Schwarzeseele Bottrop · 20 Posts
seit 30.04.2013
Schwarzeseele Bottrop 
Zitat von Tolot
Im bekannten Buch "Mythos Sportster" ist ein schönes Bild von so einem Umbau als Einzelsitzer - aus (C)-Gründen kann ich das Bild aber hier nicht posten.
Nachfolgend der aktuelle Stand; es fehlt noch der Anbau der Blinkerbrücke hinten, Sturzbügel, Chromteile (Öltank-, Batterie- und Zündcover), das wär´s dann im wesentlichen.
In verschiedenen Freds hier kannst Du Einzelheiten nachlesen (weil ich wenig wußte mußte ich viel fragen), im wesentlichen habe ich eine zusammengestoppelte TC-Heritage-/Fatboy-Gabel (bis 2004) mit leichten Einpassungsänderungen eingebaut, der angepaßte Heckfender stammt von einer End-70er E-Glide (evtl. ist´s ein "neuer" Nachbau), zweiteiliger Tank von einer Mitt-90er Fatboy und die dafür erforderliche Halterung für den Sportster-Rahmen habe ich am alten McCain-Produkt orientiert selbstgeschnitzt, Ursprung des Dashs nicht bekannt, nimmt aber nach etwas Umbauerei den originalen (wichtig) Tacho, DZM und Zündschloß auf, Sissybar und Gepäckträger von einer nicht mehr erinnerlichen BT entsprechend angepaßt, Fußbrett-Halterung und Schaltwippe Eigenbau und noch einige hirnschmalzverbrauchende und zeitraubende kleinlichen Details. Von der nicht ganz unerheblichen Arbeit (weil ich vorher keine Ahnung hatte und mich bei jedem Furz erst mal schlau machen mußte - wer sich auskennt macht es in einem Bruchteil der Zeit) abgesehen war der finanzielle Aufwand per saldo (was nicht erforderlich/zuviel/falsch war ging bei ebay wieder weg) dank der Verwendung gebrauchter Teile (und bei Beibehaltung aller originalen Sportster-Teile für den Fall eines Rückbaus) einschließlich Reifen und der nicht ganz billigen TÜV-Abnahme eher moderat und sehr deutlich unter einem Tausender.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2013 08:33.
seit 30.04.2013
) umbauberichte von ihm in diesem forum
seit 30.04.2013

1 2 3 4)