Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Mapping / TCM 96 & 103 cui

FXD Switchback: Mapping / TCM 96 & 103 cui

FXD Switchback: Mapping / TCM 96 & 103 cui

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2013 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
Würde gerne mal das Thema "neues Mapping" aufnehmen um das ganze mal vom Grunde auf, für jeden "Laien", (auch für mich) verständlich zu machen.

willi

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 15.09.2013 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Interessante Geschichte - möchte da auch unbedingt ein bissl mehr drüber wissen.
Und die Idee, das ganze gesammelt in einem thread abzuhandeln, finde ich super.

Den thread könnte man aber allgemein für Dynas machen, und nicht Switchback-spezifisch, oder???

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.09.2013 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Hallo!

Interessante Geschichte - möchte da auch unbedingt ein bissl mehr drüber wissen.
Und die Idee, das ganze gesammelt in einem thread abzuhandeln, finde ich super.

Den thread könnte man aber allgemein für Dynas machen, und nicht Switchback-spezifisch, oder???

Hi..
Bin nun mal ein SW Fahrer... da jedoch die Motoren AlLLE GLEICH sind habe ich ja schon mal die beiden Twin Cam Modelle mit in den Thread Titel genommen.

mfg

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2013 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Schade dass sich hier niemand meldet der einem mal richtig aufklären kann über die verschiedenen Möglichkeiten des Mappings...!

mfg

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2013 16:58
Zum Anfang der Seite springen

hättest vielleicht ohne Modell - Bindung angefragt - denn die Motoren sind ja eh alle gleich.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.09.2013 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Trotz dem die Switchback den gleichen 103 cui Motor hat, wie die anderen Modelle sehe ich in dem Auspuff einen gravierenden Unterschied. Nicht das die Switchback bereits auf dem Papier weniger Leistung hat als die anderen, nein das ist deutlich im Fahrbetrieb im Vergleich zu anderen zu spüren. Die 2 in 1 Auspuffanlage kostet der Switchi viel Leistung gegenüber einer 2 in 2 Anlage.
Habe ich heute wieder deutlich gemerkt. War den ganzen Tag mit 15 Harleys unterwegs. Trotz offenen Lufi, Kess Tech und Super Tuner zieht die Switchi nicht so rasant an wie z.B. eine Softail mit den gleichen Merkmalen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Werbung
bigbaer5 ist offline bigbaer5 · seit
bigbaer5 ist offline bigbaer5
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2013 19:47
Zum Anfang der Seite springen

moin moin!!
ich habe auch eine switchback habe mir ne penzl Auspuff dran machen lassen seitdem vibriert sie viel doller kann auch nicht mehr die lichtert hinter mir unterscheiden ob es eins ist oder sehr viele die Leistung kommt mir auch weniger vor nur der klang ist eben geil was soll man machen gruß wolle aus bremen

Avatar (Profilbild) von Kille
Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Kille ist offline Kille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von Kille
aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 22.09.2013 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Da ist nun wirklich schon viel drüber geschrieben worden...
Die beste Zusammenstellung zum Thema mit sehr vielen Detailinformationen findest du hier
http://g-homeserver.com/harley-davidson/

__________________
Gruß Kille

Find Your Gear...

Timberwolf ist offline Timberwolf · seit
Timberwolf ist offline Timberwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2017 23:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bigbaer5
moin moin!!
ich habe auch eine switchback habe mir ne penzl Auspuff dran machen lassen seitdem vibriert sie viel doller kann auch nicht mehr die lichtert hinter mir unterscheiden ob es eins ist oder sehr viele die Leistung kommt mir auch weniger vor nur der klang ist eben geil was soll man machen gruß wolle aus bremen

Hi, das Schütteln kenne ich; im Stand heftiger als in Fahrt. Den Penzl habe ich auch montiert, und zwar die lange 60er Tüte.
Dazu Lufi  - und schon wird sie etwas ruhiger. Lt Prüfstand  ca 4 Ps pluse.
Jetzt kommt noch das Mapping - dann wird man sehen!
Gruß Geni

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177642
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640190
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342259
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen