Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reifenschaden ????

Reifenschaden ????

nächste »

Reifenschaden ????

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 30.06.2013 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

hab heute nach einer kurzen Runde gesehen, das ein Riss oder dergleichen quer durch den Hinterreifen läuft.

Der Reifen ist vier Wochen alt und hat "nur" die Tour nach Rom, ca. 2.500 km drauf.
Wenn man mit dem Finger von unten nach oben drüber geht fühlt man eine minimale Gummikante.
Ob der Riss durch geht ist nicht zu erkennen.

Hat so was schon mal jemand gehabt ??
Kann ich so weiter fahren ?

Danke und Gruß

Chribo
Attachment 136908
Attachment 136909

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2013 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Würde auf jedenfall mal beim Reifenhändler vorbeifahren das soll der sich mal anschauen,der hat bestimmt mehr Ahnung.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 556 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 30.06.2013 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Stoß des Laufstreifens der sichtbar wurde. Ist, wenn es nicht weiter auf geht, so was wie ein Schönheitsfehler. Reklamieren oder sein lassen, ist die Frage. Rekla heißt: Reifen zur Begutachtung einschicken bei Dunlop. Also erst mal wieder einen Kaufen. Wenn abgelehnt hat man zwei.

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 30.06.2013 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Was der TÜV wohl dazu sagen würde?

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 30.06.2013 19:11
Zum Anfang der Seite springen

So was gibt's öfters.

Hatte ich an meinem 280er Avon. Der Avon Techniker (Hr. Rost) sagte, dass das kein Problem wäre. So sähen Rennreifen immer aus....

Habe aber trotzdem einen neuen bekommen.

Würde mich heute nicht weiter aufregen - nach 500 km ist das nicht mehr sichtbar.

Greetz
Denali

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.06.2013 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja ist der Stoss wo die Karkasse zusammengefügt ist. Wenn der Reifen richtig herum aufgezogen ist, dann normalerweise kein Problem.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1748 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1748 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 30.06.2013 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ja ist der Stoss wo die Karkasse zusammengefügt ist. Wenn der Reifen richtig herum aufgezogen ist, dann normalerweise kein Problem.

Nicht ganz korrekt. Wenn das der Stoß der Karkasse sein sollte, hätte hier jemand ein riesen Problem. Die Karkasse ist nämlich das tragende Teil eines Reifen und eigentlich innen. Der sichtbare Stoß ist von der Lauffläche des Reifens, auch Protektor genannt.

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.06.2013 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ups sorry. War einfach schnell dahin getippt. Logisch die Naht der Lauffläche.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 30.06.2013 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Kann man bestimmt mir einem mittelschweren Burn Out wegradieren..

*Duckundrennweg*

dieTor ist offline dieTor · 2149 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2149 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 30.06.2013 21:42
Zum Anfang der Seite springen

1. ein Riss ist nicht normal
2. also liegt ein Produktionsfehler vor
3. vermutlich wurde nicht richtig vulkanisiert
4. auch wenn er nur oberflächlich ist, weißt du nicht wie er innen oder an anderen Stellen aussieht
5. TÜV würde ihn als Sicherheitsrisiko bemängeln
6. der Reifenhersteller / Händler wird ihn sicherlich austauschen
Leider bist du der Pechvogel und hast die Lauferei. Aber zum Glück ist dir noch nichts passiert.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 30.06.2013 22:28
Zum Anfang der Seite springen

tausch ihn lieber aus, Reifenlaufflächen sieht man schon genug an Autobahnen liegen.

sicher ist sicher

__________________
großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.06.2013 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Kann das Bild leider nicht so groß drehen, um mir das genau anzusehen. Schaut mir aber nicht wie ein Riss aus. Fahr zu deinem Reifenhändler und hör dir an was der zu sagen hat.

Mein Vorderreifen hat sich rundherum komplett aufgelöst und deshalb gibt es Dienstag einen neuen auf Kosten von Pirelli. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2013 23:07
Zum Anfang der Seite springen

mach net so viel stoppies marco fröhlich

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 01.07.2013 01:05
Zum Anfang der Seite springen

Also normal ist der Riss ganz sicher nicht. Und angesicht der Tatsache, dass zwei handtellergroße Aufstandsflächen alles sind, was Dich beim Motorradfahren mit der Straße verbindet, würde ich an Deiner Stelle kein Risiko eingehen: Lass das den Fachmann begutachten! Und schieb das nicht auf die lange Bank - am Ende hängt Dein Leben dran...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Defcon ist offline Defcon · 18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 01.07.2013 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Sieht eher aus wie unglücklich irgendwo drüber gefahren wenn das nur 10tel Millimenter tief ist haste das schnell wieder abradiert beim fahren zur Sicherheit beim Fachmann fragen Ferndieagnosen sind so ne Sache


Sind die Reifen eigentlich mit verpackt mit dem ganzen Moped wenn es nach Germany kommt dann sieht es aus wie mit eimal Cuttermesser drübergezogen um Verpackung aufzuschneiden , nur so ein Gedanke

__________________
Trust The Universe

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Reifenschaden
von Slider
9
6983
09.07.2007 16:04
von Slider
Zum letzten Beitrag gehen