Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Umbau "Punisher" V2.0

FLSTF Fat Boy: Umbau "Punisher" V2.0

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FLSTF Fat Boy: Umbau "Punisher" V2.0

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 28.10.2013 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Servus und Hallo zusammen,

Ich habe diesen Herbst angefangen die 99er Evo "Punisher" zu modifizieren. Während der dunklen Jahreszeit erfolgen nun weitere Umbauten um irgendwann im neuen Jahr als V2.0 den Frühling begrüßen zu können. Anregungen sind mir natürlich herzlich willkommen um evtl. neue Ideen zu entwickeln.

Hier der vorige Zustand:
Attachment 146296
Attachment 146297
Attachment 146298

Gast2014 ist offline Gast2014 · Posts seit 01.01.1970
Gast2014 ist offline Gast2014
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 28.10.2013 12:51
Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freischwimmer am 30.01.2014 09:14.

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 28.10.2013 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Geändert habe ich bereits Riser, Spiegel, sowie den Luftfilter mit integriertem Tacho.

Die Riser waren ein Zugeständnis an meine Rückenschmerzen bei längeren Touren. Optisch gefielen mir die 50mm flachen Riser besser, aber mit Schmerzen fahren macht eben auch kein Spaß.

Die Spiegel kippe ich vermutlich noch nach unten ab, also im Streetfighter-Stil.

Beim Luftfilter hatte ich zuerst einen Big Sucker gekauft und montiert, der hörte sich zwar gut an, sieht aber meiner Meinung nach extrem shice aus. Also weg damit und ab nach ebay. Nach einiger Suche fand ich diesen Trichter mit innen-liegendem Gitternetz für Grobes. Ich weiß, hier gehen die Meinungen stark auseinander hinsichtlich Motorschutz, für mich ist das völlig i.O. und hinreichend geschützt, zumal der V2 kein hochgezüchteter Vierzylinder Reihenmotor ist, aber egal! Der Ansaugtrichter röhrt dermaßen, dass ich erstmals keine nervenden Windgeräusche mehr bei höheren Geschwindigkeiten höre, sondern nur das gierige Schlürfen des Ansaugbereiches.

Mit Wegfall des OMP Luftfilterkastens hatte ich auch keinen Tacho mehr, der ist dort integriert. (Übrigens nun zum Verkauf, gerne PM) Die Motogadget Lösung mit Rockerbox Montage gefiel mir am besten, nicht zuletzt weil das Drehzahlsignal ebenfalls verarbeitet wird. Auf Signal- bzw. Status-LEDs habe ich bewusst weiterhin verzichtet.
Attachment 146299
Attachment 146300
Attachment 146301

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von EvoWHC am 28.10.2013 13:08.

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 28.10.2013 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freischwimmer
Was darf der Spaß denn kosten? Wie wäre es mit einer innenliegenden Kupplung und Bremse?
Ich persönlich finde, dass der Heckfender nicht so wirklich zu dem Gesamtbild passt, da könnte man(n) ggf. noch mal ran?

Da sprichst du zwei Dinge an die ich bereits im Hinterkopf habe, da werde ich aber diesen Winter vermutlich noch nichts dran machen. Der Fender ist aus GFK und nervt mich ebenfalls, Stahl mit innenliegenden Struts und eine etwas andere Form schwebt bereits in der Wunsch-Wolke in meinem Kopf. Das ganze Stahlfelx-Kabelgedöns ist eine der anderen Sachen.

Als erstes wird nun aber der Vergaser eingestellt bzw. umbedüst, der bekommt zu viel Luft. Weiterhin habe ich mir heute ein Angebot über eine BSL Anlage eingeholt, wie im Bild gezeigt. Abgesehen von einem Teil der Endschalldämpfer wird diese mit Auspuffband umwickelt. Racing Einsätze sind obligatorisch, im Zuge der kontinuierlichen Ent-TÜV-isierung.

Der Seitenständer kommt weg, stattdessen wird ein in der Länge einstellbarer an die Schwinge montiert. Das Moped ist ja tiefergelegt und in Kurvenlage links fehlen ein paar cm für meinen Fahrstil.

Der Nockenwellendeckel wird getauscht, da ist der Chrom abgeplatzt. Wollte ich ursprünglich schon selber abschrauben und hab glücklicherweise die Finger weggelassen, nachdem ich im Forum nochmals nachlas. großes Grinsen Hatte mir überlegt ob ich direkt eine schärfere Nocke einbauen lasse, aber hinsichtlich spürbarem Zugewinn lasse ich das.

Den Kennzeichenhalter wechsle ich ebenfalls noch auf einen sehr kurzen und unauffälligen.

Verschiedene, kleinere Teile werde ich wohl in die Galvanik geben um diese in Messing/poliert als Highlight einzusetzen.

So weit bis dahin, Weiteres folgt.
Attachment 146304

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von EvoWHC am 28.10.2013 23:48.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 28.10.2013 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Geiles Bike! Ist der Luftfilter irgendwo in der Nähe der Legalität?

__________________
Loud pipes get pussy.

Toisnmichael ist offline Toisnmichael · seit
Toisnmichael ist offline Toisnmichael
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.10.2013 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Oh das schaut schon vielversprechend aus :-)

Werbung
EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 28.10.2013 13:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheGermanKid
Geiles Bike! Ist der Luftfilter irgendwo in der Nähe der Legalität?

Gracias! Welchen meinst du? Den neuen Ansaugtrichter oder den OMP?

Der Ansaugtrichter hat keinen TÜV, wie alle in dieser Bauart. Ich glaube es gibt Reduzierhülsen welche das Ansauggeräusch dämpfen, aber möchte man das?

Den OMP Teardrop kann man eintragen lassen, hierzu könnte man beim Hersteller die nötigen Papiere ordern. Allerdings gab es hier seit 1999 nie irgendein Problem, der ist auch nicht lauter als im Original, sieht aber geil aus und kommt mit K&N Einsatz. Der Tacho ist integriert, dazu wurde das Gehäuse des Luftfilters modifiziert (gefräst), kam so von WHC.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 28.10.2013 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte schon den Ansaugtrichter. Hatte ich mir auch mal für einen Moment überlegt aber in München wäre der einfach zu dreist.

__________________
Loud pipes get pussy.

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 29.10.2013 00:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheGermanKid
Ich meinte schon den Ansaugtrichter. Hatte ich mir auch mal für einen Moment überlegt aber in München wäre der einfach zu dreist.

Dieses Thema, ob nun TÜV-konform oder nicht, wird meiner Meinung nach viel zu sehr dramatisiert. Meine Güte, und selbst wenn (!!!) man mal in eine Kontrolle kommen sollte, wegen einem Ansaugtrichter oder anderem, geilen Zubehörzeugs, werden dir keine Handschellen angelegt. Bau dir an dein Bike was DIR Spaß macht!

Oder wie hieß es in einem movie der mir gerade nicht einfallen will? "Fuck the World!" großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 29.10.2013 19:04
Zum Anfang der Seite springen

@evoWHC --> sind das PM spiegel die du da fährst,...gibt es da bessere bilder von ??? Greetz neo großes Grinsen

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 29.10.2013 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Neo
@evoWHC --> sind das PM spiegel die du da fährst,...gibt die bessere bilder von ??? Greetz neo großes Grinsen[/quote]
Jau! Ich guck daheim mal nach.. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von EvoWHC am 29.10.2013 20:35.

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 29.10.2013 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Top Augenzwinkern

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 29.10.2013 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von EvoWHC
Dieses Thema, ob nun TÜV-konform oder nicht, wird meiner Meinung nach viel zu sehr dramatisiert. Meine Güte, und selbst wenn (!!!) man mal in eine Kontrolle kommen sollte, wegen einem Ansaugtrichter oder anderem, geilen Zubehörzeugs, werden dir keine Handschellen angelegt. Bau dir an dein Bike was DIR Spaß macht!

Oder wie hieß es in einem movie der mir gerade nicht einfallen will? "Fuck the World!" großes Grinsen

Sagt der Bad Boy der noch den Reflektor am Kennzeichen hat großes Grinsen

Grundsätzlich geb ich dir ein Stück weit recht. Aber leider gibts halt auch die wildesten Geschichten bei weitaus weniger offensichtlichen Umbauten.

__________________
Loud pipes get pussy.

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 29.10.2013 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Neo
@evoWHC --> sind das PM spiegel die du da fährst,...gibt es da bessere bilder von ??? Greetz neo großes Grinsen

Hier gucken.. großes Grinsen
Attachment 146429

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 29.10.2013 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TheGermanKid
Sagt der Bad Boy der noch den Reflektor am Kennzeichen hat großes Grinsen

Grundsätzlich geb ich dir ein Stück weit recht. Aber leider gibts halt auch die wildesten Geschichten bei weitaus weniger offensichtlichen Umbauten.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Aber beim Reflektor werden se pingelig!! fröhlich

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115291
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1045003
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97800
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen