Zitat von dieTor
.... und heute bestanden.
Da bin ich natürlich mächtig stolz, aber sie will jetzt natürlich auch fahren. Nur womit?
Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch.
War mir gar nicht so bewußt, dass die Prüfung jetzt schon war.
Tja, was nun. Ganz klar, fahren, fahren, fahren ..... und zwar am Besten mit einem eigenen Mopped, das richtig paßt. Dann kann sie mit Dir gemeinsam "üben" und sicherer werden. So haben wir damals auch gemacht. Als meine Frau mit 18 den 1er gemacht hatte (zum 3er mussten wir sie ja mühsam überreden), wusste ich ja, was sie gerne fahren würde. ..... So, jetzt darf sie nicht mitlesen

..... Also bin ich in einen Moppedladen gegangen und habe ihr eine Enduro gekauft. Ein paar Tage später sind wir dann gaaaanz zufällig dort rein geschneit, und der Händler zeigte ihr ihr Mopped, fertig zugelassen, gleich zum mitnehmen.
Also Dieter, als Fat Boy Fahrer hast Du ja jetzt nicht so viel Auswahl und bald ist Open House.
10 bis 18 Uhr sollte reichen, um DAS Mopped zu finden.
Da ich Deine Frau ja kennen lernen durfte, erlaube ich mir zu überlegen, dass die Fat Boy zum Anfang etwas zu Fat wäre.
Wie wäre es mit einer 1200 Custom, oder 1200 CA (coole Lackierung finde ich).
Haben unterschiedliche Sitzpositionen und Rasten.
Wenn es doch etwas größer sein soll, vielleicht eine Street Bob.
Wenn der Ape nichts ist, sieht die auch mit einem Hollywood- oder Dragbar-Lenker mit Pullback-Risern gut aus.
Vielleicht erfahren wir ja abends am 14. mehr.
Wenn sie dann nach einem Jahr richtig gefallen daran und Sicherheit gefunden hat, kann man ja ohne große Verluste immer noch auf etwas schweres wechseln, wenn sie denn dann möchte. Viel verlieren die "kleineren" ja nicht in einem Jahr.