Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Wo sind die Frauen hier im Forum - women only please...

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 16.09.2016 11:00
Zum Anfang der Seite springen


direkt von unserer Unterkunft aus fotografiert!
ein Kumpel von uns , bei der Parade

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von superglide2011 am 16.09.2016 11:30.

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 16.09.2016 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
... Abwicklungwie bei den Männershirts...

Hohoho, selten so gelachtfröhlich
Hast du jemals erlebt, dass bei Frauen irgendetwas so unkompliziert läuft wie bei Männern?

Ich verfolge das Spektakel  großes Grinsen

Ganz einfach! Ich hab meines schon! Augenzwinkern
 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 17.09.2016 08:00
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Zabine ist offline Zabine · 13 Posts seit 04.10.2016
aus Friedrichshafen
fährt: Sportster 883 Iron
Zabine ist offline Zabine
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.10.2016 aus Friedrichshafen

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.10.2016 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mädels,
ich hab seit Mitte September diesen Jahres meine Sporty 883 Iron. Ich bin 50 Jahre alt und Fahranfänger Zunge raus . Bin vor 32 Jahren mal ne Vespa gefahren, aber ich glaube das ist verjährt.
Ich muss sagen, ich liebe mein Bike heiß und innig, aber ich habe einen riesen Respekt beim Fahren. Das Moped in der Fahrschule ließ sich deutlich besser fahren, aber so was kommt für mich gar nicht in Frage.
So langsam wird das Handling besser (enge Einfahrten, das Abstellen etc), aber ich muss zu meinem Leidwesen sagen dass ich super vorsichtig fahre, Kurven im Prinzip sehr langsam und ohne Kurventechnik. Besonders schnell fahre ich auch nicht....
Eine Frage an Euch: wie kriege ich die Blockaden in meinem Hirn besser in den Griff und wie lange dauert es bis ich mich sicherer fühle?
Leider bin ich zeitlich auch ziemlich spät dran, Ende Oktober ist ja schon wieder Schluß mit lustig.

Ich werde nächstes Frühjahr dann jedes Fahrsicherheitstraining besuchen dass mir unter die Finger kommt Freude . Im Moment ist leider nichts mehr buchbar bei mir in der Nähe.
Habt Ihr Tipps für mich? Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Keep on rolling, Zabine

Avatar (Profilbild) von Alhexxx
Alhexxx ist offline Alhexxx · 57 Posts seit 16.02.2010
fährt: sowohlalsauch
Alhexxx ist offline Alhexxx
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 16.02.2010
Avatar (Profilbild) von Alhexxx

fährt: sowohlalsauch
Neuer Beitrag 04.10.2016 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Servus Zabine,

Respekt beim fahren ist ok. Angst sollte es nicht sein.
Dann ist die Frage WAS blockiert dich? Die Angst vor nem Sturz?

Besser wird das ganze nur durch Fahrpraxis.
Du solltest so viel es nur geht fahren. Meiner Meinung nach auch gerne alleine um dich erstmal mit deinem Bike vertraut zu machen.
Fahr in deinem Tempo, so wie du dich sicher fühlst.
Such dir nen großen Parkplatz oder ne abgelegene Straße und übe Kreise fahren, Blickrichtung etc.

Evtl. ist dein Bike aber auch das Falsche für dich. Du solltest dich schon wohl drauf fühlen und es nicht nur optisch toll finden.
Zum Wohlfüllen kann ein anderer Lenker bzw. ne andere Sitzposition ganz viel ausmachen. Solltest du evtl. mal testen wenn es durch zunehmende Fahrpraxis mit dem Handling nicht besser wird.

Was gar nicht geht ist mit jemdanden fahren der dich unter Druck setzt bzw. DU dich selber unter Druck setzt weil du mithalten willst.
Aber jemanden zu haben der voraus fährt (mit dem du dich beim fahren wohl füllst und der Rücksicht nimmt das du Anfänger bist) ist natürlich nicht schlecht. Du kannst dir ne schöne Linie abschauen
und dich aufs Fahren konzentrieren (Ohne überlegen WO fahr ich jetzt hin etc...)

Als gutes Buch kann ich dir empfehlen: Die obere Hälfte des Motorrads von Bernd Spiegel.
Ansonsten wie du geschrieben hast, Fahrsicherheitstraining machen.

__________________
Grüße Alhexxx

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 04.10.2016 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zabine, eigentlich wurde schon alles gesagt! Fahrtraining finde ich sehr gut !hatte mir auch geholfen, die Angst zu nehmen!
Was alhexxx noch beigetragen hatte 100% Zustimmung! Wie du geschrieben hast, mache das Training und dann auf die Piste
! Ein Wort noch aus eigener
Erfahrung, lass dich von nichts und niemand drängeln!

Werbung
Rizi ist offline Rizi · 232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Rizi ist offline Rizi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 10.04.2016
fährt: Iron
Neuer Beitrag 04.10.2016 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zabine.

1. Willkommen im Club
2. Sicherheit kommt mit den Kilometern
3. Fahr die erste Zeit nicht mit einem Mann
4. Ließ das Buch was Alhexxx meint
5. Liebe deine 883 mach ich auch großes Grinsen

​​​​​​6. sag Bescheid wenn du in der Gegend bist, dann bollern wir ne Runde zusammen.Augenzwinkern

__________________
großes Grinsen Die Sonne sei mit dir!

Zabine ist offline Zabine · 13 Posts seit 04.10.2016
aus Friedrichshafen
fährt: Sportster 883 Iron
Zabine ist offline Zabine
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.10.2016 aus Friedrichshafen

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.10.2016 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
mann Ihr seid echt schnell, vielen Dank für Eure Antworten cool
Die schlimmste Befürchtung die ich habe ist wohl zu stürzen. Wo das herkommt? Keine Ahnung geschockt.
Das Moped in der Fahrschule war halt wendiger als die Iron, aber klar, kürzerer Radstand, mehr Abstand zur Fahrbahn bis man aufsetzt. Da zieht man schon mal schneller den Lenker zur Seite als bei der Harley.
Ich glaube es ist einfach nur mein Kopf. Als ich mich zur Probefahrt auf eine Sporty 1200T gesetzt hab (die auch noch die Fußraster ganz weit vorne hatte) da hab ich Null nachgedacht und bin gleich gefahren. Keine Ahnung warum ich jetzt anfang zu hirnen.
Es ist auch wirklich tagesformabhängig. Aber wie gesagt, es ist schon besser als am Anfang. Hab knapp mal 400km gemacht in der Zeit.
Ich werde mir auf alle Fälle das Buch besorgen und nächstes Jahr die Trainings machen.

Ich bin vorletztes WE mit einem guten Kumpel durchs Allgäu gefahren. Er ist ein wirklich routinierter Fahrer und er hat auch echt langsam getan, aber ich war trotzdem ständig zu langsam. Ich hab mich aber null hetzen lassen und bin mein Tempo gefahren. Aber: zu sehen was ich alles nicht kann hat mich ziemlich demotiviert. Auf der anderen Seite bin ich ne Strecke gefahren die ich mich allein fahrn  nie trauen würde... Ich bin halt zum einen ein sehr ungeduldiger Mensch und zum anderen zu wenig selbstbewußt was mein Können angeht.

Fantastische Unterstützung von Euch, das wäre mir echt am liebsten: mit ner weiblichen Harleyfahrerin üben, das wärs!!
Und ich weiß: ich lasse mich von niemanden zu etwas drängen oder gar drängeln.....

Ich werde weiter berichten meine Lieben und wünsche Euch allzeit gute Fahrt.
GLG vom Bodensee, Zabine

Avatar (Profilbild) von superglide2011
superglide2011 ist offline superglide2011 · 983 Posts seit 28.03.2015
aus Holzkirchen
fährt: FXDC
superglide2011 ist offline superglide2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
983 Posts seit 28.03.2015
Avatar (Profilbild) von superglide2011
aus Holzkirchen

fährt: FXDC
Neuer Beitrag 04.10.2016 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich kann für alle sprechen, am Anfang konnte keine das was sie wollte! Wenn ich denke, wie ich am Anfang um die Kurven 'getuckert 'bin , kann ich heute nur darüber lachen . Du machst das genau richtig! Fahren , fahren, fahren. Ich habe meinen Deckel auch erst seit November 2011 ! Mittlerweile über 30000 km drauf und bei jedem Meter macht es mehr Spaß! Also ran an den Bock und los geht's!

