.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Die Schlaufen sind von Louis, die "Schutzhüllen" sind stilecht in orange/schwarz Augenzwinkern aus dicken und weichen Materialresten von einer Freundin die selber näht.
Da der Rahmen bei mir original nur den sehr dünnen und empfindlichen Mattlack hat machen die sich sehr gut dafür.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Umsteiger ist offline Umsteiger · seit
Umsteiger ist offline Umsteiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2017 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir meine Spanngurte hier geholt.  http://sicherungsprofi.de/hp888/Zurrgurte-Spanngurte.htm   Meine Bilder vom gezurrtem Bike nützen Dir nichts, da ich ein Gespannhabe.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 18.03.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

...meine Ratschen-Spanngurte, 4 Stück an der Zahl, habe ich übrigens vom HD-Dealer als Zugabe bekommen, als ich meine SlimS nach Kauf auf'n Hänger aufgeladen und mitgenommen habe.

Sind übrigens die Gurte mit denen die Maschinen in den Transportboxen verschifft und verzurrt werden. Augenzwinkern

Das mit der Polsterung aus alten Stoffresten ist eine gute Idee Weich-Ei. Ein paar alte Stoffreste unter den Gurt gezogen, bevor man verspannt tun es natürlich auch, wenn man keine Freundin hat die nähen kann. cool

An 4 Punkten das Moped zu verzurren sollte ausreichend sein. Vorn am besten an der Gabelbrücke oder eng am Lecker in Richtung zum Vorderrad und nach außen spannen, so dass die Gabel satt auf Spannung geht. Und hinten am oberen Schwingenrohr sollte zur Fixierung ausreichend sein, sofern das Vorderrad vorn auf Anschlag steht. Gang sollte natürlich auch eingelegt sein. großes Grinsen

Ach ja, bei Spanngurten mit Ratsche ist es egal wie lang die Gurte sind. Einfädeln, manuel den Gurt satt auf Spannung bringen und los ratschen...


Michael

 

__________________
bollert im Westerwald

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 18.03.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Länge der Spanngurte ist individuell. Einfach Aufladen und abmessen. Zu lange Gurte sind nervig weil Du die immer Überlänge zusätzlich sichern musst.
Attachment 256376
Attachment 256377
Attachment 256378

baumen ist offline baumen · 24 Posts seit 31.12.2016
fährt: Rocker 2008
baumen ist offline baumen
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 31.12.2016
fährt: Rocker 2008
Neuer Beitrag 18.03.2017 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Mir was ausm Autosektor geholt. Kurze Spannbänder, aber stabil. Ratsche mit kurzem Wirbel, dadurch weit weg vom Bike.
http://m.ebay.de/itm/4x-Spanngurt-AUTO-T...d=1961314902016
Ist nur als Beispiel gedacht.
Ich bin Top zufrieden.

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 05.05.2018 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, ich habe für meine Street Glide solch ein Zierelement für den hinteren Fender gefertigt. Wenn ich mit dem Solo-Sitz fahre sah das Heck immer so nackt aus.
Attachment 283961
Attachment 283962
Attachment 283963

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige