Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Anbau eines HD Drehzahlmesser

Alle FLST/FX/FXST: Anbau eines HD Drehzahlmesser

Alle FLST/FX/FXST: Anbau eines HD Drehzahlmesser

crazydog ist offline crazydog · 128 Posts seit 12.07.2012
aus Schierling
fährt: Fatboy
crazydog ist offline crazydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 12.07.2012 aus Schierling

Neuer Beitrag 02.01.2014 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo trage mich mit dem Gedanken an meine Fatboy 2007 einen Drehzahlmesser nachträglich anzubauen ist ein org. HD Teil mit Halterung für die Lenkerklemme.
Meine Frage wie muss ich den anschliessen und vor allem wo. Will die Kabel möglichst verstecken so gut wie möglich soll aber auch möglichst einfach anzubauen sein.

Hoffe es kann mir jemand so eine Art Anleitung posten.

Danke schonmal cd

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 02.01.2014 19:04

hmmmmmmm

kann dir nur berichten - wie beim kess tech esm 2 das drehzahl signal abgegriffen wird

- bei evo wird die ASCU steuerelektronik vor dem zündmodul an den kurbelwellen sensor mit angeschlossen

bei TC an den primär eingang der vorderen zündspule

die steuerelektronik muss aber jeweils für diese eingangs signale eingerichtet sein

was steht denn in der anleitung zu den passenden drehzahlmesser ??

hab auch paar versuche unternommen , mal temporär die drehzahl an meiner evo zu messen

von teuren fluke 88 automotive multimeter mit pick up für das zündkabel

über ein cosy elektronischen drehzahlmesser ( mit zylinderkopftemperaturmessung )

bis zu dem günstigen vergossenen LCD drehzahlmesser aus dem ebay - mit interner batterie

währe meine empfehlung - funktioniert einwandfrei - nur das kabel 4-5mal um ein zündkabel wickeln - kleines kästchen auf den tank kleben - drehzahl wird angezeigt -

ein betriebsstundenzähle ist auch mit drinn in dem kleinen wasserdichten kästchen

im ebay nach " LCD drehzahlmesser betriebsstundenzähler " suchen. 12,29 euro http://www.ebay.de/itm/Betriebsstundenza...=item25861853cf

für messfahrte oder standgaseinstellung vollkommend ausreichend - zum fahren brauch ich keinen

gescheite klappenauspuffanlage drann , eine die man auch hört - und dann nach gehör untertourig fahren - reicht vollkommen
Attachment 151261

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.01.2014 06:17.

aus Schierling
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.01.2014 14:38

Hi, also ich will einen org. HD DZM anschliessen befestigt wird der mittels Lenkerklemme die an der Halterung des DZM fest dran ist.
Hat sowas denn noch niemand angeschlossen denke mal man muss hier die Kabel under dem Tacho anzapfen oder ??

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 05.01.2014 19:05

liest du auch die antworten, die du freundlicherweise bekommst ? Augen rollen

aus Schierling
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.01.2014 19:22

ja, will aber kein kabel übers Zündkabel wickeln und kein Provisorium machen. trotzdem danke für die Hilfe.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 05.01.2014 21:07

dann eben - wie oben beschrieben - bei evo an den kurbelwellensensor - bei TC an die vordere sekundär zündspule

kommt dann eben auf das baujahr und den verbauten drehzahlmesser an -

gibt es für deinen ins auge gefassten fest installierten drehzahlmesser keine pdf anleitung zum runterladen dazu ??

frag doch mal deinen freundlichen ( harley händler ) an

ansonsten geb ichs jetzt auf

Werbung
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 05.01.2014 21:33

Hat die 2007er Fat Boy keinen DZM in der Tachoeinheit?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.01.2014 08:19

@ crazy

Hi,

sofern man kurzfristig eine gezielte Hilfestellung erhalten möchte, sollte zumindest neben dem Modell auch das Modelljahr/Baujahr angegeben werden, und in dem speziellen Anliegen, um welchen zu verbauenden HD Zubehör Drehzahlmesser es sich genau handelt.

Aus perfiden Gründen zur Gewinnmaximierung hat HD schliesslich nicht nur einen Nachrüstdrehzahlmesser im Programm.

Hier mal ein Beispiel eines solchen Drehzahlmessers zur Befestigung mittels Lenkerklemme. Die aber nur bei zölligen Lenkern zu montieren ist. Ab TC 96 besitzen etliche Modelle einen 1 1/4" dickes Lenkrohr, da wird das dann nix mehr.

http://www.harley-davidson.com/store/2-5...a-10-6982906--1

Andere Varianten unterscheiden sich hauptsächlich im Layout des Ziffernblattes.

Auf der verlinkten Seite ist unter "More Info" ein pdf runterzuladen, in dem der Anbau genau beschrieben ist; jeweils für die unterschiedlichen Modellfamilien und in Abhängigkeit von bestimmten Bauzeiträumen.

Wenn Du damit nicht endgültig weiterkommst, solltest Du für die durchzuführenden Arbeiten einen Fachmann aufsuchen.

Gruß, silent

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 06.01.2014 15:38

großes Grinsen

im pdf steht eigentlich alles drinnen - auch für die verschiedenen baujahre Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.01.2014 15:54.

aus Schierling
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 06.01.2014 18:33

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
großes Grinsen

im pdf steht eigentlich alles drinnen - auch für die verschiedenen baujahre Freude

Das mag sein wenn man des Englischen gut mächtig ist für mich steht nur Bahnhof drin und der Google Übersetzer bringt auch nur unverständliches Wirr Warr!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 06.01.2014 18:38

pink wire - heisst - rosanes kabel großes Grinsen

ich würd das machen lassen - beim freundlichen - wenn du die ausgabe nicht scheust

wie geschrieben - der ebay drehzahlmesser mit umwickelten zündkabel kostet nur 1/20stel des org,. HD drehzahlmessers ( ohne montage )

und wer weiss ob du wirklich den drehzahlmesser nach der eingewöhnungsfase überhaupt noch brauchst

( bei meiner alten evo fängt irgendwann das schon halb abgebrochene nummernschild an zu scheppern - da weiss ich ( trotz offenem esm2 auspuff ) dassich nen gang höher schalten muss

frag bitte nicht bei welcher drehzahl das denn genau ist - ich hab doch keinen drehzahlmesser großes Grinsen Freude Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Alle Tourer: Drehzahlmesser und Ganganzeige M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von jjtv
18
11582
27.08.2022 16:59
von Larsi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FXDL/S Low Rider: Drehzahlmesser TC88
von Harley-Pilli
5
4278
25.06.2022 21:46
von Soonham
newhotfolder
verrückt
FXD/C Super Glide: Original HD Drehzahlmesser nachrüsten (Mehrere Seiten 1 2)
von Norbertli
15
23384
09.05.2021 12:24
von springerdinger