Zitat von raum68
Wie bekomme ich denn nun die Wasser und Kalkflecken wieder gut vom Lack und Vorallem vom Chrom wieder ab ohne Kratzer zu machen? Welche Chrompflege empfehlt ihr?
Mit einem gut feuchten Microfaser- oder Ledertuch.
Aber nicht rubbeln, lieber etwas feuchteres Tuch nehmen.
Zitat von raum68
Welche Chrompflege empfehlt ihr?
Eine schon fast religiöse Frage.
Nach dem Kauf meiner ersten Harley stellte ich schnell fest, dass der Chrom von Harley deutlich anders ist, als der der Japaner oder von BMW. Dieser Chrom glänzt hell, eher weißlich. Der von Harley ist gelblich, deutlich dicker, hat eine größere Tiefenwirkung und ....... ist auch deutlich empfindlicher.
Nach einer schlechten Erfahrung mit den herkömmlichen Mittelchen, habe ich mir von Harley eine kleine Dose "Chrom Clean & Shine" geholt und bin seitdem hin und weg davon. Es hat keine Abrasivstoffe, reinigt aber trotzdem durch leichtes Auftragen den Chrom von allen Flecken. Danach nur abwischen und es sieht aus wie neu verchromt.
Zitat von raum68
@ Blackwilli
Bei wievielen km hat das bei dir angefangen und mit was hast du das weggemacht?
Weiß ich nicht, war ein Vorführer mit knapp 4.000 km, den ich bei Schmuddelwetter übernommen hatte, und dem anscheinend zwischendurch keine anständige Reinigung zuteil wurde.
Ich habe sie jetzt gründlich von Hand gewaschen ( ölige Flecken waren danach weg ), geputzt und poliert und den kompletten Motorblock mit Getriebe und Primär mit dem "Harley Engine Brightener" eingesprüht, da der schon richtig grau geworden war, besonders an den Zylindern. Übrigens sieht der Motor danach aus, als ob er gerade vom Band kommt und frisch lackiert wurde.
Muss ich also abwarten, ob und wann da wieder etwas "ölig" schimmert.