Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Lenker Umbau ( Drag Bar 82cm Forty Eihgt 2013)

XL 1200 Forty-Eight: Lenker Umbau ( Drag Bar 82cm Forty Eihgt 2013)

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Lenker Umbau ( Drag Bar 82cm Forty Eihgt 2013)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2017 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Langversion (Hilfe zur Selbsthilfe Augenzwinkern ):

Schritt 1 Auf der US Herstellerhomepage Shop -> Parts for the Bike -> Modell auswählen -> Zubehörrubrik auswählen -> Risererhöhung auswählen -> more Info auswählen -> Anbauanleitung auswählen -> aah, Stückliste -> ET Nummer der Kit-Schrauben aufschreiben.
Schritt 2 Ronnies Parts Finder aufrufen -> Baujahr & 48 auswählen -> Handlebar auswählen -> ET Nummer der Serienschrauben aufschreiben.
Schritt 3 die Seriennummer der Kit-Schrauben in eine Suchmaschine eingeben -> Länge aufschreiben
Schritt 4 die Seriennummer der Serienschrauben in eine Suchmaschine eingeben -> Länge aufschreiben
Schritt 5 die kurze Schraubenlänge von der langen abziehen = Riserstärke cool

Die Kurzversion (Lebenshilfe fröhlich )

1/2"

Gruß, silent 

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.01.2017 13:50
Zum Anfang der Seite springen

 @9einhalb
Danke dir, es geht mir hauptsächlich um die Blinker und ob ich die an der oberen Gabelbrücke lassen kann, in den Lenker umbau Beiträgen ist die Rede dass man die Brems und Kupplungshebel ein bisschen nach vorne Drehen muss weil der Drag Bar Lenker zu dich an den Blinker ist.
Das wollte ich mit den Distanzstücken vermeiden, reicht da 2,5 cm?

Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.01.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

 @silent grey
Danke für die Lebenshilfe ein Teil davon wusste ich, hab’s aber nicht so mit den Amerikanischen Händlerseiten, werde aber trotzdem deine Schritte mal durch probieren.
Bei dem Riser Distanzstück Kit sind schon die passenden schrauben dabei wollte nur wissen ober der Kit hoch genug ist. 1 Zoll = 2,5 cm klaro.

Gruß
Reisi

 

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 08.01.2017 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Ob das mit den Blinkern funktioniert, weis ich nicht.
Hab Lenkerendenblinker.
Und sorry. Erhöhung um 15 mm

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.01.2017 14:41
Zum Anfang der Seite springen

9einhalb
Ok, 1,5cm ist jetzt nicht so viel da weiß ich nicht ob das zu den Blinker so viel ausmacht, am besten warte ich bis der Lenker da ist und überlege mir was, entweder die Riser Distanzstücke oder die Blinker versetzen wobei die Distanzstücke eine Galantere Lösung wären.
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2017 15:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
 @silent grey

...Bei dem Riser Distanzstück Kit sind schon die passenden schrauben dabei...

Hi,

schon klar, wollte damit nur ausdrücken, das der Schraubenlängenvergleich (bitte nicht verwechseln mit dem anderen Vergleich smile ) einige der wenigen Möglichkeiten darstellt, Rückschlüsse auf die Riserhöhe zu ziehen. Es sei denn, irgend jemand findet noch die Publikation aus der Dream Machines (?) O.ä., wo seinerzeit die besagte Abmessung mit 1/2" benannt wurde.

Gruß, silent 

Werbung
Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.01.2017 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Habe den LSL Drag Bar Wide LD2 Lenker,  den ich mir bei  Louis gekauft habe, an meine 2016 Forty Eight angebaut.
Der Lenker ist 83,5 cm lang und hat eine KBA Nummer also eine ABE und muss nicht eingetragen werden, weiterhin lässt sich der Lenker wenn die Original Blinker abgebaut sind gut anbauen.
Der Abstand zu den Gabelrohr Deckel ist groß genug so dass man die Gabel nicht absenken muss aber die Blinker sind Total im weg da nutzt auch der Riser Distanz Kit den ich in Erwägung gezogen habe nichts.
An der rechten Lenkerseite stößt die Bremsleitung gegen den Blinker und man muss die Armatur und Bremsgriff nach oben verdrehen wie das schon hier im Forum beschrieben wurde, das geht aber für mich gar nicht und ist keine Lösung.  
Auf der linken Seite mit dem Kupplungsgriff, sitzt die Armatur auch leicht auf dem Blinker, die Position ist aber gut so.
Fazit: ich muss jetzt noch neue Blinker mit Widerstände für, was weis ich, Euro kaufen und die irgendwo anbauen oder mir was mit den Original Blinker einfallen lassen ich wollte die Original Blinker eigentlich behalten weil sie mir gut gefallen.  
Dann Brauche ich eine der Kleinen Schrauben von den Schalterarmaturen weil eine beim Abbau runder gefallen ist und nicht mehr zu finden war, ich hoffe das ich vom HD Händler morgen Ersatz bekomme.
Für das anbauen brauchte ich 1,5 Stunde weil meine Frau und ich so lange auf dem Boden rumgekrochene sind um eine kleine Schraube zu suchen.
Wenn jemand mir Raten kann wo ich günstig  Zollschrauben für meine Harley her bekommen kann wäre das super und mein Dank sei Ihm sicher.
So, leicht gefrustet und keine Lust mehr für heute zu Schrauben, viele Grüße aus Saarbrücken.
Reisi
Attachment 251444
Attachment 251445
Attachment 251446
Attachment 251447
Attachment 251448

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 15.01.2017 19:33.

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2017 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Reisi ! Schau mal  W&W Cycles  oder hier bekommste auch einiges  http://www.screwsandmore.de/
Gruß
Matthias

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 15.01.2017 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Schraub doch die Blinker wieder an die Lenkerarmaturen. Dann sollt es passen.

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2017 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Die waren ja nie an der Lenkeramatur ,sind glaub ich andere Halter oder? .Reisi ich glaube die Schraube von den Schalteramaturen sind Metrisch waren sie zumindest bei mir kannste ja auf die schnelle mit ner M4 Mutter probieren .
Gruß
Matthias

Avatar (Profilbild) von Vau8
Vau8 ist offline Vau8 · 45 Posts seit 11.12.2016
aus Fürth
fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Vau8 ist offline Vau8
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 11.12.2016
Avatar (Profilbild) von Vau8
aus Fürth

fährt: Sportster 48 Suzuki GSX - R
Neuer Beitrag 15.01.2017 19:48
Zum Anfang der Seite springen


Diese sind bei mir verbaut. Auch lsl dragbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi

...An der rechten Lenkerseite stößt die Bremsleitung gegen den Blinker und man muss die Armatur und Bremsgriff nach oben verdrehen wie das schon hier im Forum beschrieben wurde, das geht aber für mich gar nicht und ist keine Lösung...

Hi, 

vielleicht könnte das auch eine Lösung für Dich werden 

72 Fehling Dragbar und Banjo Fitting Bremsleitung

Gruß, silent 

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.01.2017 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps.
@Silent Grey ich wollte am Bremszylinder noch nix absägen dafür ist das Motorrad noch zu neu und hat noch Garantie, wäre aber eine Lösung.
Ich habe da schon eine Idee und mache mir aus Alu Blech einen Halter um die Blinker weiter nach unten zu bekommen es gibt solche Halter zu Kaufen für Zubehör Blinker, die nehme ich als Vorbild und mache sie nach unten eben 4-5 cm länger.
@Steffen 13 die Blinker sind Original an der oberen Gabelbrücke befestigt wie auf dem Bild zu sehen ist, an die Armatur zu versetzen geht nicht ohne Umbau.
@Tyson  guter hinweis werde morgen mit der Schraubenmessschablone prüfen ob Zoll oder Metriche schrauben da eingebaut sind das müsste eine 5er cm oder eine 10er inch Schraube sein.  
Habe mir noch bei Louis die Passenden Fußrasten zu den Griffen und Schaltkopf, die ich schon habe, gekauft hat aber nicht in die Halterung gepasst, die Fußraste war zu kurz ging nur hochkant, das ist aber so keine schöne Fahrerei, gut man kann so nicht aufsetzt. 
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 15.01.2017 22:23.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 15.01.2017 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hey Reisi,
alternativ könntest du vielleicht die originalen Blinker der Iron nehmen. Diese werden direkt unten an die Armaturen geschraubt. (Siehe Bild) Sie sind auch günstig gebraucht zu bekommen.

Gruß
Peperoni13
Attachment 251457

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

das lässt sich nur unter erschwerten Bedingungen umsetzen, da bei der 48 nahe dieser Stelle schon der Spiegelarm sitzt. 

Gruß, silent 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1494054
26.03.2024 18:42
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92122
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
255152
13.03.2024 16:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen