Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Eintragung Street Bob 200er Softailfelge

FXDB Street Bob: Eintragung Street Bob 200er Softailfelge

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB Street Bob: Eintragung Street Bob 200er Softailfelge

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.04.2013 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht mein Fall. 120 ger vorne. Viel Spass bei der Umbauerei. Dagegen ist der 200 er Umbau hinten, ein Klacks. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 25.04.2013 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Kann sein. Es muss natürlich erst alles durchdacht und gerechnet werden. Ich habe tatsächlich keine Ahnung was an der Vorderachse alles gemacht werden muss. In Augsburg habe ich mit einem Mechaniker gesprochen, er meint, dass TTS Räder bereits mit der passenden Nabe kommen und man nur den Fender anpassen müsste. Es kann natürlich sein, dass eine Breakout-Felge nicht ohne Weiteres (neue Bremsscheibe, Bremssattel, Spacer usw) verbaut werden kann. Wie gesagt, da muss ich noch "brainstormen".

Joyner ist offline Joyner · 48 Posts seit 14.10.2010
fährt: FXSTDI
Joyner ist offline Joyner
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 14.10.2010
fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 26.04.2013 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
Zitat von Joyner
Zitat von nogard


Hallo Rolf,

hast du viel an der Night Train felge ändern müssen z. b. Spacer für die Zentrierung usw? Und gibt es Bilder? Danke!

Nabend,

ich bin zwar nicht Rolf, versuche es aber doch mal mit einer Antwort.

Die Softail Felgen sind je nach Baujahr mit 19 oder 25 mm Achsen versehen.
Dynas haben soviel ich weiß 1" Achsen. Somit müßen schon mal die Radlager sowie die Distanzbuchse zwischen den Lagern getauscht werden.
Die Alcona Felgen, die von Harley verwendet werden sind ca 14 mm an der linken Achsaufnahme breiter. Um dieses Maß muß der Spacer/Distanzstück von der Steckachse gekürzt werden. Rechts passt alles.
Je nach Felge muß evtl. der Bremssattel bearbeitet werden, bei der ein oder anderen Felge streift das Reifenventil am Sattel.
Beim Einbau zuerst das Rad inkl Achse und Bremssattel montieren, erst dann die nur in Position gebrachte Bremsscheibe verschrauben.

Je nachdem wie gerade die angeschweißten Struts/Rahmenausleger an Deinem Moped gefertigt sind, reicht es meist aus, diese von innen im Bereich, dort wo die Befestigungsschrauben sind, leicht abzuflexen. Dann passt auch der Orischinale Fender über den 200/55 17 .

Danke, Joyner, für die Antwort! Ist ziemlich aufwendig. Aber! Ich habe recherchiert: Alle Harley Achsen ab MJ 2008 sind 25mm dick. Also, die Night Trains der letzten Modelljahre (2008-2009)
Haben wie die Dynas auch die 25mm Achsen. Somit würden die Lager schon mal passen.

Nabend,

sorry ich hatte nicht recherchiert. Hab nur die Tage eine Street Bob auf ein 6J x17 Scheibenrad einer Night Train mit 200/55 17 um gebaut und da war es so, dass die Achse 1 Zoll hatte.Ich wollte nur darauf hin weisen, Niemanden abschrecken.. Die Felge die Oldbart verbaut hat schaut nach einer FatBoy Felge aus, ist aber egal, die Alcona Felgen haben bis auf die verchromte Fxstc Felgen die gleichen Maße und unterscheiden sich nicht an der Achsaufnahme. Bei der Street Bob die ich gerade umgebaut habe war ein abdrehen des Pulleys zur Achsnabe nicht nötig, der Riemen lief in der Flucht.
Bei Radlagern die weniger wie 10 Euro kosten, hätte ich persönlich so meine Bedenken, ist aber nur meine Meinung.

Avatar (Profilbild) von oldbart
oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
aus Heart of RM
fährt: FXDC // GSX 750 AE
oldbart ist offline oldbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von oldbart
aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 26.04.2013 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Joyner
Bei Radlagern die weniger wie 10 Euro kosten, hätte ich persönlich so meine Bedenken, ist aber nur meine Meinung.

Bei einem SKF Lager für 9€ hab ich keine Bedenken... der smile soll aber auch verdienen, 32€ und 14 Tage Wartezeit!

__________________
Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 27.04.2013 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Joyner

Nabend,

sorry ich hatte nicht recherchiert. Hab nur die Tage eine Street Bob auf ein 6J x17 Scheibenrad einer Night Train mit 200/55 17 um gebaut und da war es so, dass die Achse 1 Zoll hatte.Ich wollte nur darauf hin weisen, Niemanden abschrecken.. Die Felge die Oldbart verbaut hat schaut nach einer FatBoy Felge aus, ist aber egal, die Alcona Felgen haben bis auf die verchromte Fxstc Felgen die gleichen Maße und unterscheiden sich nicht an der Achsaufnahme. Bei der Street Bob die ich gerade umgebaut habe war ein abdrehen des Pulleys zur Achsnabe nicht nötig, der Riemen lief in der Flucht.
Bei Radlagern die weniger wie 10 Euro kosten, hätte ich persönlich so meine Bedenken, ist aber nur meine Meinung.

War das nicht so, dass die Harleys bis MJ 2008 1" Achsen gehabt haben? Aber egal, hauptsache nicht zu wenig fröhlich. Konntest du die Achse der Street Bob verwenden oder musste eine neue her? Welches Modelljahr ist deine Street Bob?

Das Erkenntnis ist: es gibt wohl Unterschiede in der Nabengestaltung der Alcoa-Gussfelgen und deswegen kein Universal-Rezept.

Mein grundlegendes Problem ist, dass ich berufsbedingt etwas von der Fertigungstechnik/Maschinenbau/Entwicklung-Konstruktion verstehe und extrem pingelig bin. Leider besitze ich selber keine Werkstatt und muss alles machen lassen. Je mehr ich basteln lasse um so mehr Fehlerquellen entstehen. Am liebsten stehe ich daneben und beobachte jeden Prozess fröhlich. Da ich aber in der Harley-"Branche" ganz neu bin, kenne ich noch keinen vertrauenswürdigen Schrauber den ich alles blind machen lassen kann.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22592 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22592 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.04.2013 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht für jemanden interessant.....

http://www.ebay.de/itm/Harley-Komplettra...=item3f249bbb88

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Joyner ist offline Joyner · 48 Posts seit 14.10.2010
fährt: FXSTDI
Joyner ist offline Joyner
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 14.10.2010
fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 27.04.2013 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
Zitat von Joyner

Nabend,

sorry ich hatte nicht recherchiert. Hab nur die Tage eine Street Bob auf ein 6J x17 Scheibenrad einer Night Train mit 200/55 17 um gebaut und da war es so, dass die Achse 1 Zoll hatte.Ich wollte nur darauf hin weisen, Niemanden abschrecken.. Die Felge die Oldbart verbaut hat schaut nach einer FatBoy Felge aus, ist aber egal, die Alcona Felgen haben bis auf die verchromte Fxstc Felgen die gleichen Maße und unterscheiden sich nicht an der Achsaufnahme. Bei der Street Bob die ich gerade umgebaut habe war ein abdrehen des Pulleys zur Achsnabe nicht nötig, der Riemen lief in der Flucht.
Bei Radlagern die weniger wie 10 Euro kosten, hätte ich persönlich so meine Bedenken, ist aber nur meine Meinung.

War das nicht so, dass die Harleys bis MJ 2008 1" Achsen gehabt haben? Aber egal, hauptsache nicht zu wenig fröhlich. Konntest du die Achse der Street Bob verwenden oder musste eine neue her? Welches Modelljahr ist deine Street Bob?

Das Erkenntnis ist: es gibt wohl Unterschiede in der Nabengestaltung der Alcoa-Gussfelgen und deswegen kein Universal-Rezept.

Mein grundlegendes Problem ist, dass ich berufsbedingt etwas von der Fertigungstechnik/Maschinenbau/Entwicklung-Konstruktion verstehe und extrem pingelig bin. Leider besitze ich selber keine Werkstatt und muss alles machen lassen. Je mehr ich basteln lasse um so mehr Fehlerquellen entstehen. Am liebsten stehe ich daneben und beobachte jeden Prozess fröhlich. Da ich aber in der Harley-"Branche" ganz neu bin, kenne ich noch keinen vertrauenswürdigen Schrauber den ich alles blind machen lassen kann.

Nabend,

nix genaues weiß ich nicht. Soviel ich mitbekommen habe haben Softails Twin Cam88 3/4 Zoll Radlager verbaut, war jedenfalls bei meiner so. Ab den TwinCam 96 Softail Modellen, also mit 200 Hinterrad wurden soweit ich weiß metrische 25mm Achsen verbaut.
Die StreetBob von der ich getippt habe war nicht meine, den Umbau habe ich für einen Freund gemacht. War ein Modell von 2007 und hatte 1" Radlager und den schmalen 1" Riemen von Haus aus verbaut. Natürlich habe ich die Achse der Street Bob verwendet, habe nur die Radlager der Felge getauscht. Die Schwinge umzuarbeiten wäre wohl aufwendiger gewesen.
Ich habe schon so einige OEM-Scheiben Räder von Alcona verbastelt, ich rede nur von den 6J x17 und konnte noch keinen Unterschied an den Radnaben feststellen!

Hier ein paar Bilder von Alcona Felgen, an denen ich keinen Unterschied festgestellt habe...








Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.04.2013 00:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Vielleicht für jemanden interessant.....

http://www.ebay.de/itm/Harley-Komplettra...=item3f249bbb88

Na da bin ich ja gespannt für wieviel die raus geht. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 28.04.2013 03:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Vielleicht für jemanden interessant.....

http://www.ebay.de/itm/Harley-Komplettra...=item3f249bbb88

Hmmm... Ein 21x2.15 hamma doch schon serienmäßig an der WG. Interessant wird es erst ab 3" Breite.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 28.04.2013 03:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JoynerNabend,

nix genaues weiß ich nicht. Soviel ich mitbekommen habe haben Softails Twin Cam88 3/4 Zoll Radlager verbaut, war jedenfalls bei meiner so. Ab den TwinCam 96 Softail Modellen, also mit 200 Hinterrad wurden soweit ich weiß metrische 25mm Achsen verbaut.
Die StreetBob von der ich getippt habe war nicht meine, den Umbau habe ich für einen Freund gemacht. War ein Modell von 2007 und hatte 1" Radlager und den schmalen 1" Riemen von Haus aus verbaut. Natürlich habe ich die Achse der Street Bob verwendet, habe nur die Radlager der Felge getauscht. Die Schwinge umzuarbeiten wäre wohl aufwendiger gewesen.
Ich habe schon so einige OEM-Scheiben Räder von Alcona verbastelt, ich rede nur von den 6J x17 und konnte noch keinen Unterschied an den Radnaben feststellen!

Hier ein paar Bilder von Alcona Felgen, an denen ich keinen Unterschied festgestellt habe...

Sehr interessant, danke für die Infos und Bilder!

Avatar (Profilbild) von oldbart
oldbart ist offline oldbart · 362 Posts seit 30.05.2011
aus Heart of RM
fährt: FXDC // GSX 750 AE
oldbart ist offline oldbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von oldbart
aus Heart of RM

fährt: FXDC // GSX 750 AE
Neuer Beitrag 03.05.2013 12:12
Zum Anfang der Seite springen

So Leute... Ende der Vorstellung die Pelle und Felge können eingetragen werden... Betriebserlaubnis nach §19 Abs.1 StVO sind heute von Marburg erteilt worden... Freude
Attachment 131282

__________________
Gruß Rolf

Wer nie vom Wind gestreichelt,
wer nie vom Regen gewaschen,
wer nie von der Sonne getrocknet
wer nie vom Chrom geblendet wurde,
der wird uns nie verstehen!

Vita brevis, ars longa Freude

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 03.05.2013 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Gratulation!

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 03.05.2013 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Gut gemacht.....!!!

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 09.05.2013 00:30
Zum Anfang der Seite springen

In der Bucht steht gerade eine schöne Wide Glide mit 120 ger Vorder und 200 Hinterrad :

http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-F...=item1c327a3b9e


Hat was muss ich sagen. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 09.05.2013 00:32.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 10.05.2013 20:38
Zum Anfang der Seite springen

jawohl, so will ich auch.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
646
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
959
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1628
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen