Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2013 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Döppi, so war die Marketingstrategie schon in den 20 ern bis 40 ern.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 26.08.2013 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Die Vintage gefällt mir gut. Die Chieftain sieht für mich etwas merkwürdig aus. Alt/neu/Harleymixtur. Von dem ganzen elektronischen Unfug halt ich eh nix.

Interessant ist, dass Harley mit Wasserkühlung beginnt, während Indian bei der großen Maschine mit Luftkühlung arbeitet. Mal gespannt ob die Company da nicht doch etwas zu schnell war.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 26.08.2013 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Finde die Chieftain megageil. sigi ich glaub der Europreis wird dich umhauen. Könnte so der neue Nobelhobel werden. Bin gespannt was sie für eine Image Strategie verkaufen. Nehme an so in der Art..... Harley fährt der Pöbel..... der König fährt Indian. cool


Oder man akzeptiert einfach ein neue, parallele und "gleichberechtigte" Nobelmarke, wie es bei den Klamotten und Schuhen ist fröhlich

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 26.08.2013 23:17
Zum Anfang der Seite springen

hey folks

ich finde ja auch, konkurenz belebt das geschäft und da machen sowohl victory als auch nun indian einen guten job - sie initieren nämlich bessere harleys !!! smile))

sonst ist das erste indian dreigestirn nicht so mein ding:
die chieftain kann ist eine imho nicht gelungene melange aus retro und modern und außerdem bleischwer und arschteuer.

die vintage ist ne road king mit hässlichen front und heckfendern

und die classic ist ne art heritage verschnitt mit hässlichen front und heckfendern

wenn indian jetzt hier in europa die dinger wie in usa zum vergleichbaren harleypreis anbietet, finden sich bestimmt eine reihe von leuten, die die fender nicht so schlimm finden wie ich

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 27.08.2013 06:28
Zum Anfang der Seite springen

......egal wie und ob man die neuen Indians mag oder nicht, es hat für uns alle nur Vorteile:

- Victory hat schon bewiesen, bessere Motorräder gebaut zu haben, wollen viele zwar nicht wahr haben, ist objektiv aber so, und wenn nichts mehr geht, dann ist es die fehlende Historie die kritisiert wird.
- Indian, aus dem selben Haus hingegen hat eine ältere Historie und vor allem einen Mythos und baut ebenfalls ein klasse Bike ( möchte nur den neuen 111er Motor ohne Flüssigkeitskühlung erwähnen.....)
- und was haben wir nun davon?.......,na wie es schon gesagt wurde, Konkurrenz belebt das Geschäft, Harley hat nun ernsthafte Wettbewerber und wird sich mehr anstrengen müssen, seine Kunden zu halten.........und was haben wir alle uns schon über sooooo viele " Besonderheiten" bei Harley aufgeregt, das werden die nach und nach besser machen müssen, denn wir haben Alternativen!!!!!

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.08.2013 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackbike22
......egal wie und ob man die neuen Indians mag oder nicht, es hat für uns alle nur Vorteile:

- Victory hat schon bewiesen, bessere Motorräder gebaut zu haben, wollen viele zwar nicht wahr haben, ist objektiv aber so, und wenn nichts mehr geht, dann ist es die fehlende Historie die kritisiert wird.
- Indian, aus dem selben Haus hingegen hat eine ältere Historie und vor allem einen Mythos und baut ebenfalls ein klasse Bike ( möchte nur den neuen 111er Motor ohne Flüssigkeitskühlung erwähnen.....)
- und was haben wir nun davon?.......,na wie es schon gesagt wurde, Konkurrenz belebt das Geschäft, Harley hat nun ernsthafte Wettbewerber und wird sich mehr anstrengen müssen, seine Kunden zu halten.........und was haben wir alle uns schon über sooooo viele " Besonderheiten" bei Harley aufgeregt, das werden die nach und nach besser machen müssen, denn wir haben Alternativen!!!!!

ganz genau so ist es
großes Grinsen

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 31.08.2013 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Nice, aber das Cockpit schaut grausam aus. Werd ich mir in jedem Fall mal live zu Gemüte führen.

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 31.08.2013 14:51
Zum Anfang der Seite springen


niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2013 19:15
Zum Anfang der Seite springen

NT-Tom, danke für den link!

Durch den direkten Vergleich zwischen alt und neu kann man erst richtig sehen, was für einen guten Job Polaris gemacht hat. Sie haben es geschafft, den Markenkern von Indian neu zu interpretieren. Damit ist es eine Indian, trotz des Neustarts mit neuer Konstruktion. Auch alteingesessene Marken schaffen es trotz kontinuierlicher Firmenexistenz, ihren Markenkern zu verraten, mit entsprechenden Folgen. Schönes Beispiel ist Mercedes, weder stehen E- und S- Klasse heute noch für überlegene Qualität und Technologie, noch stehen Kleinwagen wie A- und B-Klasse mit Frontantrieb für Mercedes. Der Kunde merkt sowas sehr genau, wie die Umsätze im Verhältnis zur Konkurrenz BMW und Audi im Vergleich zu den 80 ern zeigen. In den USA werden die deutschen "SUV" mangels Leiterrahmen nicht als solche akzeptiert. Der technische und optische Markenkern muss im Produkt erkennbar bleiben, sonst fühlen sich die Kunden verarscht. Ich bin sicher, mit diesem beispielosen Aufwand, den Polaris zur Rekonstruktion des Indian - Markenkerns getrieben hat, werden sie großen Erfolg haben. Das sieht man schon an den geteilten Meinungen: Wem eine heutige Indian nicht gefällt, der hätte auch vor 50 Jahren eine Harley gekauft: Mission accomplished, Abgrenzung mit eigener Identität gelungen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 31.08.2013 19:27.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 31.08.2013 20:12
Zum Anfang der Seite springen

hey niterider

Wem eine heutige Indian nicht gefällt, der hätte auch vor 50 Jahren eine Harley gekauft: Mission accomplished, Abgrenzung mit eigener Identität gelungen


da sagst du was wahres - so strange es heute klingt, aber zu hochzeiten der konkurenz zwischen indian und harley, also den zwanziger und dreissiger jahren des letzten jahrhunderts. war harley tatsächlich der eher proletarische, hemdsärmelige und pragmatische wettbewerber der beiden - also der für die arbeiterklasse - und ich mag da eher diese hemdsärmilge bodenständigkeit ala ford f 150 oder chevy 3100 oder eben einer frühen harley

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.09.2013 16:00
Zum Anfang der Seite springen

bin gestern auf der chieftain gesessen. sie ist deutlich kompakter als es auf den fotos aussieht.
in der taille deutlich schmaler als die glide, sitzbank auch nicht so breit gebaut, man hat einen guten stand dadurch. auch das aufstellen vom seitenständer war überreaschend leichtgängig. die fairing wirkte auch nicht so träge, das ganze frontend war recht leicht zu bewegen, lag vielleicht auch am weichen nicht asphaltiertem boden. die soundanlage hatte ich nicht gehört, hatte vergessen zu fragen ob er den radio einschalten würde. werde ich am mittwoch nachholen. die trittbretter-gummis sind schon fast schwimmend gelagert, man kann darauf richtig wackeln. die armaturen sind imho sehr groß, aber vielleicht hilft es wenn man mit handachuhen einzelne knöpfe speziell an der linken seite drücken möchte (radio, windschild höhen verstellung etc)
alle ausgestellten chiefs sind vorserienbikes, man sieht das an der einen oder anderen kleinigkeit. z.b. bei einer waren kabel unterm windschild loose verlegt, die andere hatte das sauber gelöst. generell ist das ganze bike sehr clean, man muss die kabel und leitung schon "suchen".
der auspuff ist die US version, daher hatten sie einen top sound (wurde hin und wieder angeworfen)
lt. auskunft verlieren die motoren rund 20Nm an drehmoment um die EU normen zu erreichen.
aber wenn man z.b. einen offenen topf und lufi einbaut, spielt einem der dealer dann auch ein anderes mapping drauf und sie hat dann sogar mehr leistung. das ist sozusagen das sorglospaket wie es auch bei victory angeboten wird. der motor wirkt im gegensatz zu den bildern wieder deutlich dominanter, die köpfe sind zwar verchromt, aber die oberfläche ist nicht glatt, nicht so schön.
tacho und dzm sind auch nicht so klobig wie die bilder vermuten lassen, ein tacho hatte km/h und meilen aufgedruckt, war vielleicht ein canadisches oder UK modell. leider gibt es keine testfahrten vor ort. ab oktober sollen die bikes bei den händlern stehen.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von wolfgang22
wolfgang22 ist offline wolfgang22 · 809 Posts seit 28.02.2009
aus Wickede
fährt: 1200 Low 09
wolfgang22 ist offline wolfgang22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 28.02.2009
Avatar (Profilbild) von wolfgang22
aus Wickede

fährt: 1200 Low 09
Neuer Beitrag 01.09.2013 16:56
Zum Anfang der Seite springen

hört sich ganz gut an. Werde sie mir im Oktober mal ansehen.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 01.09.2013 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Soundprobe Teil 2. Klingt auch nicht "schlimmer" nach Nähmaschine wie die Harley Twin Cams

Video

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.09.2013 18:56
Zum Anfang der Seite springen

lt. dem kundenbetreuer in faak will polaris-us die eigenen "stage 1" anlagen nicht in europa verkaufen, daher gibt es eine zusammenarbeit von polaris-eu mit akrapovic!

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3456
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1127
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1891
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen