Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Eintragung v. Kennzeichenhalter von Delta Parts

Eintragung v. Kennzeichenhalter von Delta Parts

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Eintragung v. Kennzeichenhalter von Delta Parts

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 10.03.2013 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich konnte leider keine Erfahrung mit dem Eintragen machen, weil vorher die Maschine schon wieder weg ging, aber ich hatte damals beim Kauf direkt mit Delta Parts gesprochen und das Thema Eintragung angesprochen. Man sagte mir zu den gebogenen gegen einen gerade zu tauschen, wenn die Eintragung nicht klappt.

Gruß
Andreas

__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Avatar (Profilbild) von Krise
Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 02.02.2012
Avatar (Profilbild) von Krise
aus Berlin

fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 10.03.2013 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich bekam vor drei Tagen meinen gebogenen Kennzeichenhalter mit Materialgutachten von Delta Parts. Sie bemühen sich derzeit um eine TÜV-Zulassung, haben aber definitiv noch keine.

Für die gebogenen Platten bekommen die diese jedoch nur bei Verwendung für selbstleuchtender Kennzeichen, nicht für andere, da die kleine LED-Beleuchtung das Kennzeichen unten nicht ausleuchtet.

Um allem Stress erst einmal zu entgehen, habe ich bei denen ein selbstleuchtendes bestellt, hab mir darauf die Stempel der Zulassungsstelle geholt und dann zurück zu Delta geschickt. Da das Kennzeichen nicht gebohrt werden darf, weil es dann nicht mehr funktioniert, wurde es erst gebogen, dann auf die gebogene Platte draufgeklebt. Sieht natürlich nett aus, weil die Platte durch die fehlende Kennzeichenbeleuchtung rechteckig ist. Den komplett fertigen Halter bekam ich dann zurück und habs innerhalb einer Stunde montiert und an die Elektrik angeschlossen.

TÜV brauche ich ja erst in 2 Jahren, bis dahin dürfte die Zulassung vorliegen. Ich werde trotzdem zwischendurch den Versuch starten, es eintragen zu lassen, damit ich bei einer zweifelnden Polizeikontrolle nicht rumdiskutieren muss.

Das Ergebnis ist bombastisch, ein echter Hingucker bei Dunkelheit.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krise am 10.03.2013 17:26.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 10.03.2013 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Mut zur Lücke. No risk, no fun. Find ich gut. Freude

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22637 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22637 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.03.2013 21:17
Zum Anfang der Seite springen

@Krise
Könntest du mal ein Pic einstellen, wäre klasse....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22637 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22637 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.03.2013 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Gerade heute gesehen... und da machen wir/Tüv uns Gedanken das man das Nummernschild aus 30 Grad erkennen kann. Baby Baby Baby
Attachment 126342
Attachment 126343

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2013 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Gutes Beispiel! Ich finde es zudem auch ein wenig überzogen was die Beleuchtung des gebogenen Kennzeichen betrifft, dass die LED es nicht komplett ausleuchtet. Ich kann für mein Teil dazu nur sagen, entgegen meinen eigenen Bedenken die ich ja auch hatte, das ich selbst aus 15 Metern bei Dunkelheit mein Kennzeichen deutlich besser lesen kann als bei so manchen Kfz. Und das ist nicht schön geredet!
Und wie gesagt, mein Kollege hat sich, unter Einhaltung der TÜV Vorgaben, für seine Softail das Teil selber gefertigt und ist dann mit der genauen Werkstoffbezeichnung AlMgMn o.ä. (Materialstärken ähnl. wie Delta Parts) ab zum TÜV. Einzelabnahme so zu sagen, vermessen, noch gefragt nach der Beleuchtungsstärke, die Verschraubung der Platte am Tragarm in Augenschein genommen und für Ok befunden.
Diese ominösen 30°....sind ein Muss und ein Darf! Hauptsache Anbauhöhe, Blickwinkel und Sichtbarkeit werden eingehalten. Tja und was die Beleuchtung betrifft, bei einen Radius von 200 mm vollkommen ausreichend meiner Meinung nach aber da scheiden sich wohl die Geister.

Munter bleiben
Cabob

Werbung
Avatar (Profilbild) von Krise
Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 02.02.2012
Avatar (Profilbild) von Krise
aus Berlin

fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 11.03.2013 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Habe leider (noch) keine guten Bilder, die mache ich nach nächstem Wochenende, da ich wg. Auspuff noch bauen muss. Mache dann mal eine Nachtaufnahme mit Motorrad wg. der Leuchtstärke.
An dem im Dunkeln aufgenommenen Nummernschildbild erkennst Du recht gut, dass über dem normalen Blech eine Art Gittergewebe klebt. Am Tage siehst Du das gar nicht.
Links im blauen Feld erkennst Du einen Produktionsfehler, da haben die gepfuscht. Kann ich aber mit leben, reklamieren und tauschen usw. wäre mir wg der Stempel zu aufwändig.
Toll finde ich die Rundung der Kennzeichenplatte, sie läuft wirklich exakt parallel zur Felgenkrümmung.
Attachment 126368
Attachment 126369
Attachment 126370

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Krise am 11.03.2013 14:15.

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1312 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1312 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 11.03.2013 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Alter kommt die Karre fett..... Hammer Teil!!!!

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 11.03.2013 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Jau, sehr fein.

Denke mal, dass der Lack in der Realität und bei Sonne noch sehr viel geiler rüberkommt. Freude

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2013 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bike haste da der Lack ist ja der Hammer.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22637 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22637 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.03.2013 17:25
Zum Anfang der Seite springen

@Krise
Habe ich das richtig verstanden, das du das gerade Schild bekommen hast, die Stempel drauf machen lassen hast, Schild zu DeltaParts, die haben das Schild gebogen und auf den Halter geklebt?
Kann man das Nummernschild nicht selber biegen? Gewährleistung?
Wie ist der Haltearm gegen verdrehen an der Steckachse gesichert?
Geht der Halter an die original Steckachse zu montieren oder ist eine andere/geänderte Mutter erforderlich?
Steht die Mutter aus dem Haltearm heraus, sodass ich mit einem Gabel-/Ringschlüssel arbeiten kann oder ist eine Nuss erforderlich?
Und zu guter letzt, ja mich hätte ein Bild im Dunkeln interessiert. Augenzwinkern
Danke und Gruss

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 11.03.2013 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal mit denen telefoniert, weil ich mir das gebogene Schild samt Platte auf den Fender bauen wollte. Die wollten gern das Nummernschild haben, weil bei den Schilderherstellern gewisse Maß-Toleranzen bei den Schilder-Rohlingen vorkommen Damit hätten sie die Halteplatte dann an das Schild angepasst. Außerdem biegen sie einem den exakt zur Halteplatte passenden Biegeradius ins Schild, ohne dass Verzug, z.B. durch die Buchstabenprägung entsteht. Das passiert wohl schnell wenn man es selber macht.

@ Krise: Ich habe deine Geschichte mit der CVO hier im Forum verfolgt. Hammerteil!
Glückwunsch auch noch von mir.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2013 22:37
Zum Anfang der Seite springen

....die drehen das Kennzeichen auch nur durch eine Walze. Habe ich auch gemacht. Na ja wenn es nichts extra kostet...

Avatar (Profilbild) von Krise
Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 02.02.2012
Avatar (Profilbild) von Krise
aus Berlin

fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 12.03.2013 00:06
Zum Anfang der Seite springen

@ akida und die anderen netten Kommentatoren: Danke, freut mich sehr!
@ bestes-ht:
Reihenfolge war: Wunschnummernschild bei der Zulassungsstelle reserviert, bei Delta Parts im Onlineshop das selbstleuchtende Schild bestellt, dort musst Du die Nummer angeben. Dann das Schild (gerade) mit dem Transformator zugeschickt bekommen, damit zur Zulassungsstelle gegangen, dort die Stempel bekommen. Abgestemptel Nummernschild dann zu DeltaPars geschickt, im Onlineshop die Biegung (€ 5,00) und Kennzeichenträger gebogen bestellt. Meine Kumpels haben sich die selbst gebogen, sieht für alle Zukunft grottig aus, weil Kanten und Knicke drin sind, die durch die LED-Beleuchtung abends so richtig schön zur Geltung kommen. Brrr... :-(( Dann lieber 5 Euro ausgeben. Deltaparts klebte das Schild gleich kostenfrei drauf, weil es NICHT geschraubt werden darf. Nach 5 Tagen war alles wieder da.

Montage: da die Breakout die gleiche Achse (und Schwinge?) hat wie die Rocker C, musste ich einen ovalen Adapter mitkaufen, der die Vertiefung an der Schwinge um die Achse herum ausgleicht. Du weißt sicher was ich meine, da Du ja eine Rocker hast. Dazu gabs noch einen wichtigen Unterlegring und die recht ansehnliche Achsmutter, s. Foto.
36er Nuss ansetzen (meine ist von Proxxon. Ringeschlüssel passt nicht rein), Achsschraube runter, Adapter, Unterlegring, Kennzeichenhalter und Achsmutter drauf, festschrauben - fertig und hübsch. Verdrehen tut sich hoffentlich nix, fühlt sich recht stramm an.
Alles geklärt?

In dem Zusammenhang gleich mal eine Frage an euch: habe die Achsmutter mit 110 Nm angezogen. Kennt jemand den empfohlenen Wert? Passt das oder soll ich noch was draufpacken?
Gruß, Heiko

NACHTRAG an die künftigen Breakoutbesitzer: lasst euch von euren Händlern ja nicht den gleichen Scheiss erzählen wie es bei dem anderen CVO-Fahrer hier im Forum gelaufen ist: "an die Breakout passt nur eine Sonderanfertigung mit Einzelabnahme, die besorgen wir für Dich bei DeltaParts" - jetzt zahlt er dafür 700 Tacken (!!!). Ist bestimmt ne Goldkante dran...

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2013 09:53
Zum Anfang der Seite springen

...also ich denke mal bei einer 36er SW dass bei dir auch mittlerweile schon eine metr. 25 mm Achse verbaut ist. Wenn ja dann sind das wohl wie bei mir 128,8 Nm - 142,4 Nm. Die goldene Mitte wäre dann 135,6 Nm. Aber viell. gibt es ja "Schwingentechnische" Unterschiede? Bei mir ja Fat Bob.
Ich persönlich stelle meinen Dremo auf 140 Nm ein.

Gruß
Cabob

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
700
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
11381
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2589
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen