Hallo zusammen!
Am letzten Samstag bin ich zum ersten Mal mit meiner Maschine in richtigen Regen gekommen.
Ja, ich bin bekennender Schönwetterfahrer!
Nach etwa 10 Minuten Fahrt in der Stadt gings dann an der ersten Ampel los.
Im Leerlauf war noch alles OK aber sobald der Gang drin war und ich bei leichtem Gas die Kupplung hab kommen lassen, ist die Drehzahl runter auf 700-800 RPM und die Kiste ist ausgegangen.
Also Leistung runter und Peng Peng aus den Töpfen raus aber unvorstellbar laut!
Nach dem neu Starten wieder das selbe. Ich bin also kaum von der Stelle gekommen. Wenn ich mal mehr Gas gegeben habe hat es aus dem Auspuff geknallt als wär mir der Topf abgerissen.
Mein Penzl gibt schon immer Fehlzündungen wenn ich vom Gas gehe aber das war so dermaßen laut, dass es sogar mich auf der Maschine gerissen hat.
Wenn die Kiste dann mal gefahren ist, gings einigermaßen aber auch mehr schlecht als recht.
Daheim angekommen hat ich mir alles angesehen und den ersten Dreck runter und der Auspuff war an einer Stelle (unten im Bild) so heiß,
dass es bei Berührung mit Wasser sofort gezischt hat. Die Stelle war deutlich heißer als alles anderem Bike.
Ich habe ein wenig gesucht und einige haben diese Symptome auch gehabt aber die Ursache ist wohl immer eine andere.
Mal tippen die Leute auf Vergaserflansch oder Manifold O-Ring, mal war es die Zündelektronik oder die Zündspule oder sogar einfach nur ein Defekt an der Batterie.
Jetzt, wo die Maschine wieder trocken ist, läuft alles wie immer! Was kann das denn sein? Gerade, weil es wohl auch am Regen und damit an der Nässe lag.
Irgendjemand eine Idee oder ähnliches erlebt?
Danke euch wie immer!
Andy