Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Luftfilter von Ness bzw. Performance Machine

Alle FXD: Luftfilter von Ness bzw. Performance Machine

« vorherige

Alle FXD: Luftfilter von Ness bzw. Performance Machine

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 17.10.2013 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom

komisch , komisch - hier im süden krieg ich nix ohne gutachten und blechblenden eingetragen ( trotz euro 2 evo )

und im norden gehts per gefälligkeit beim freundlichen , mit blick in den HD zubehörkatalog Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

hier im süden ist auch jeder gutachter beim schrauber oder freundlichen , der auch eintragungen machen darf - vom Tüv

Muss dir leider widersprechen, Tom. Die Eintragung mit Blick in den HD Zubehörkatalog war ich im Süden Freude
Der Prüfer war vom TÜV.

__________________
Loud pipes get pussy.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.10.2013 17:02
Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt geschockt

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 17.10.2013 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
In der Eintragung steht ja nicht drinnen, daß nur ein orginal Auspuff montiert sein darf. Erst Luffi eintragen und dann Auspuff montieren.
Einfach mal nachfragen ob die Gutachten nicht auch für 2013 er Modelle gelten. Die haben das bestimmt nur noch nicht geändert.

Da sind meine Informationen anders:

Angeblich geht die EIntragung (inkl. TÜV-Kit) überhaupt nur dann, wenn der Auspuff nicht verändert wurde.

Aber:
Es gibt ja unterschiedliche LuFi´s für die´s ein Gutachten gibt. Vielleicht gibt´s darüber hinaus auch noch unterschiedliche Gutachten für ein und den selben LuFi???

Thema - Zuerst LuFi eintragen lassen und danach Auspuff verändern:
Mag funktionieren, wenn man diese Reihenfolge einhalten möchte oder kann.
Ich glaube, dass die Meisten erst an den Auspuff gehen und danach an den LuFi (bzw. beides gleichzeitig).

Ich bin auch zuerst an den Auspuff gegangen, weil der serienmäßige Klang einfach unterirdisch ist!! Dafür hat man sich keine Harley angeschafft. Ich kam mir vor, wie auf einem 125er Roller, was den Sound angeht. Meine steht aktuell beim Schrauber. Penzl kommt dran.

Die Investition in die Penzl (rund 1.500 EUR) erfolgt im Vorgriff auf´s Weihnachtsgeld. Über den LuFi werde ich erst später tatsächlich konkret nachdenken (können). Irgendwo sind die finanziellen Mittel ja auch endlich.

Die zu Beginn genannten LuFi von Ness bzw. Performance Machine gefallen mir ganz einfach gut, sind aber hierzulande wenig verbreitet. Was deren Optik angeht, werden zwar auch Laien erkennen, dass diese nicht Original sind, aber krawallig auffällig sind sie auch nicht. Ich würde sagen "Mittelklasse", was die optische Aufälligkeit angeht.

Ein Heavy Breather macht natürlich was her. Ganz dicke Hose. Fällt aber deswegen auch Leuten auf, deren Aufmerksamkeit man nicht unbedingt auf sich lenken möchte. Ich rede von der Optik. Die schreit geradezu danach, dass hier einer kräftig dran gedreht hat. Die Lautstärke ist dabei das deutlich geringere Problem. Meine Erfahrung.

Wie schon bemerkt:
Man wird in der Regel einen Tod sterben müssen. Entweder mit TÜV. Dann habe ich vielleicht die Optik, die ich will, aber keinen/kaum Performance-Gewinn. Oder aber ohne TÜV. Dann verzichte ich vielleicht auf eine besonders auffällige Optik, habe aber die Performance, weswegen ich den LuFi haben möchte.

Ich kann mir vorstellen, dass es auch bei mir zum Schluß wieder auf den Big Sucker hinausläuft. Schönes, rundes Chromcover drüber und ab dafür.

Bei meiner Sporty hatte ich ein rundes Ness-Chromcover drüber. Ich glaube das gibt´s aber nicht mehr. (http://www.mcas.com.au/harley-motorcycle...r-cleaner-cover)
Es sollte aber auch vergleichbare runde Cover von Harley geben, die drüber passen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.10.2013 19:26
Zum Anfang der Seite springen

gibts auch von Harley
Attachment 145443
Attachment 145444

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.10.2013 19:37
Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

irgendwas mach ich falsch - hab in zig motorradwerkstätten , tüv und dekra angefragt

ohne das gutachten Mit den blenden mit E mummer angabe - nix zu machen -

und da steht einfach nur K&N Augen rollen - sowas hätte ich auch gerne cool

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 23.02.2017 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich grab das mal wieder aus. Gibts hierzu neue Erkenntnisse? Ich hab nen Big Sucker (Augenscheinlich Arlen Ness) montiert. Allerdings war der schon drauf als ich das Bike gekauft hatte. Lediglich das Cover und nen Regenschutz hab ich montiert. Fahre ne 2001er Fat Boy Vergaser Import. Bei mir kommt ja noch hinzu das Eintragungen ausschließlich der TÜV Nord vornimmt, weil keine EG Zulassung.
Ich wollte beim beim nächsten TÜV Termin das Teil gerne eintragen lassen nebst Stahlflex hinten die ich die Tage verbauen werde.

__________________

Gruß Leto

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.02.2017 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Gutachten liegt bei mir per PDF. Ob du mit weit kommst liegt am Prüfergroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 24.02.2017 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Hier auch nochmal vielen Dank smile

__________________

Gruß Leto

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1115
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6898
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen