hmmmmmmm
kann dir nur berichten - wie beim kess tech esm 2 das drehzahl signal abgegriffen wird
- bei evo wird die ASCU steuerelektronik vor dem zündmodul an den kurbelwellen sensor mit angeschlossen
bei TC an den primär eingang der vorderen zündspule
die steuerelektronik muss aber jeweils für diese eingangs signale eingerichtet sein
was steht denn in der anleitung zu den passenden drehzahlmesser ??
hab auch paar versuche unternommen , mal temporär die drehzahl an meiner evo zu messen
von teuren fluke 88 automotive multimeter mit pick up für das zündkabel
über ein cosy elektronischen drehzahlmesser ( mit zylinderkopftemperaturmessung )
bis zu dem günstigen vergossenen LCD drehzahlmesser aus dem ebay - mit interner batterie
währe meine empfehlung - funktioniert einwandfrei - nur das kabel 4-5mal um ein zündkabel wickeln - kleines kästchen auf den tank kleben - drehzahl wird angezeigt -
ein betriebsstundenzähle ist auch mit drinn in dem kleinen wasserdichten kästchen
im ebay nach " LCD drehzahlmesser betriebsstundenzähler " suchen. 12,29 euro
http://www.ebay.de/itm/Betriebsstundenza...=item25861853cf
für messfahrte oder standgaseinstellung vollkommend ausreichend - zum fahren brauch ich keinen
gescheite klappenauspuffanlage drann , eine die man auch hört - und dann nach gehör untertourig fahren - reicht vollkommen
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.01.2014 06:17.