Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 23.03.2017 19:52
Zum Anfang der Seite springen

...bei meiner Bescheinigung von MCJ war meine Bob auch nicht vermerkt Baby und das hat mir mein freundlicher TÜV-Mann auch gleich aufs Brot geschmiert, des Weiteren war auch nach seiner Aussage die Bescheinigung nur für eine Auspuffanlage ohne manuelle Verstellung und meine hat ja eine...

Wie hat mein freundlicher TÜV-Mann gesagt (da wurde er aber ganz leise, damit keiner mithören kann), O-TON: "die Papiere passen weder zu der Anlage noch zu dem Bike, aber..... egal jetzt is´se eingetragen" fröhlichfröhlich.

Dann hab ich noch 35 Euronen abgedrückt für die Eintragung und gut wars... vielleicht sollte ich noch anmerken, dass der Prüfer nach eigener Aussage auch ein Harley-Treiber war... sonst hätte ich wohl weniger Glück gehabt unglücklich

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.03.2017 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Was hattest du denn für eine Bescheinigung? Die da? Und passt die e-Nr.? http://irmerator.square7.ch/v2/Omologazi...t2-10022016.pdf
 

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 24.03.2017 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzmetall
Was hattest du denn für eine Bescheinigung? Die da? Und passt die e-Nr.? http://irmerator.square7.ch/v2/Omologazi...t2-10022016.pdf

... diese Bescheinigung sieht so aus wie die meine nur mit dem Unterschied, dass auf deiner das Modell meiner Bob auch drauf steht. Auf meiner ist mein Modell nicht aufgeführt gewesen Baby.

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 24.03.2017 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

irgendwie habe ich wohl gerade Glück im Unglück oder so...traurig, aber es nervt. Boller heute ne kleine Runde und nach nicht mal 20 Km fährt mir schon die Rennleitung in zivil hinterher (in der Ortschaft). Im Rückspiegel hab ich noch die seltsame Antenne auf dem Dach des BMW X3 gesehen und gleich mal die Halleluja-Rohre auf leise gedreht cool. Nach einen knappen Kilometer nach dem Ortsschild überholen sie mich dann und machen die Lichter an - na toll.... Nach der obligatorischen Fahrzeugpapierkontrolle kam gleich mal die Aussage... "die Auspuffanlage war wohl in der Ortschaft aufgedreht, oder?!? und jetzt ist sie aber wieder zu, oder?!?" (man merkte richtig wie viel Ahnung die beiden hatten großes Grinsen). Nach kurzer Diskussion meinte der eine, dass ich in Zukunft besser einfach in der geschlossenen Ortschaft zudrehen soll und außerhalb wäre es kein Problem da mal offen zu fahren - denn gut klingen tut sie ja schon.... fröhlich (seh ich auch so!!). Dann wurde noch kurz gescherzt und sie sind wieder von dannen gezogen.

Glück gehabt und das Ganze regt mich im Grunde gar nicht auf, aber man kommt sich als Biker vor als würde man grundsätzlich was Verbotenes machen und man immer unter Generalverdacht steht Baby. Zu Saisonbeginn sind die wieder wie die Schmeißfliegen!!! 

Lasst es also cool angehen und die Linke zu Gruß!

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.03.2017 20:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzmetall
Was hattest du denn für eine Bescheinigung? Die da? Und passt die e-Nr.? http://irmerator.square7.ch/v2/Omologazi...t2-10022016.pdf

... diese Bescheinigung sieht so aus wie die meine nur mit dem Unterschied, dass auf deiner das Modell meiner Bob auch drauf steht. Auf meiner ist mein Modell nicht aufgeführt gewesen Baby .

Das liegt daran, dass diese fortgeschrieben wird, sobald das jemand initiiert; also den Link hatte ich schon vergangenes Jahr hier eingestellt, hast halt übersehen.
Verstehe trotzdem nicht, warum die neueste hier nicht eingestellt wird. Woran liegt´s? Nach mir die Sintflut? Es wäre so manchem geholfen...
Btw.; wie kommt dein TÜVer daruf, dass die EG-BE für eine nicht verstellbare Anlage gelten sollte?

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 25.03.2017 17:13
Zum Anfang der Seite springen

...da fragst du mich jetzt aber was.... der TÜV´ler hat ne Weile auf seinen Rechner rumgehackt... was er da gemacht hat.... KEINE AHNUNG. Vielleicht hat er Nummer im Internet verglichen oder vielleicht haben die eine eigen DB???? Wie auch immer... ich selbst hab ihn nicht gefragt.... wird wohl sein Geheimnis bleiben traurig

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Werbung
Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 25.03.2017 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat der dekra Mann auch nach geschaut. Die ABE steht nicht im System. Ihm war es aber egal, er mag auch harleys wollte es aber nicht eintragen.  Ich bezweifle leider auch das die ABE irgendeine Gültigkeit hat. Wahrscheinlich ist das ganze so oder so illegal. 

Meine road King ist mit 86DB Standgeräusch eingetragen und die Anlage ist definitiv lauter geschlossen. Überlege sie neu zu dämmen was faktisch auch illegal ist. 

Auch kann ich die road King nicht in den Papieren Orten 

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 25.03.2017 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Bei mir hat der dekra Mann auch nach geschaut. Die ABE steht nicht im System. Ihm war es aber egal, er mag auch harleys wollte es aber nicht eintragen.  Ich bezweifle leider auch das die ABE irgendeine Gültigkeit hat. Wahrscheinlich ist das ganze so oder so illegal. 

Meine road King ist mit 86DB Standgeräusch eingetragen und die Anlage ist definitiv lauter geschlossen. Überlege sie neu zu dämmen was faktisch auch illegal ist. 

Auch kann ich die road King nicht in den Papieren Orten

...da wäre es wohl besser du suchst dir nen neuen Prüfer!!! Grundsätzlich illegal ist das Ganze sicher nicht, die Bescheinigung ist ja auch nicht falsch nur halt ab und an nicht ganz komplett. Lass sie eintragen, dann bist auf der richtigen Seite (nachdem du einen neuen Prüfer gesucht hast natürlich). Auch ne orginale Anlage kann mit der Zeit lauter werden als zulässig... ich würde mir da nicht einen zu großen Kopf machen... Keep cool and you will have a happy live!!!

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2017 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Bei mir hat der dekra Mann auch nach geschaut. Die ABE steht nicht im System. Ihm war es aber egal, er mag auch harleys wollte es aber nicht eintragen.  Ich bezweifle leider auch das die ABE irgendeine Gültigkeit hat. Wahrscheinlich ist das ganze so oder so illegal. 

Meine road King ist mit 86DB Standgeräusch eingetragen und die Anlage ist definitiv lauter geschlossen. Überlege sie neu zu dämmen was faktisch auch illegal ist. 

Auch kann ich die road King nicht in den Papieren Orten

...da wäre es wohl besser du suchst dir nen neuen Prüfer!!!

so sieht´s aus. Kumpel-Schrauber-Werkstatt verbaut genau die Anlage en gros und lässt diese auf Kundenwunsch mit genau dieser EG-BE auch eintragen, obwohl es nicht notwendig ist, Schreckgespenst "Bestandsschutz". Unabhängig davon keine diesbezüglichen Probleme bekannt, obgleich Franken ja ab und an für übermotivierte Kontrollen bekannt sein soll...kann ich nicht bestätigen.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3076 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3076 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 26.03.2017 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Meine road King ist mit 86DB Standgeräusch eingetragen und die Anlage ist definitiv lauter geschlossen. Überlege sie neu zu dämmen was faktisch auch illegal ist.

Oh, da ist ja der Grund, weshalb man mich hier Steinigen wollte. Denn um auf die 86 db zu kommen, gibt es ja diese TÜV Kit, was angeblich keiner benötigt.....
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 26.03.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbofrank
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Bei mir hat der dekra Mann auch nach geschaut. Die ABE steht nicht im System. Ihm war es aber egal, er mag auch harleys wollte es aber nicht eintragen.  Ich bezweifle leider auch das die ABE irgendeine Gültigkeit hat. Wahrscheinlich ist das ganze so oder so illegal. 

Meine road King ist mit 86DB Standgeräusch eingetragen und die Anlage ist definitiv lauter geschlossen. Überlege sie neu zu dämmen was faktisch auch illegal ist. 

Auch kann ich die road King nicht in den Papieren Orten

...da wäre es wohl besser du suchst dir nen neuen Prüfer!!! Grundsätzlich illegal ist das Ganze sicher nicht, die Bescheinigung ist ja auch nicht falsch nur halt ab und an nicht ganz komplett. Lass sie eintragen, dann bist auf der richtigen Seite (nachdem du einen neuen Prüfer gesucht hast natürlich). Auch ne orginale Anlage kann mit der Zeit lauter werden als zulässig... ich würde mir da nicht einen zu großen Kopf machen... Keep cool and you will have a happy live!!!

Wenn die Maschine zu laut ist, hilft auch keine Eintragung.

Ich habe zwar nicht gemessen, aber 86dB sind das niemals geschlossen. Eventuell etwas bei mitte/ende der 90er. Was über die 5dB Regel hinaus geht.
Sollte die ABE nicht eignetragen werden, besteht eine Nachweispflicht bei Aufforderung. ggf. dann nachgereicht. Und was soll man dann dort nachreichen? diesen wisch aus Italien wo weder richtig die Modelle aufgeführt sind, noch die Baujahre?

Ich würde sie ja vom prinzip her gerne neu dämmen. Ist das möglich, wenn ja bringt das überhaupt was, oder sind die Tüten vom der Anatomie her schon verloren?

#nächstesmalgleichpenzl

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zanshin am 26.03.2017 21:46.

Moos ist offline Moos · 13644 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13644 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.03.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
diesen wisch aus Italien wo weder richtig die Modelle aufgeführt sind, noch die Baujahre?

Das denke ich mir schon die ganze Zeit. Wie kann es sein das ein Hersteller einfach selbst ein Gutachten/ABE einfach nach eigenem Ermessen/Kundenwunsch erweitert? Das Teil ist, wenn es hart auf hart geht, mMn das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist. Von dem Teil gibt es doch sicherlich auch irgendwo ein Original, auf das von zuständigen Stellen (TÜV, Polizei, ...) zugegriffen werden kann.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 26.03.2017 22:18
Zum Anfang der Seite springen

...da kann ich dich echt nicht verstehen.. du schreibst dass du nicht gemessen hast wie laut deine Anlage ist, aber du gehst automatisch davon aus, dass sie zu laut ist Baby sorry, dass muss ich nicht verstehen!!

Noch einmal, du musst nix dämmen wenn die Anlage org.ist... du brauchst nur einen anderen Prüfer!!!

Weniger Bedenken, mehr Handeln Baby

p.s.: und wer sagt dir, dass die "heilige" Penzl da besser ist?!?

__________________
...wer hier klaut stirbt...

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 26.03.2017 23:22
Zum Anfang der Seite springen

6 dB drüber = egal was da eingetragen wurde. 

Eine penzl ist absolut leise geschlossen und hat eine einwandfreie ABE. 

Ich werde nachmessen, wird aber nichts am Ergebnis ändern. Wenn das 91db sind fress ich mein Schuh. 

Turbofrank ist offline Turbofrank · 84 Posts seit 04.12.2016
aus Deggendorf
fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Turbofrank ist offline Turbofrank
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.12.2016 aus Deggendorf

fährt: Steet Bob - RIP 09.06.2017
Neuer Beitrag 27.03.2017 15:03
Zum Anfang der Seite springen

...ich würde da nicht so weit gehen wollen und einen Schuh fressen... würd mir nicht schmecken - aber Geschmäcker sind ja verschieden fröhlichfröhlich.

Jetzt musst du mir helfen... wo hast du gelesen, dass die MCJ 6 DB über irgendwas ist?!? Konnte ich nirgends lesen unglücklich. Und wenn die MCJ lauter sein sollte (was ich jetzt nicht glauben will...) frag ich mich natürlich warum mein TÜV-ler auch nach einem PROBELAUF alles für Gut empfunden hat...

...selbst die beiden Polizisten die mich am Freitag aufgehalten haben hatten mit dem geschlossenen Zustand keine Probleme!!!

Aber ich lasse mich gerne erleuchten großes Grinsen

__________________
...wer hier klaut stirbt...

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
658
609544
Heute, 19:33
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
892976
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
423
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen