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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kupplungsweg am Ende

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kupplungsweg am Ende

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 03.11.2013 11:59
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Ich bin habe mit der Kupplungs-Einstellschraube am Bowdenzug das Ende erreicht. Die Einstellung nach entfernen des Revisionsdeckels habe ich nach Vorschrift , reinschrauben bis Anschlag und 1 Umdr.lösen , gemacht. Am Handhebel habe ich ca 4 mm Lose. Die Laufleistung im Langstreckenbetrieb beträgt rd. 40 tkm. Der getriebeseitige Deckel war nie geöffnet. Die Funktion ist einwandfrei. Weitere Nachstellungen der Kupplung sind jedoch nicht möglich.
Kann jemand einen Hinweis geben?

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AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
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Neuer Beitrag 03.11.2013 13:07
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Reinschrauben bis Anschlag ist falsch.

Einstellschraube am Zug soweit wie möglich zudrehen.
Kontermutter lösen und reinschrauben bis ein leichter Widerstand zu spüren ist, dann eine halbe Umdrehung wieder raus.
Einstellschraube am Zug lösen, Spiel am Kupplunshebel sollte 1-3mm betragen.
Ist zumindest bei meiner FLHX so.

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 03.11.2013 18:28
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Ich glaube eine ganze umdrehung raus, ist zuviel. Ich denke auch das es eine halbe ist.

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 03.11.2013 22:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
Ich glaube eine ganze umdrehung raus, ist zuviel. Ich denke auch das es eine halbe ist.

Glauben heißt nicht wissen. Was steht im Werkstatthandbuch?

Richtig, eine halbe bis eine Umdrehung. Ich musste von einer halben auf eine dreiviertel gehen. Nach Montage des SE Stage 1 Lufi und TTS Mastertune-Abstimmung fing meine '09 RKC mit Kupplungsrutschen an. Bei 3/4 U. raus war es sofort weg. Kupplung kam aber am Anfang ungewohnt früh. Nach kurzer Eingewöhnung empfinde ich es jetzt als normal.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 04.11.2013 10:54
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@AlexHB,
so wie Du das beschrieben hast , habe ich das gemacht. "Reinschrauben bis Anschlag" war ungeschickt formuliert.
Ob nun eine halbe oder ganze Umdrehung herausdrehen kann nicht das Problem sein. Die Einstellung am Bowdenzug ist ganz herausgedreht , sodass eine weitere Nachstellung nicht möglich ist.Normal wäre doch die mittlere Pos. der Bowdenzugeinstellung. Die Kupplung trennt einwandfrei.

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 04.11.2013 11:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@AlexHB,
so wie Du das beschrieben hast , habe ich das gemacht. "Reinschrauben bis Anschlag" war ungeschickt formuliert.
Ob nun eine halbe oder ganze Umdrehung herausdrehen kann nicht das Problem sein. Die Einstellung am Bowdenzug ist ganz herausgedreht , sodass eine weitere Nachstellung nicht möglich ist.Normal wäre doch die mittlere Pos. der Bowdenzugeinstellung. Die Kupplung trennt einwandfrei.

Wie ist der Bowdenzug bei 1/2 Umdrehung offen an der Kupplung?

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AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
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Neuer Beitrag 04.11.2013 17:40
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Grundsätzlich musst du erst die Schraube lösen, etwas herausdrehen und dann den Bowdenzug zusammendrehen.
Erst dann die Einstellung vornehmen.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 06.11.2013 11:53
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@Alex,
ich habe das nochmal so gemacht wie Du vorschlägst. Erst die Schraube lösen , dann den Bowdenzugspanner zusammenschrauben. Die Schraube 1/2 Umdr. herausdrehen und dann das Bowdenzugspiel einstellen. Es hat sich nichts geändert , Bowdenzugspanner ganz herausdrehen und Spiel am Handhebel ist ca 4 mm.
Rätselhaft.

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 06.11.2013 13:21
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wenn du so eine metallöse oben am hebel am bowdenzug hast

dann nimm mal den hebel ab - nur sprengring und achse

und schau dir mal die zugöse an - meine war bald 2mm ausgerieben

und ist dann während ner ausfahrt ausgerissen- vorher trennte die kupplung nicht mehr ganz

und der leerlauf liess sich kaum mehr einlegen

schau auch mal hie Anleitung: Power Clutch Einbau

zwar wird bei der mäller power clunch das kupplungsspiel noch kleiner eingestellt - aber die vorgehensweise ist die selbe

zum spil einstellen muss der bowdenzug absolut locker rumbaumeln- alles weitere wird mit dem bowdenzugspanner eingstellt

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 08.11.2013 17:50
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@NT-Tom,
habe ich heute nachgesehen , ist nichts was zu beanstanden wäre. Rätselhaft , werde wohl meine freundlichen Björn in Breitenfelde konsultieren müssen.
Dank allen , die sich um mein Problem bemüht haben.
VG olperer

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 08.11.2013 21:55
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http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...-HOUSING-W/-PAN

Nr. 17;18;6 überprüfen. Vielleicht sind die 3 Lagerkugel futsch

Kriege das mit dem Link nicht hin. TRANSMISSION-HOUSING-SIDE COVERS etc öffnen!!

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 09.11.2013 17:35
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@Blade-7260,
wo sollen die den hin ? Die Kugeln sind doch zwangsgeführt (gem. Abb. im Werkstatthandbuch) und den Getriebedeckel hatte ich nicht abgenommen.

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AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
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Neuer Beitrag 09.11.2013 18:06
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da bleibt dann wohl nur der Gang zum Freundlichen ... berichte dann mal das Ergebnis

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.11.2013 20:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@Blade-7260,
wo sollen die den hin ? Die Kugeln sind doch zwangsgeführt (gem. Abb. im Werkstatthandbuch) und den Getriebedeckel hatte ich nicht abgenommen.

ja eben ausserdem schwimmen die 3 gehärteten und verchromten stahlkugeln gut im getriebeöl

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
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Neuer Beitrag 10.11.2013 11:16
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Stimmt ist blöd, die Kupplung würde ja nicht funktionieren. Aber sicher steckt der Wurm unter dem Getriebedeckel. Nur da will der Olperer einfach nicht nachsehen. Hätte ich auch nicht viel Lust dazu wenn man den/die Krümmer abbauen müsste.

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