Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Scheinwerfer - das leidige Thema...

Alle VRSC: Scheinwerfer - das leidige Thema...

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Scheinwerfer - das leidige Thema...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.02.2017 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nighty911
Das klingt doch gut Ikaruss......warum braucht ihr Standlicht?
Bei meiner (2016er, deutsches Modell) ist immer Abblendlicht an, kann ich garnicht ausschalten.....

das ist richtig. Und wenn du LED einbaust und das Teil am Straßenrand in der Nacht steht brauchst du Standlicht. So will es der TÜV Onkel. Hast du in deinem Halogener kein Standlichtbirnchen?

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 20.02.2017 01:23
Zum Anfang der Seite springen

klar ist die Birne drin. Aber entweder läuft der Bock und mindestens Abblendlicht ist an, oder er ist aus und vorne ist finster.
Das Standlicht kannst Du nicht mal nutzen wenn Du wolltest. Ok, Zündschalter nach oben, aber ich kenne keinen, der das jemals gemacht hat.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.02.2017 01:38
Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja auch nicht ums wollen! Wollen du ich auch nicht, nur der TÜV fragt halt alle 2 Jahre nach.

Avatar (Profilbild) von Nighty911
Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
fährt: Night Rod Spezial 2016
Nighty911 ist offline Nighty911
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.05.2016
Avatar (Profilbild) von Nighty911

fährt: Night Rod Spezial 2016
Neuer Beitrag 20.02.2017 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Naja selbst wenn der genannte Scheinwerfer kein Standlicht hat, sollte dieses doch mit einfachen Mitteln nachrüstbar sein denke ich....
Eine Bohrung von hinten in den Scheinwerfer und eine kleine Fassung mit Standlichtbirne einlassen und mit Heisskleber o.ä. wasserdicht verkleben.....???
Lässt sich der Scheinwerfer öffnen?

 

ikaruss ist offline ikaruss · 58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
ikaruss ist offline ikaruss
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
Neuer Beitrag 20.02.2017 23:55
Zum Anfang der Seite springen

So, ich konnte nun etwas Zeit finden und mit dem iPhone einpaar Bilder machen. In erster Linie ging es mir um das Lichtbild.
Da ich eigentlich recht selten im Dunkeln unterwegs war/bin, ist mir gar nicht so aufgefallen, was für eine Funzel da serienmäßig ihren Dienst verrichtet.
Vor allem, wenn man den LED-Scheinwerfer zum Vergleich heranzieht... geschockt
Aufgrund des Wetters musste die Garagenwand als Projektionsfläche dienen.
Beim LED-Scheinwerfer dunkelte das iPhone das Bild sofort ab, da es sonst überbelichtet wäre.
Erstes und zweites Bild zeigt das Abblendlicht, drittes und viertes jeweils das Fernlicht, das letzte Bild den LED-Scheinwerfer im Betrieb, es leuchten nur die unteren LEDs, die oberen sind alle aus.
Bei Fernlicht fällt auf, dass der serienmäßige Scheinwerfer das Abblendlicht ab- und das Fernlicht aufblendet, 
beim LED-Scheinwerfer bleibt das Abblendlicht an, zusätzlich blenden die vier oberen LEDs auf, was zu einer Art Punktstrahl führt.


Ich lass den Scheinwerfer erst mal drin, in erster Linie geht es mir darum, gesehen zu werden und das ist mit dem LED-Scheinwerfer wahrscheinlich eher der Fall.
Werde mir aber noch einmal ein Urteil bei Tageslicht auf der Straße bilden.


Ich habe leider nicht darauf geachtet, ob man den Scheinwerfer öffnen könnte.


Der Scheinwerfer lässt sich in 2 min tauschen.


Die Stecker passen problemlos, auch erscheint die Passform am Lampenträger als optimal.


Ich hoffe ich konnte erhellend zum Thema beitragen. cool



Gruß


edit: Entfernung Scheinwerfer/Wand etwa 1-2m
Attachment 254040
Attachment 254041
Attachment 254042
Attachment 254043
Attachment 254044

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ikaruss am 21.02.2017 00:10.

VL -11 ist offline VL -11 · 75 Posts seit 19.03.2014
fährt: Night Rod Spezial
VL -11 ist offline VL -11
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 19.03.2014
fährt: Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 21.02.2017 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Was ist das für ein Scheinwerfer?
Kostet?
Passt der in die Night Rod Maske?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 21.02.2017 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Super! Besten Dank für die Bilder. 
Man sieht schon auf der Wand, dass die seitliche Ausleuchtung bei Abblendlicht massiv besser ist. Das wohl sogar mit weniger blenden, denn die obere Lichtkannte ist scharf und gerade.

Meiner kommt wohl erst in ein paar Wochen, da China anscheinend gerade mit Anfragen zu dem Teil überrant wird. (12 Tage Lieferverzögerung)

Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.02.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Halogen ist unglücklich aufgenommen und das sieht so aus als ob die garnichts bringen. Hatte so einen ähnlichen LED drin. Das Problem wurde schon in einem anderen Thread oder hier schon beschrieben. Die LED machen punktuelles Licht und das nervte mich. Wenn du vor dir die Quadrate und Rechtecke siehst die da leuchten. Und das Licht ist Kaltweiß, somit wird dir eine bessere Ausleuchtung suggeriert und ist auch meistens vorhanden. Ich bleibe beim Halogen. Scheint gleichmäßig und angenehm fürs Auge. 

Avatar (Profilbild) von bullgod
bullgod ist offline bullgod · 41 Posts seit 11.07.2012
fährt: V-Rod Muscle
bullgod ist offline bullgod
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 11.07.2012
Avatar (Profilbild) von bullgod

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 21.02.2017 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Für diejenigen die Zweifel mit der Ausleuchtung haben gibt's auf YouTube einige kleine Vids die teilweise wirklich gut zeigen was die LED Funzel bringt.
Also ich werde mir eine für meine Muscle bestellen irgendwann. Ich finde die Ausleuchtung vieeel besser.
Ich dachte immer es muss ein CE Zeichen bzw. E1 draufstehen.

 

dennip ist offline dennip · seit
dennip ist offline dennip
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2017 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Bilder. Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich die LED mir hole. Danke für die Bilder.

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 22.02.2017 13:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das mit dem Halogen ist unglücklich aufgenommen und das sieht so aus als ob die garnichts bringen. Hatte so einen ähnlichen LED drin. Das Problem wurde schon in einem anderen Thread oder hier schon beschrieben. Die LED machen punktuelles Licht und das nervte mich. Wenn du vor dir die Quadrate und Rechtecke siehst die da leuchten. Und das Licht ist Kaltweiß, somit wird dir eine bessere Ausleuchtung suggeriert und ist auch meistens vorhanden. Ich bleibe beim Halogen. Scheint gleichmäßig und angenehm fürs Auge.

Sorry, aber bei der Aussage frage ich mich, ob du mit einer V-Rod überhaupt schon einmal in der Nacht unterwegs warst. Dabei meine ich nicht in einer Stadt, sondern überland und in Wälder. Die OEM-Halogenfunzel ist der letzte Dreck. Mein italienischer Billig-Roller hat da ein massiv besseres Licht sowohl bei Abblendlicht als auch Scheinwerfer.

Auf obigen Photos sieht man zudem auch das genaue Gegenteil wie von Dir behauptet. Das LED ist viel mehr eine ausgeleuchtete Fläche, als das Halogen-Teelicht. Ich kann natürlich nicht sagen anhand dieser Bilder ob es dann in der Praxis gut ist, aber dass eine deutliche Steigerung zum Original vorhanden ist, sieht man auf den ersten Blick.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.02.2017 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Hast ja recht. Ich gehe hier von meiner Softail aus und ich hatt einen besagten Scheini montiert und mich nervte das stark abgegrenzte weiße LED Licht. Ich wollte hier keinen Nerven. Schönen Tag noch und macht selber eure Erfahrungen wenn es geht natürlich nicht vor einer Wand in 1-2 m Abstand 

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 03.03.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

So meiner ist jetzt auch da. Weiss einer von denen die das Teil schon verbaut habe, welches der beiden Kabel für Scheinwerfer und welches für Abblendlicht ist? Sind leider nicht angeschrieben.

So sollte das dann aussehen (Video ist nicht von mir.) https://youtu.be/6Zq_qMVgalw


Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

ikaruss ist offline ikaruss · 58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
ikaruss ist offline ikaruss
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 14.05.2015
fährt: NRS
Neuer Beitrag 04.03.2017 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Einfach durchprobieren, wenn die oberen 4 leuchten, hast du Fernlicht angeschlossen großes Grinsen

dennip ist offline dennip · seit
dennip ist offline dennip
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2017 13:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hobbes
So meiner ist jetzt auch da. Weiss einer von denen die das Teil schon verbaut habe, welches der beiden Kabel für Scheinwerfer und welches für Abblendlicht ist? Sind leider nicht angeschrieben.

So sollte das dann aussehen (Video ist nicht von mir.) https://youtu.be/6Zq_qMVgalw


Gruss
Hobbes

Das sieht nicht schlecht aus.

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
116
220604
11.12.2022 09:43
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BlindChicken
75
37519
09.05.2022 14:03
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Ausrichtung Scheinwerfer - soll das so?
von Roughking
5
3251
27.04.2022 10:19
von Roughking
Zum letzten Beitrag gehen