Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Veränderungen an der Luftzufuhr killen Motor

Alle VRSC: Veränderungen an der Luftzufuhr killen Motor

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Veränderungen an der Luftzufuhr killen Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 13.09.2013 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Redet Ihr nun von den Ansaugtrichtern auf den Drosselklappen oder von den Restriktoren am Eingang zu der Airbox verwirrt ? Stellt doch mal ein Bild ein.
Was ich auf Bildern auf google gesehen habe (und da waren keine Röhren zu sehen), ist die Airbox ja extrem klein..... Das Volumen sollte eigentlich min 10x Hubraum sein.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7297 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7297 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.09.2013 14:05
Zum Anfang der Seite springen

wenn man die cover verbauen will, die den tacho aufnehmen, muss meist die obere abdeckung des luftfilters weichen oder umgebaut werden. Damit ist der ansaugrüssel weg.
Kommt das cover dann noch in kollision mit dem inneren abdeckung und dem luftfilter, dann muss auch dort was gemacht werden. z.B. auch an den Ansaugtrichtern.
Leider bieten kaum anbieter da ein komplettes paket und es sind bastellösungen erforderlich.
Da hat der fragesteller ein problem und sucht ne lösung.

Soweit ich das aber bei NLC sehen kann, haben die zum cover auch eine passende kleine luftfilterabdeckung. Von den trichtern schreiben sie nichts oder ich hab es nicht gefunden.
Auf jeden fall muss aber die obere abdeckung weg.

bild zeigt die obere abdeckung die von nem "tuner" fast ganz weg geflext wurde.
Darunter der deckel zum luftfilter. Der ragt mittig ziemlich hoch auf. Da wird wohl beim NLC cover dann ein problem sein. Also die nlc's mal anfragen
Attachment 142884

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22959 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.09.2013 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Wer braucht schon 'ne Airbox? rotes Gesicht

fröhlich
Attachment 142965
Attachment 142966

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 15.09.2013 11:43.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7297 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7297 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.09.2013 17:40
Zum Anfang der Seite springen

cupholder und aschenbecher..... fröhlich die werden auch immer bequemer....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 29.09.2013 16:23
Zum Anfang der Seite springen

also das harley jahrzente lang alles genau entwickelt hat und man daher nichts ändern darf halte ich für nen schwachsinn......harley ist nicht gerade dafür bekannt, wenn auch nicht gerade try and error, aber auf jeden fall entwickeln die nicht auf der letzten rille.

aber schaut euch doch einfach mal die v-rod dragster an, in ffm stand eine, die hat unter dem airbox cover nix von wegen luftfilter und die ansaugtrichter sind auch andere.

ein mechaniker der behauptet ein serienmassiges bike kann nicht verbessert werden sollte besser busfahrer werden, denn die hersteller sind wegen der immer strengeren vorgaben zu vielen kompromissen gezwungen die tuner als ''kleinsthersteller'' oder einfach nur als tuner nicht erfüllen müssen....................

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7297 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7297 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 29.09.2013 18:37
Zum Anfang der Seite springen

optimum oder maximum. Manchmal muss man selber entscheiden.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
nipoza ist offline nipoza
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
Neuer Beitrag 29.09.2013 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei meiner NRS die ich noch letztes Jahr hatte, den Luftfilterdeckel abgelassen,Super Tuner drin und Remus dran der leer war. Die Leistung und der Sound war der Oberhammer !!! Und es war alles andere als Neg..für den Motor.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7297 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7297 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.09.2013 18:14
Zum Anfang der Seite springen

und dann hast du ihn sicher mal bei 40.000 km leistung aufgemacht und dich ein wenig über die bröseligen ventilsitze, die verbrannten schäfte und die locker sitzenden kolbenringe gewundert? Ach... naja... das wär auch zu viel verlangt. Stimmt.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 01.10.2013 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Genau Harleykim. Da wäre ich auch vorsichtig!
Ich nehme Dir die furchtbare NLC Kühlerabdeckung ab Freude großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
34
1841
13.05.2024 21:43
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3184
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4754
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen