Zitat von Straßenköter
ich suche jemanden der mir ne bremsleitung in den ape machen kann/und auch darf.
kennt von euch einer einen solchen?
Wie, der das darf?
Hab mich zwar noch nicht intensiv damit beschäftigt, weil mir der ganz cleane Look persönlich nicht gefällt, aber soweit ich weiß, gäbe es da zwei Lösungsansätze. Einmal die Bremspumpe am Lenker lassen, passenden Banjo dran und 5mm Bremsleitung in den Lenker legen ODER z.B. unten am Gabelkopf eine kleine hydraulische Pumpe installieren, die mechanisch über einen Bowdenzug angesteuert wird – dann wäre der Look am Lenker noch cleaner. Ob es da eine TÜVbare Lösung gibt, weiß ich leider nicht. §19.3 dürfte auf jeden Fall fällig sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Leitung/den Zug schon selbst in den Lenker bekäme. Oder geht es dir um den Anschluss der Leitungen und die Entlüftung des Bremssystems?[/quote]
meines wissens darf nicht jeder ne bremsleitung verpressen. meine gehört zu haben dass das nur bestimmte leute dürfen.
ich hatte das schon mal. damals hatte das sogar der gemacht der es heuer auch wieder machen sollte. der hat das allerdings diesesmal nicht hinbekommen. warum nicht, wissen nur die götter. vielleicht war sein pegel etwas zu hoch. wie auch immer.
so, wie im (schlechten) bild hatte ich das bereits.
also. wenn jemand lösungsvorschläge hat....... her damit