Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » e-glide oder road king police, schwere entscheidung...

e-glide oder road king police, schwere entscheidung...

e-glide oder road king police, schwere entscheidung...

Avatar (Profilbild) von gecko999
gecko999 ist offline gecko999 · 62 Posts seit 29.04.2012
aus Bonn
fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
gecko999 ist offline gecko999
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von gecko999
aus Bonn

fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
Neuer Beitrag 15.06.2013 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,



irgendwie fällt mir die entscheidung zwischen zwei maschinen schwer.



ich habe mir folgende zwei rausgesucht:



- e-glide classic, 2004, 35tkm, ca. 11t€

- flhp, 2010, 20tkm, ca. 15t€



für die e-glide spricht: preis, komfort, 2 personen zulassung, topcase

für die flhp spricht: besseres fahrwerk, bessere bremsen, abs, abnehmbare scheibe, der sitz :-)



tempomat und heizbare griffe liessen sich nachrüsten, topcase, zweiter sitz mit trittbrettern auch. das käme noch on top vom kaufpreis.

4000 euro sind natürlich auch viel geld...



bin irgendwie ziemlich unentschlossen.

Gibs es noch mehr gründe pro oder contra der einen oder anderen wahl?

thx
.g

__________________
salü
.g

---------------------------

Zitat:
"I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."
(Kurt Cobain - 1967-1994)

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 15.06.2013 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Ab davon das die beiden E-Glide Rahmen haben hoeren genau hier auch die Gemeinsamkeiten auf.
Was nutzt es das ich die Police fuer das bessere Motorrad halte, Du aber eigentlich ne Schrankwand suchst ?

Avatar (Profilbild) von gecko999
gecko999 ist offline gecko999 · 62 Posts seit 29.04.2012
aus Bonn
fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
gecko999 ist offline gecko999
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von gecko999
aus Bonn

fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
Neuer Beitrag 15.06.2013 23:10
Zum Anfang der Seite springen

also ist die flhp die agilere maschine?

nur wegen dem neuen rahmen?

__________________
salü
.g

---------------------------

Zitat:
"I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."
(Kurt Cobain - 1967-1994)

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 15.06.2013 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Und wegen nem Zentner fehlender Anbauteile.

Der neue Rahmen faehrt sich besser. Du kriegst moderne Reifenbreiten da rein. Und der Rest der Ausstattung ist auch moderner.

Alles valide wenn man eine Roadking fahren will.

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 16.06.2013 07:03
Zum Anfang der Seite springen

bei aller Liebe für die Schrankwände - in Deinem Fall die jüngere.

Jahrgang ab 2009 ist ein schweres Argument.

Vielleicht gibt es da aber auch eine FLHT?

Die Entscheidung ist vielleicht schwer, das glaube ich.

Aber trotzdem eine schöne Situation, oder? ;-)



KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5075 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.06.2013 08:26
Zum Anfang der Seite springen

neuer Rahmen und der Police-Sattel sind unschlagbare Argumente, weiß jeder der schon mal mit sowas gefahren ist, hier beziehe ich mich insbesondere auf den Sattel. Man merkt sofort, dass dieses Teil als "Arbeitsplatz" konzipiert wurde.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Avatar (Profilbild) von gecko999
gecko999 ist offline gecko999 · 62 Posts seit 29.04.2012
aus Bonn
fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
gecko999 ist offline gecko999
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von gecko999
aus Bonn

fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
Neuer Beitrag 16.06.2013 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Der rahmen ist wohl das auschlaggebende argument, den sattel könnte man nachrüsten.
ich hab mal was geforscht und rausgefunden, dass der rahmen ab 2009 mehr zuladung hat.
Das argument überzeugt!

allerdings wirft es dann eine neue frage auf:
wenn ich mich jetzt nur bei 2009+ maschinen bewege: ist der unterschied schrankwand (electra) und sideboard (king) wirklich so groß? hat die schrankwand 50 kilo mehr? was ist mit dem komfort?
eigentlich könnte ich ja lles nachrüsten, was mir fehlen würde.

__________________
salü
.g

---------------------------

Zitat:
"I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."
(Kurt Cobain - 1967-1994)

Avatar (Profilbild) von gecko999
gecko999 ist offline gecko999 · 62 Posts seit 29.04.2012
aus Bonn
fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
gecko999 ist offline gecko999
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von gecko999
aus Bonn

fährt: FLHP 2013 & FXDB 2015
Neuer Beitrag 16.06.2013 10:13
Zum Anfang der Seite springen

ich hab nochmal gechecked, es sind 45 kilo (man nennt das nicht mehr korinthenkacker, sonder pixelficker) ;-) das sind auch 45 kilo mehr zuladung, oder bei gleicher ladung mehr spielraum bis zum maximum und somit ein besseres fahrverhalten.

also wäre die e-glide gewichtstechnisch raus.

dann käme nur noch die road king oder die street glide in frage.

damit der thread hier nicht zu lang wird, mache ich einen neuen auf... es ändert sich ja auch die fragestellung ;-)
hier geht die suche weiter...

__________________
salü
.g

---------------------------

Zitat:
"I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."
(Kurt Cobain - 1967-1994)

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 16.06.2013 10:38
Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach....mach ne Probefahrt irgendwo.
Dein persönliches Empfinden ist das einzig wichtige !
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
4939
30.07.2025 20:03
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
2624
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
3860
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen