Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Alle XG: Street 500 & 750

Alle XG: Street 500 & 750

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle XG: Street 500 & 750

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2015 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jake Blues
Zitat von sticki1
exakt 14 Stück.

was ich noch sagen kann ist,dass der 750er Motor auf 1200 hochgebüchst werden soll um dann den Evo in den Sportys zu ersetzen.
Wird spannend

Woher hast Du diese Infos?

Mein freundeskreis erstreckt sich bis zur Marketing Abteilung von harley

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 27.05.2015 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Die müssen den Motor doch gar nicht auf 1200 ccm hochbüchsen.Die MoCo hat doch schon mit dem 1250 ccm-Revolution-Motor der Rods was im Programm.Und die Rods werden immer noch für schlappe 19 Tsd.gerne gekauft.Also brauchen die nur ne Night Rod oder Muscle nehmen und ein paar Bauteile,z.B.Blinker oder Auspuiff ,durch Teile vom MäcGeiz-Asia-Shop ersetzen,die Kabel irgendwo in der Gegend rumbaumeln lassen,das Heck von der Street draufkloppen und diesen Wurstsalat für ichsagmal 14999 Euro auspreisen.Dann finden sich vielleicht sogar 28 Käufer,weils ja ne große Harley ist-und schon haben sie die Verkaufszahlen um 100% gesteigert Baby

Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Jake Blues ist offline Jake Blues
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 27.05.2015 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Zitat von Jake Blues
Zitat von sticki1
exakt 14 Stück.

was ich noch sagen kann ist,dass der 750er Motor auf 1200 hochgebüchst werden soll um dann den Evo in den Sportys zu ersetzen.
Wird spannend

Woher hast Du diese Infos?

Mein freundeskreis erstreckt sich bis zur Marketing Abteilung von harley

Ah ja. Und der erzählt Dir dann solche Dinge, wenn er genau weiß, dass sie am gleichen Tag im Forum stehen?

__________________
Gruß
Jake

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 27.05.2015 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch etwas seltsam, gerade im Marketing hat man doch für so eine einschneidende Änderung sicher eine sehr geheime Strategie Augen rollen

Ich kann jedenfalls nicht vorstellen dass die "Company" sich das traut, die werden schon einen Weg finden ...

Wenn nicht bin ich froh dass ich meine Sporty schon habe fröhlich

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 27.05.2015 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Na funktioniert doch prima diese Strategie: Alles denken bald gibt es keine EVO Sporty mehr und kaufen jetzt die Läden leer. Umsatzankurbelung deluxe cool

__________________
großes Grinsen

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2015 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist, dass spätestens zum Modelljahr 2017 alle Harleys wassergekühlt sind.
Bei den Triumph-Classicmodellen wird das schon ab 2016 umgesetzt.

Sollte dass so sein, werden alle neuen Harleys große Wertverluste erfahren und die alten luftgekühlten bleiben wertstabil!

Werbung
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 27.05.2015 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Das die 750er sich so schlecht verkauft ist eigentlich klar, wenn man davor steht. Sie ist im Detail lieblos ausgeführt, wirkt billig und zusammengedengelt.
Schön ist sie auch nicht, zumindest kenn ich keinen, dem sie gefällt. Und wenn man die jüngere Käuferschicht im Auge hat, dann ist ein gewisser Coolness Faktor wichtig, wenn man sich für eine HD entscheidet. Und made in India hilft da auch nicht wirklich....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2015 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jake Blues
Zitat von sticki1
Zitat von Jake Blues
Zitat von sticki1
exakt 14 Stück.

was ich noch sagen kann ist,dass der 750er Motor auf 1200 hochgebüchst werden soll um dann den Evo in den Sportys zu ersetzen.
Wird spannend

Woher hast Du diese Infos?

Mein freundeskreis erstreckt sich bis zur Marketing Abteilung von harley

Ah ja. Und der erzählt Dir dann solche Dinge, wenn er genau weiß, dass sie am gleichen Tag im Forum stehen?

Ich würd mal sagen es gibt noch mehr die infos wissen.
Dass der street motor für 1200 ccm geplant ist wurde sogar öffentlich letztes jahr mitgeteilt.

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 27.05.2015 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 14 stimmt schon.
Mein freundlicher hat sich nicht ganz so deutlich geäußert, aber hat es auch nicht verneint und nur gegrinst. Mit seinen 2 (in Worten Zwei) verkauften, wäre er schon ganz ganz weit Vorne. Meinte er.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

69-er ist offline 69-er · 286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
69-er ist offline 69-er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 27.05.2015 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger stehen ja auch da wie so n eimer scheisse... Ich möcht sie nicht geschenkt bekommen.


Gesendet von unterwegs direkt hierher...

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 27.05.2015 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Das "tolle" Ergebnis beim Bremstest in der Motorrad trägt sicher auch nicht dazu bei Augenzwinkern

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 28.05.2015 01:15
Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise bin ich ja schon einer von denen, die zugestehen, dass über Geschmack nicht zu streiten ist.

Aber im Falle der 750er mache ich davon ohne schlechtes Gewissen mal eine Ausnahme: das Ding sieht aus wie die Realität gewordene Rache eines gefeuerten Designers.

Und bietet von allem, was Harley ausmacht schlichtweg nur die Hälfte: Optik (hatten wir schon), Qualität (und das will was heissen, weil es dabei eh schon nicht sooo gut bestellt ist), Renommee (weil nix, aber auch garnix davon auch nur im Ansatz irgendwie echten Bezug zur Marke hat), Leistung, Hubraum, und last not least Sexappeal (bei der Marke aber eigentlich ein wesentlicher Faktor).

Ergo: wenn dieses Missgeschick dann konsequenterweise auch nur die Hälfte kosten würden, also irgendwas zwischen 4500-5000€, würde evtl. trotzdem noch einigermaßen ein Schuh draus. Und selbst da würde ich dem Klientel (= Einsteiger und noch Unorientierte) eher eine Duke 390 o.ä. empfehlen, um rauszufinden, wo man tatsächlich hin will.

So ist dieses "Ding" eigentlich nur Mittel zum Zweck: nämlich bisherige Zögerer doch davon zu überzeugen (mindestens) zur 883 zu greifen. Marketing über Bande gespielt.

Und auf eine Argumentation, dass man durch Zufügen von zusätzlich mehreren Kilo an Euronen doch was "Schickes" draus machen könnte, würde ich persönlich noch nicht mal eingehen, weil die Formel von Anfang an schon falsch gerechnet ist.

just my 2 cents ...

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2015 06:48
Zum Anfang der Seite springen

aufgrund der geringen nachfrage läuft aktuell ja auch der street kontest,an dem viele hd händler teilnehmen und das teil umbaun.
nur ehrlich,wer kauft sich ne street um sie dann für minimum 5000 euro einigermaßen schön zu machen.
wobei mir bisher keiner der umbauten so richtig gefiel.

Avatar (Profilbild) von DerLipper
DerLipper ist offline DerLipper · 102 Posts seit 14.08.2014
aus Lage
fährt: R1200GS, FLSTC
DerLipper ist offline DerLipper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 14.08.2014
Avatar (Profilbild) von DerLipper
aus Lage

fährt: R1200GS, FLSTC
Neuer Beitrag 28.05.2015 06:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
aufgrund der geringen nachfrage läuft aktuell ja auch der street kontest,an dem viele hd händler teilnehmen und das teil umbaun.
nur ehrlich,wer kauft sich ne street um sie dann für minimum 5000 euro einigermaßen schön zu machen.
wobei mir bisher keiner der umbauten so richtig gefiel.

Es geht ja auch um eine Ideensammlung für die Maßnahmen im Modelljahr 2016 und 2017 und eine Erweiterung der Programmfamilie "Street".

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2015 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
...nur ehrlich,wer kauft sich ne street um sie dann für minimum 5000 euro einigermaßen schön zu machen...

Hi,

das ist doch der übliche Basiskurs, mit dem nahezu jede Harley nach Neukauf gepimpt wird, unabhängig vom Einstandspreis. Dafür fällt das Ergebnis bei den kleinen Streets um so augenfälliger aus.
Ganz im Gegensatz zu vielen in Eigenregie verschlimmbesserten BTs oder Sportys, an denen ich oftmals zwar wirklich viele hochwertige Teile wahrnehmen kann, allerdings eben so oft ein stilistisches Wirrwar unterschiedlicher Anbieter. Das so erzeugte Erscheinungsbild ist oftmals weniger angenehm anzusehen, als einige der jungen Umbauten des Street Nachwuchses. Viele hochwertige Parts unterschiedlicher Stilrichtungen und Anbieter an einer 'großen' Harley führen unterm Strich eben zu keinem stimmigen Aussehen, sondern bieten mehr den Charme des unvollkommenen und wahllos zusammengestöpselten.

Gruß, silent

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58516
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178732
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642059
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen