Ich war eben in der Garage, um mal meine Dyna aus der Rostschutzhülle zu pellen, und nach dem Rechten zu sehen. Und siehe da, auch nicht ein µA Strom auf der Karre. Keine Kontrollleuchte, kein Piepen, kein Alarm. Absolut tot.
Die Batterie ist eingebaut und hängt im Modus Erhaltungsladung am Ladegerät. Die Batterie ist bis zum Anschlag geladen und zeigt auch kein Spannungsabfall. Die Hauptsicherung scheint in Ordnung zu sein.
Ich hatte das Bike zwischendurch auch mal angelassen – war kein Problem. Seit Anfang Januar hatte ich die Hülle allerdings nicht mehr geöffnet und das Bike daher nicht mehr bewegt.
Hat jemand eine Idee, was an der Elektrik, ohne Fremdeinfluss, den Geist aufgegeben haben könnte? Sollte ja irgendwie mit dem Ladegerät zusammenhängen – oder?
Gruß Ralf
PS
Unter der Rostschutzfolie stank es extrem nach Benzin. Es scheint aber nichts undicht zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie die Ausdünstungen aus der Tankentlüftung sind, die wegen der Folie nicht entweichen können. Wer also auch so eine Folie hat: Ich würde die nicht gerade mit brennender Zigarette im Mundwinkel öffnen.