CausE ist offline CausE · 621 Posts seit 12.01.2014
aus ERH
fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
CausE ist offline CausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 12.01.2014 aus ERH

fährt: Super Glide Custom 2013, XLH 883
Neuer Beitrag 04.10.2016 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zabine eigentlich ist schon alles 1000%  gesagt..... aber lass den Kopf nicht hängen das wird schon braucht halt seine Zeit. 
Bei meinen Anfängen habe ich Kurven gehasst hatte immer Angst umzufallen,  jetzt liebe ich sie, kann gar nicht genug davon bekommen. (Bin am WE erst von den Pyrenäen heimgekommen).
Das Motto ist fahren, fahren, fahren. Fahre mit dem Motorrad mal eine Woche in den Urlaub da gewöhnst dich ganz schnell an die Maschine und von Tag zu Tag macht es dir noch mehr Laune.
 schau dir mal diese Seite an
bikersplace.at/fahrtechnik

Wünsche dir viel Spaß,  Daumen hoch wird schon smile

 

__________________
Gruß
Christa

It's a good life !!

Zabine ist offline Zabine · 13 Posts seit 04.10.2016
aus Friedrichshafen
fährt: Sportster 883 Iron
Zabine ist offline Zabine
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.10.2016 aus Friedrichshafen

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.10.2016 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch gut und macht Mut!! Danke dafür, das Buch hab ich mir auch schon runtergeladen. Ich hoffe das Wetter bleibt noch lange trocken damit ich noch bissl fahren kann. Euch einen schönen Abend

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 05.10.2016 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zabine,
im großen und ganzen ist alles gesagt. viel fahren dann kommt auch die Sicherheit und das vertrauen zum bike. ich habe ende sep. 2013 (44 jährig) den schein gemacht, dann gleich zum dealer zum probe fahren. habe da auch mit der iron geliebäugelt. bin dann darauf gesessen und leider war sie mir um einiges zu hoch. noch am gleichen tag mit einer 883er superlow probe gefahren und ehrlich. ich fühlte mich sofort wohl auf ihr. bike zurück gebracht und Kaufvertrag unterschrieben. eine Woche später holte ich sie nach hause. im ersten Monat fuhr ich soviel, damit ich sie noch zum ersten Service stellen konnte (1800km). der winter war für mich entlos lange, ich wollte schon fahren und sehnte den tag herbei an den ich sie aus der Garage holen konnte. dann war es soweit. na ja, was soll ich dir sagen. 1000 Gedanken gingen mir durch den kopf. kann ich es noch usw..............., doch nach kurzer zeit gewann ich wieder das vertrauen zu ihr. dann kam die erste Bergfahrt und ich setzte mit den rasten auf, was für mich natürlich mal ein rießen schock war. sofort entfernten wir diese blöden angstnippel. sicher, die nächste bergstrecke fuhr ich noch mit Bauchweh, doch als ich merkte es passiert nichts, ging es dann auch etwas flotter. na ja, das erste jahr mit ihr war so eine kennenlernen, wie tut sie, was macht sie usw, ehrlich muss ich sagen, da fuhr sie noch mehr mit mir als ich mit ihr, im zweiten jahr sah die Sache dann schon etwas anders aus und jetzt, drei jahre später, kann ich sagen, sie macht was ich will.  mit der zeit wurde sie auch optisch zu dem, wie ich sie mir vorstellte. letzten winter dann, ließ ich sie auf eine 1200er umbauen und die Fußrasten nach vorne verlegen, seither gibt es auch kein streifen mehr mit den rasten, sondern eher mit dem aufpuff, aber das eher selten, denn da passe ich schon auf. am 03.10.16 feierten wir das 3jährige zusammen sein und  40 000 schöne km, die ich mit ihr bis jetzt verbringen durfte. ich würde sie nie im leben hergeben. sie ist für mich wie gemacht und ich freue mich immer, wenn wir eine ausfahrt machen können. nicht mit einen mann fahren, dass kann ich nicht behaupten. ich bin mit meinen mann von anfang an unterwegs, er war das Zugpferd und ich hinten nach. er bestimmte das tempo und zeigte mir die richtige Linie. sicher, am anfang langsam und gemütlich, heute ist er noch immer das Zugpferd und ich hinter ihm, doch es kann schon mal vorkommen, das ich auch kurzzeitig neben ihm bin, wenn es die strasse erlaubt. sicher, bergstrassen, da kann ich nicht mithalten, da ich viel früher aufsetzten würde als er, da lasse ich ihn ziehen. anbei zwei Fotos von meinen Baby, mal schauen was mir noch so einfällt.
bist du mit der iron probe gefahren bevor du sie dir gekauft hast?
warum hast du dir nicht die sporty genommen, mit der du auch gefahren bist? auf der hast du dich ja anscheinend von anfang an wohl gefühlt.
lg
claudia

 
Attachment 244292
Attachment 244293

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von weißer Engel am 05.10.2016 13:19.

Zabine ist offline Zabine · 13 Posts seit 04.10.2016
aus Friedrichshafen
fährt: Sportster 883 Iron
Zabine ist offline Zabine
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.10.2016 aus Friedrichshafen

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.10.2016 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo weißer Engel,
wow was für ein schönes Bike Du hast!!
Bitte wie hast Du es geschafft in einem Monat soviele KM zu fahren? Ich hab sie jetzt seit 3 Wochen, fahre halt abends bissl und bisher hat sich nur an zwei WE die Möglichkeit ergeben bissl mehr zu fahren. Da ich mich noch so mega konzentrieren muss beim fahren ist abends nach der Arbeit halt auch nimmer viel drin. Und ich bin auch spät dran, das Wetter kippt, so ein Mist! Ich will halt als Anfänger auch  nicht gleich auf regennasser Strasse oder (so wie heute) mega viel Wind fahren.
Du hast halt auch den Vorteil dass Du mit einem Biker zusammen bist, ich bin leider nicht so gut ausgestattet fröhlich.
Aber wenn Du sogar von Jahren sprichst die es gebraucht hat um wirklich mit sicherem Gefühl zu fahren dann brauch ich mich mit meinen 400km die ich bisher gefahren bin ja nicht wirklich wundern.
Die 883 macht mir höhenmäßig keine Probleme, mein Harleyhändler meinte sogar dass meine Beine fast schon zu lang seien für die normal gelegten Fussrasten (Knie zu weit beugen, Probleme mit den Protektoren am Knie die drücken). Diese Probleme hab ich Gott sei Dank nicht, auf dem Bike in der Fahrschule haben mir die Protektoren immer weh getan.
Ich hab mich für dieses Bike entschieden weil ich a) nur den A2 gemacht hab, also nur 48 PS fahren darf. Da es eine sog. Aufstiegsprüfung war hatte ich auch nur 5 Fahrstunden. Trotzdem hab ich die Prüfung mit Bravour geschafft! Und b) find ich das Bike einfach nur bildschön und lässig.
Das mit der Sporty 1200T hat nur so gut geklappt weil ich da noch nicht soviel "gehirnt" hab. Ich hatte quasi keine Zeit zum Nachdenken gehabt, draufgesetzt und los! Ich hab den Harleyhändler schon gefragt ob er meint dass die 883 auch ein Bike für einen Fahranfänger wie mich ist. Seine Antwort war: so wie Du drauf gesessen bist und losgefahren bist seh ich bei Dir kein Problem.
Mein Hauptproblem sitzt auf dem Hals Baby Freude
Diese Saison wird wohl nimmer viel mit üben, also muss ich bis ins Frühjahr mich gedulden.
Aber vielen Dank für Deine Schilderung, das hilft mir wirklich. Ich bin immer der Meinung nur ich krieg das nicht gleich hin...
LG Sabine

 

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 05.10.2016 16:02
Zum Anfang der Seite springen

hallo zabine,

siehe pn.

lg
claudia

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zabine ist offline Zabine · 13 Posts seit 04.10.2016
aus Friedrichshafen
fährt: Sportster 883 Iron
Zabine ist offline Zabine
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.10.2016 aus Friedrichshafen

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.10.2016 07:29
Zum Anfang der Seite springen

HI Sportmichi,
mich hat´s auch ganz kurzfristig erwischt. War im Juni in HH bei dem HarleyDays und fand Bikes + das Drumrum Meeega. Trotzdem bin ich nach Hause gefahren ohne an Motorradfahren zu denken. Hatte noch tagelang diesen geilen Sound im Ohr und immer ein breites Grinsen im Gesicht. Da ich nur 125ccm fahren durfte hab ich bei der Fahrschule angerufen, um eine Probestunde gebeten und danach war klar ich mach den Führerschein. Ist zwar nur der A2, aber da ich 32 Jahre nicht gefahren bin reichen mir 48PS erstmal aus. Ich wusste von Anfang an dass ich die Iron 883 will, hab jetzt seit Mitte September mein Babe in charcoal gray in der Garage stehen und liebe sie. Ich tu mir zwar echt noch schwer mit dem Fahren, aber das war nicht anders zu erwarten.
Freu mich riesig auf den Austausch mit Euch.
GLG vom Bodensee, Zabine

« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639745
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
341916
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
177363
09.03.2024 15:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen