Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Bremsenumbau XR1200 --> XL Sportster

Bremsenumbau XR1200 --> XL Sportster

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bremsenumbau XR1200 --> XL Sportster

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
HamburgerJung ist offline HamburgerJung
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 08.10.2017 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Danke für die Info.
Das mit dem Senken der Bohrlöcher habe ich mir auch zuerst gedacht. Aber es ist nicht so einfach in Hamburg jemanden zu finden der das macht und es besteht die Gefahr das sich die Scheibe verzieht.
Selbstmachen ist so ne Sache...da habe ich das Problem die Scheibe richtig einzuspannen und ich habe nur metrische Senker gefunden. Dann wäre das Loch zu groß oder die Schraubenköpfe müssten noch abgedreht werden.
Daher würde ich der Einfachheit eine neue Scheibe besorgen. Aber da wo ich bisher geschaut habe, gab es nur 11,5“ Scheiben. Alternativ habe ich gerade nochmal gegoogelt nach den ABS Scheiben, aber die fangen ab 199€ an. Hast du zufällig nen günstigeren Link?

Viele Grüße 
Sören

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 08.10.2017 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wo man guensig eine 11,8" Scheiben guenstig her bekommt weiss ich im Moment auch nicht. ich habe mir oft die Teile in den USA gekauft. Und da wurden die Scheiben zum Teil um die 120 US$ angeboten. 
Ich meine In Hamburg gibt es einige Firmen die sich mit alten englischen Mopeds gut auskennen. Und die haben meistens auch eine Schloserei an der Hand die auch im zoellige Bereich etwas anbieten koennen.
Alternativ kann man sich auch die Senkschrauben z.B. von den Buell-Modellen besorgen. Da reicht dann eine einfache Kegelsenkung. Habe ich auch schon an Sporties gesehen.

Gruss Kodiakbaer
 

HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
HamburgerJung ist offline HamburgerJung
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 09.11.2015
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 08.10.2017 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Alles klar, ich werde morgen mal versuchen ein wenig zu telefonieren.

Viele Grüße 
Sören

niv ist offline niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 08.10.2017 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HamburgerJung,

habe mir auch die Bohrlöcher "abgesenkt", kanst ruhig metrisch nehmen, die Schraubköpfe müssen ja nicht bündig sitzen. Der eigentliche Halt kommt ja von den Löchern und nicht den Senkungen. Allerdings würde ich auch Wert drauf legen, dass es jemand macht der sich auskennt, nicht dass die Scheibe dann eiert...

Gruss, niv

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2263345
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6333
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1837
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen