hey maverick
um auf deine beschäftigungstherapeutischen eso-technik fragen mal auch im techno-esoterik-stil zu antworten:
du haste da eine kurbelwelle, die wo rotiert - irgenwie solltest du die kraft nun an ein hinterrad bringen - bei geschwindigkeitsbereichen von mehr als 25 km/h empfiehlt es sich, ein getriebe dazwischen zu schalten - also muss die kraft von kurbelwelle zu getriebeeingangswelle - dazu hast du 4 möglichkeiten:
1. zahnräder
2. kette
3. zahnriemen
4. mit blauleuchtender ying yang schwingung (im serienmotorradbau selten realisiert)
wenn dein getriebe in einer extra box ist musst du den gehäuse- und luftspalt zwischen motor und getriebe überwinden - 3 möglichkeiten:
1. kette
2. zahnriemen
3. mit blauleuchtender ying yang schwingung (im serienmotorradbau selten realisiert)
wenn die kette oder der riemen eine weile halten sollen. baust du einen schutz drum rum - den primärkasten - wenn die kette nicht trocken laufen soll, kippst ein wenig öl in deinen kasten - das ist der grund für die 'Primärkettenkastenschmierung' wie du das nennst.
eleganter sind die lösungen mit der blauleuchtender ying yang schwingung (im serienmotorradbau selten realisiert), denn sie kommen ohne fetten primärkasten aus und sind praktisch wartungsfrei - allerdings zapfen sie immer ein bisschen von der yang-energie des fahrers an, was von manchen fundamental-ökos unter den harley drivern kritisch gesehen wird - die meisten haben damit allerdings kein problem, denn die blaue yang energie kommt beim menschen aus dem bierbauch und ist daher beim standard-harley-fahrer mehr als genug vorhanden - manche vertreter der traditionellen chinesischen heilkunde meinen gar, es täten dem gleichgewicht der bierbäuchigen harley-driver gut, wenn die blauleuchtender ying yang schwingung etwas energie abzweigt.
soooo - hoffe geholfen zu haben
greez
moony